Media Player 10 Beta ???

  • Hallo alle zusammen,
    wir haben gehört, es soll ne neue Version (10) des Media Players geben, wenn auch nur als Beta.
    Als von Beruf aus neugierig, forschen wir nun danach, finden aber nichts. Ist das also nur eine Ente oder sind wir blind?
    Vielleicht hilft uns ein Sehender auf die Sprünge?!
    Danke schon mal im Voraus
    von den SFKlern aus Sachsen

  • @ Tobi


    Danke für den Link! Irgendwie waren wir also blind.


    Aber nun haben wir das Teil testweise aufgespielt und sieh da, eigentlich funktioniert er ganz passabel, Macken haben wir auch noch keine festgestellt. Das Abspielen von Videos oder Sound macht der 10er nicht besser und nicht schlechter als der aus der 9er-Serie. In den Einstellungen kann man ein bissl mehr machen ( aber eben auch "versauen" und das ganze Zeug mit Skins uns sonst noch was interessiert uns eigentlich nicht und wir haben es auch nicht ausprobiert.
    Vielleicht findet aber noch jemand das"Revolutionäre" und damit die Begründung, warum die"10" ins Rennen geschickt werden soll.
    Viele Grüße aus Sachsen vom SFK

  • Bei solchen Sachen spielt ikarus auch nicht LinkWatch!


    Ich gehöre nämlich zu der Spezies, die sich hartnäckig allen MediaPlayern von Billy größer/gleich Version 7 verweigert. Telefonieren tue ich nämlich immer noch gerne selbstbestimmt, ebenso wie ich auf jegliche Bevormundungsversuche von Software verzichten kann. So ist das neueste Produkt, welchem die Wiedergabe von Medieninhalten auf meinem Rechner gestattet ist, die gute, alte, schlanke Version 6.4.x - allerdings durch entsprechende 'Codecspritzen' für die neuesten Angebote fit gemacht.


    Genau genommen verwende ich noch nicht mal den Original-Player, sondern ausschließlich den eng verwandten 'Media Player Classic'. Bisher habe ich noch keines der bunten BillyBoy-Spielzeuge der XP-Generation vermißt.


    Puristische Grüße


    ikarus

  • Mönsch ikarus - jetzt sei doch nicht so kleinlich! Billyboy speichert doch nur aus einem einzigen Grund alle von Dir mit seinem Player abgespielten Filmchen in einer großen Datenbank: Um seinen Player für Deine Bedürfnisse zu optimieren! Ich finde das sehr ehrenwert :D


    Und für alle mit anderer Meinung gibt es den Classsic (MPC 6.4.8.2 GER) hier:


    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303


    Und wer sich auch über die ständige Gängelei von Real uns Apple ärgert:


    Real Alternative 1.23
    QuickTime Alternative 1.33
    (Der MediaPlayer Classic ist hier jeweils schon dabei!)