Upgrade 5.2 auf 6.5 nicht mehr möglich

  • Hallo,
    bin nach längerer Pause mal wieder da und hab gleich eine Frage zum MSP 6.5:
    Auf meinem System, ASUS-Board AMD2600XP WindowsXP, lief ein UPGRAD von V5.2 auf V6.5 schon einwandfrei. Aus verschiedenen Gründen - ich hätte lieber hier im Forum mal nachfragen sollen - habe ich das Programm (5.2 u. 6.5) deinstalliert und die Reste mit regedit alle herausgelöscht, aber wirklich eben nur alles mit 'ULEAD' und mit 'MediaStudio' oder MSP.
    Nun kann ich MSP 6.5 nicht mehr installieren. Nach kurzem Intro-Logo erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Wartungsoperation abgeschlossen. Ich kann dann nur auf 'Fertigstellen' clicksen, aber das Programm ist nicht installiert. Hab schon für viel Geld die ULEAD-Hotline angerufen, die kennen nicht mal das Fenster mit diesem Hinweis, also so ählich wie die sogenannten Fachverkäufer in den Groß - HiFi-TV-Video - Märkten. :feixen:
    Auch wenn ich V5.2 zuerst installiere und dann die UPGRADE-V6.5 drüberinstalliere kommt die obige Meldung. Ich bin ratlos, weil das Programm ja schon mal lief. Nun habe ich es schon 3x auf verschiedene Art und Weise versucht, zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen ?


    Gruß von Schorschl

  • Hi,


    das klingt danach, als ob sich noch Reste der alten Installation auf dem System tummeln.


    Warst Du auch als Admin angemeldet?


    Lösch auch mal sämtliche ULEAD-Verzeichnisse und die INI-Dateien. Letztere findest Du, indem Du im Root-Verzeichnis mit F3 die Suche aufrufst, als Datei "*.in" angibst und bei "enthaltener Text" schreibst Du "ulead" oder "media".
    Ich weiß nämlich nicht, welche INI-Dateien MSP 5.2 anlegt.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Tom,


    habe alles schon probiert, Mit den Suchfunktionen wirklich alle Files und Einträge gelöscht wie z.B. *ulead* *msp5* *msp6* *mediastudio* *videostudio*
    Auch in den ini's und inf's Einträge die sich irgendwie auf Ulead oder MediaStudio Vers.5.0 oder 5.2 oder 6.5 beziehen.
    Eines läßt mich stutzen. Im Install-Ordner German, das ja ausgewählt wurde, sind 3 Files mit Demo* vorhanden. Eines davon ist wohl verantwortlich, dass vor dem großen Installationsbild extrem kurz ein kleines Fenster aufgeht mit dem Inhalt ungefähr so wie Demo-Wizzard-Installer. Ich hab aber keine Demo-Version, sondern eine Upgrade-Version, zu der eben ein früheres MSP z.B. Version 5.0 oder 5.2 oder Eine Videostudio-Version notwendig ist, wie es auf der Packung steht.


    Gruß von schorschl

  • Hi,


    irgendwo steckt noch ein Eintrag, der für das Spinnen verantwortlich ist.
    Die Meldung bezüglich der Wartungsoperation erscheint nämlich auch, wenn man "Reparieren" auswählt.


    Kannst Du denn von der Installations-CD den Punkt "Entfernen" aufrufen?


    Falls ja, mach es.
    Falls nein, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Hast Du wirklich alle verdächtigen Dateine gelöscht? Auch die versteckten?


    Gruß vom
    Tom