Falsches Forum / Spendenaufrufe

  • ich raffe alles auf meine Festplatte ...


    aber net im Hirn. Die Sache hat doch (mind.) zwei Aspekte.


    Zum einen das Forum "Plauderecke" ... zum anderen Dein Verhalten. Mit der Frage "Demokratie" hat das gar nix zu tun. Ein Forum ist nicht "demokratisch" - es hat einen Betreiber und Verantwortliche die den Laden auch bezahlen (Hausherren) sowie die Spielregeln auch letztlich bestimmen. Da kannst nun mitspielen oder es sein lassen.


    Im Grunde - und es sollte Dich nicht wundern - läufst Du eben immer an dem Punkt an die Wand wo man feststellt: Du stellst Deine ganz persönlichen Anliegen (ohne das inhaltlich werten zu wollen) in den Mittelpunkt und ziehst egozentrisch, polarisierend und mitunter provozierend alles auf Deine Person. In Anbetracht der ganzen Sache mit den "Nicknamen" und den Verwirrungen die Du da angestiftet hast - damit gescheitert bist - bekommt das noch eine andere Qualität. Daraus haben die Betreiber (so interpretiere ich das mal) die entsprechende Konsequenzen gezogen. Das ist im Grunde alles und völlig legitim.


    Ich mische mich da auch nur nochmals ein weil ich ja nicht unbeteiligt dabei war - und weil der strittige Beitrag auch bei uns - dvd-svcd-forum - steht.


    Ich selbst habe damit kein Problem. Unser Rahmen in dem spez. Topic ist weit gespannt und wird nur "zensiert" wenn nach unserer (Team) Meinung gegen gute Sitten verstoßen wird oder Beiträge nicht in Einklang zu unsereren Forumsregeln stehen. Der Rest ínteressiert uns nicht.


    Was den Umgang miteinander - speziell mit Dir - angeht kennst Du ja die Bedingungen. Solange diese eingehalten werden - und Du mit "offenen Visier" agierst - sehe ich kein Problem.


    Gleiches gilt für mich persönlich auch hier in dem Forum.

  • Hi, HB1 :


    Fein, dann werde ich demnächst mal 'nen Spendenaufruf, begleitet von 'ner Mitleiderregenden Story - und natürlich meiner Kontonummer :feixen: bei euch posten.


    - Für alle, die das immer wieder gerne in den falschen Hals kriegen : Das war Satire ! -


    Als wenn's nicht schon genug derartigen Mist als e-mail-Kettenbriefe gäbe.


    MfG E.Z.

  • @Bruno:


    Was zu entscheiden war ist entschieden worden!


    Deine Meinung zum Videoschnitt ist uns jederzeit willkommen sofern Du nicht wieder versuchst unter irgendwelchen Pseudonymen Scheindiskussionen mit Dir selbst zu führen.


    Wie ich schon bemerkte, habe ich großes Verständnis für das Leid, daß Dir und Deiner Familie zugefügt wurde. Zum Teil kann ich damit auch die Verbitterung und den Haß entschuldigen, der aus manchen Deiner Beiträge spricht. Doch ich habe das Leid nicht über Dich gebracht und stehe Deiner Verzweiflung und Deiner Wut etwas ratlos gegenüber.


    Wenn Du in unqualifizierter Weise Leute angreifst die eine Dir nicht genehme Meinung äußern (wie gerade bei Edi geschehen) so ist es deren Sache darauf zu reagieren oder es zu ignorieren. Für einen Ausschluß sehe ich keinen Grund.


    Helfen kann ich Dir nicht und zum Märtyrer machen will ich Dich nicht!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Neene, HB1.


    Würd' ich nie machen.
    Da sind mir die Strafen einfach zu hoch für !
    Spendenaufrufe sind nach deutschem Recht Geschäftsinhalte und bedürfen der Genehmigung. Wenne Dich nicht dran hältst, kommt der Fiskus und nimmt Dir alles wieder weg.
    Da bin ich ja pleiter als vorher.


    MfG E.Z.



    P.S. BPH :
    Sind die hilfreichen Freunde von Dir nicht Du selbst ?
    Befürchtest Du, dass die Leute vom BMLFUW auf dieses Forum aufmerksam werden ?
    Hast Du Angst, dass das DZI auf Dich aufmerksam wird ?
    Jeder kann die Seiten speichern, ich auch. Sie können nochmal sehr hilfreich sein.

    • Offizieller Beitrag

    @ BPH


    Da Du mich persönlich angreifst, doch noch mal was zu der ganzen Sache:
    Wie DU das siehst, ist mir völlig WURSCHT. ICH habe es nicht nötig Beweise zu sammeln, da MEIN Hirn noch zufriedenstellend funktioniert.
    Was ich aber völlig dicke habe, ist Deine dauernde Selbstbeweihräucherung.
    So, das war der definitiv LETZTE Beitrag, was DICH betrifft.
    In Zukunft werde ich Dich einfach IGNORIEREN, egal wie Du Dich bei mir einzuschleimen versuchst.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @ Wiro


    Im krassen Gegensatz zu Alex halte ich es schlicht für ein Wunder, wenn sich in einem Forum mehr als 1000 Leute tummeln und der Umgangston dennoch im Rahmen dessen bleibt, was wir als höflich empfinden.



    Bei allen Vorteilen die ein Forum ausmacht , muss man auch mit dem Nachteil der (Halb)anonymität, in der sich die Mitglieder befinden, leben.


    Das liegt nun mal in der Natur der Sache.
    Leider.


    Für mich gibts eine neuralgische Teilnehmerzahl von etwa 200. Bei mehr Mitgliedern wird ein Forum nicht mehr besser.

  • Zitat

    ...kann über Gott und die Welt geplaudert werden, auch wenn es mit Videoschnitt gar nichts zu tun hat.

    Aha, Spendenaufrufe = Plauderei?


    Und: Wo ist der Persilschein, daß es sich nicht um Abzockerei handelt?


    Und dieses ganze Ping-Pong... - da kann man nur wiederholen:

    Zitat

    Psychopathie,
    Persönlichkeitsstörung, angeborene oder im Lebensverlauf eingetretene Normabweichung im Verhalten und Erleben (nicht in der Intelligenz), unter der der Betroffene und/oder die Mitmenschen leiden.

    Glänzende Fallstudie hier...
    :bounce:

  • @Bruno:

    Zitat

    ist das ein Kreuz mit Dir...

    Nam vitiis nemo sine nascitur!


    (Die Erklärung kann hier nachgelesen werden http://www.kreienbuehl.ch/lat/latein/sprichwoerter.html )


    Deine Bitte kann ich nicht erfüllen. Sofern es dem Forum nicht schaden kann werde ich nichts unternehmen, erst recht nicht ohne die Zustimmung der anderen Admins. Weshalb sollten für Dich andere Regeln gelten als für Edi?


    Setz doch einfach die "Freunde" die Dir nicht genehm sind auf Deine persönliche Ignorierliste. Dann mußt Du Dich mit deren Posting nicht mehr plagen. Die Ignorierliste findest Du im Profil. Dort kannst Du all die User eintragen, von denen Du nichts mehr lesen möchtest.


    Mal ehrlich, was soll jetzt noch das weitere Geplänkel? Du hast es versucht - wir haben geblockt. Damit ist der Fall eigentlich gegessen! Jetzt können wir uns doch wieder dem Videoschnitt zuwenden - oder?


    Viele versöhnliche Grüße
    vom Peter


    Nachtrag:
    Mit den Regeln meine ich, daß sich gefälligst jeder selbst wehren muß wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt! - Wie Edi es ja auch mit Recht getan hat.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ asteira


    So ähnlich. Wobei es ja auch nicht Sinn sein kann im "eigenen Saft" zu schmoren. Seht das mal gelassener. Wer sich ins Internetz auf Foren begibt muß sich ein dickes Fell zulegen und darf keine Mimose sein.


    Wenn ich das über die Foren hinweg so sehe - die Erfahrungen in unserem Forum nehme (5400 User - 50.000 Zugriff/Monat) dann kann man eigentlich nicht meckern. Von krassen Ausnahmen abgesehen - und Menschen wie den cool/hot/knallbert, was auf einem anderen Blatt steht - läuft das sehr zivil. Auch ist niemand davor gefeit mal daneben zu greifen - das rückt sich aber in der Regel wieder gerade. Falsche Empfindlichkeiten muß man aber ablegen. Mir persönlich ist manches offene Wort lieber als alles unter einem Mantel von "formaler Höflichkeit" zu ersticken. Nur dann entstehen ja auch interessante Auseinandersetzungen - solage das sachbezogen bleibt und nicht in Pöpeleien ausartet kann ich gut mit leben.


    In dem Rahmen sollte man m.E. aber auch auf dem Teppich bleiben was das "anpreisen" von irgendwelchen Produkten oder Vorlieben für div. Programme angeht. Es hat doch niemand etwas zu verkaufen. Sich über sowas "in die Haare" zu geraten ist schlichtweg kindisch. Man kann seine Präferenzen darstellen und begründen, - darüber diskutieren - aber mehr auch net. Verbissene Auseinadersetzungen um dieses oder jenes Schnittprogi oder Encoder zu führen ist absurd.

  • Zitat

    Die sogenannten ärgerlichen Stalker belästigen ihre Opfer, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Sie sind oft paranoid und verfolgen häufig etwa Rechtsanwälte oder Ärzte von denen sie denken, daß sie ihnen in irgendeiner Weise geschadet haben.

    Wenn's mit den Holzschutzmittelherstellern nicht klappt, vielleicht klappt's mit den Widerborstigen, die nicht anbetend ( :hail: ) vor dem Würstchenburger Denkmal krauchen...


    :bounce::bounce::bounce:


    :bigok:

  • BPH :


    Was meinst Du damit ?
    Willst Du dich fortan stalker nennen ?


    >Inkompetente Verehrer nennen die Psychologen diejenigen Stalker, die versuchen ein Treffen mit Menschen zu erreichen, in die sie nicht verliebt sind. Sie sind narzistisch veranlagt, neigen zur Selbstüberschätzung und verstehen nicht, daß ihre Opfer ihnen mit Ablehnung begegnen.<


    E.Z.

  • @Consulting:


    Frag mal Tom: Der hat bestimmt das große Platinum.


    Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


    Salve Petrus

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Könnte man lateinisch auch so sagen:



    Gutta cavat lapidem, non vi sed saepe cadendo.
    - Ein steter Tropfen höhlt den Stein.


    Alea iacta est.
    - Der Würfel ist gefallen.


    Concordia domi, foris pax.


    - Eintracht innen, Frieden draußen.


    Quod erat demonstrantum.


    - Was zu beweisen war.


    :feixen: