Beiträge von schorschl

    Danke für alle Tips und Ratschläge. Was mir neu ist, die VOB's einfach umzubenennen. Werde das mal ausprobieren.
    Zu den Problemen in MSP8 mit MPEG2 Dateien: hab ich eigentlich nicht.
    Davon abgesehen, komme ich an einer Neurenderung mit Original - AVI's nicht rum. Ich glaub, ich hab da damals eine grundsätzlich falsche Parametereinstellung vorgenommen. Denn alle Versuche, auch Eure Vorschläge, scheiterten bislang.
    Die Projektdatei von MSP und DVDLab habe ich Gott-sei-Dank noch.
    Gruß von schorschl

    Hallo beisammen!
    Habe eine DVD kreiert über einen 60.Gebt. toll mit Titel und Untermenüs mit DVDLab. Leider habe ich wahrscheinlich die avi's in Ulead MSP8 fasch gerendert, weil nun auf den meisten Abspielgeräten das Video extrem ruckel.
    Möchte nun die vob's (2 Stück) aus den DVD-Files herausnehmen, diese umwandeln in mpeg2'
    dann nochmal mit den richtigen Parametern in MSP8 rendern (das Programm kann nämlich vob's nicht) und dann wieder den DVD-Files zuführen. Grund: der Zeitaufwand für die ganze Menügestaltung mit DVDlab war nämlich sehr hoch, das möchte ich mir sparen.
    Frage: geht das so, wie ich denke oder gibt es einen anderen Weg ?
    Über eine schnelle Antwort oder Lösung wäre ich sehr dankbar.
    Schorschl

    Ja, 27 Jahre, übrigens ein Superbild, auch wenn jetzt ein paar Leute laut oder leise schmunzeln. Der Richtigkeit halber muss ich allerdings sagen, dass ich in meinem früheren Leben einmal Radio- und Fernseh-Klempner war, und die kleinen Unzulänglichkeiten, die draussen wegen der hohen Lohnkosten sehr gross bezahlt werden müssen, selbst reparierieren konnte. Am Schluss brauchte das Gerät auch immer länger bis es von einem leichten Gelbstich zu optimaler Farbe kam. Deshalb die Neuanschaffung.


    Gruß von schorschl

    Zitat

    wenn es ums Capturen als *.mpeg geht


    Ich möchte mir halt die himmellangen avi-Files ersparen. Denn wenn ich die in MSP als Video einfüge und dann noch bearbeiten will, ist der AMD-Proz 2800 (reell 1900) schon ein bisschen überfordert. Da macht es keinen Spaß mehr. Und es ist doch schon mal einwandfrei gelaufen. Davor hatte ich auch das Interlaced falsch eingestellt, und nach der Berichtigung war alles in Ordnung.


    Gruß von schorschl

    Auch ich habe mich nach fast 27 Jahren entschieden einen neuen TV zu kaufen. Hab mich eigentlich schon seit 3 Jahren umgeschaut. Die Loewe wären mit 100Hz schon sehr gut gewesen, aber halt auch sehr teuer. Die meissten Hersteller haben die horizontalen Schwenks nicht in den Griff bekommen, ausser Loewe und später auch Philips. Bei stundenlangem Probesehen im letzten halben Jahr in den "blöd .." oder nicht blöden Großmärkten konnte ich mich für Flachbildschirme, egal ob Plasma oder LCD, nicht entscheiden. So ist es ein Grundig-Röhrengerät 4:3 100Hz geworden. Und so genieße ich das Superröhrenbildbild, bis vielleicht in 27 Jahren endlich der bezahlbare und optimale Flachbildschirme in HDTV zum Standard geworden ist.


    Gruß von Schorschl

    Hallo,
    da inzwischen keine Antwort mehr von Euch kam und ich inzwischen noch einiges erfolglos versucht habe, greif ich doch zur Holzhammermethode und installiere mein System neu auf den Rechner. Ist halt eine Riesenarbeit, 4-5 Stunden, da ich alle Änderungen (Verbesserungen) in der Registry auch ändern muß. Vielleicht kommt ja von Euch doch noch eine Idee, was falsch sein könnte.
    Gruß von schorschl

    Also lieber Videomartin ich habe mit msconfig im startup nachgesehen, das Nero(filter)check habe ich schon deaktiviert, also ist dies auch nicht der Grund.
    Deinen Vorschlag, lieber E.Z., die Videocodeces in der Systemst./Gerätemanager/audio-Video-game ... einzustellen, habe ich in Angriff genommen. Bei allen, außer dem Morgen-Codec (mjpeg)kann man nichts einstellen. Entweder ist die Funktion grau hinterlegt, oder das Einstellfenster bringt nur ein Icon von der Firma.
    Folgende Codeces sind bei mir laut Anzeige installiert:
    Cinepak Codec by Radius Inc - DivX 6.4.0 Codec - Indeo codec by Intel - iyuv 32. dll - Microsoft RLE Codec - Microsoft Video 1 - Microsoft Windows Media Video 9 VCM - Morgan Multimedia MJPEG 32-bits codec - MS MPEG4 Video Codec - msh261.drv - msh263.drv - msyuv.dll - tsbyuv.dll - VFAPI Reader Codec v1.01
    Also leider bis jetzt keine Lösung. Trotzdem einstweilen Danke, ich werde weiter nach einer Lösung suchen.
    Hat es evtl. mit directx zu tun ?
    schorschl

    Hallo beisammen,
    verwende MSP-8 auf AMD 2600+ mit XP. Capture als mpeg2 (DVD). Die am Rechner abgespielten gecaptureten mpeg2 Files ruckeln nicht. Aber wenn ich vom zusammengestellten Projekt einen Film als mpeg2-File (DVD) erstelle und anschließend am Rechner anschaue, ruckeln die horizontalen Schwenks. Einstellungen habe ich 100x überprüft. Also alles DVD-konform, PAL, Bildgröße, interlaced unteres Halbbild usw. Auch alle anderen Aktivitäten und automatischen Abläufe im Hintergrund abgeschaltet. Eigenartig ist nur, dass das ganze schon mal lief. Habe irgendwann mal Probleme an meinem Rechner mit verschwundenen Codecs gehabt. Habe nachgeladen irgend einen Free-mpeg2-Codec, Elecard oder so (kein Pack!). Eventuell seitdem ruckelt es. Habe schon ge...glt, manche meinen, man müßte alle Codecs herunterlöschen und die richtigen oder neue draufspielen. Aber kann es wirklich am Codec liegen? Wer kann mir raten ? In irgend einem Beitrag von 2005 hat 'Odin' auch so ein Problem gehabt, aber der renderte nach DV1, ich aber nach mpeg2 für DVD.


    Gruß von schorschl


    Thread geschlossen, da Doppelposting. Hier geht's weiter.


    Edi

    Hallo,
    darf ich an das Thema von Odin anknüpfen. Verwende MSP-8. Habe ähnliches Problem mit ruckeln. Cature als mpeg2 (DVD). Die am Rechner abgespielten gecapturerten mpeg2 Files ruckeln nicht. Aber wenn ich das zusammengestellte Projekt in MSP8 rendere und anschließend am Rechner anschaue, ruckeln die horizontalen Schwenks. Einstellungen habe ich 100x überprüft. Also alles DVD-konform, PAL, Bildgröße, interlaced unteres Halbbild usw. Eigenartig ist nur, dass das ganze schon mal lief. Habe irgendwann mal Probleme an meinem Rechner mit verschwundenen Codecs gehabt. Habe nachgeladen irgend einen Free-mpeg2-Codec (kein Pack!) und eventuell seitdem ruckelt es. Habe schon ge...glt, manche meinen, man müßte alle Codecs herunterlöschen und die richtigen oder neue draufspielen. Aber kann es wirklich am Codec liegen? Wer kann mir raten ?


    Gruß von schorschl

    Hi Tom,


    habe alles schon probiert, Mit den Suchfunktionen wirklich alle Files und Einträge gelöscht wie z.B. *ulead* *msp5* *msp6* *mediastudio* *videostudio*
    Auch in den ini's und inf's Einträge die sich irgendwie auf Ulead oder MediaStudio Vers.5.0 oder 5.2 oder 6.5 beziehen.
    Eines läßt mich stutzen. Im Install-Ordner German, das ja ausgewählt wurde, sind 3 Files mit Demo* vorhanden. Eines davon ist wohl verantwortlich, dass vor dem großen Installationsbild extrem kurz ein kleines Fenster aufgeht mit dem Inhalt ungefähr so wie Demo-Wizzard-Installer. Ich hab aber keine Demo-Version, sondern eine Upgrade-Version, zu der eben ein früheres MSP z.B. Version 5.0 oder 5.2 oder Eine Videostudio-Version notwendig ist, wie es auf der Packung steht.


    Gruß von schorschl

    Hallo,
    bin nach längerer Pause mal wieder da und hab gleich eine Frage zum MSP 6.5:
    Auf meinem System, ASUS-Board AMD2600XP WindowsXP, lief ein UPGRAD von V5.2 auf V6.5 schon einwandfrei. Aus verschiedenen Gründen - ich hätte lieber hier im Forum mal nachfragen sollen - habe ich das Programm (5.2 u. 6.5) deinstalliert und die Reste mit regedit alle herausgelöscht, aber wirklich eben nur alles mit 'ULEAD' und mit 'MediaStudio' oder MSP.
    Nun kann ich MSP 6.5 nicht mehr installieren. Nach kurzem Intro-Logo erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: Wartungsoperation abgeschlossen. Ich kann dann nur auf 'Fertigstellen' clicksen, aber das Programm ist nicht installiert. Hab schon für viel Geld die ULEAD-Hotline angerufen, die kennen nicht mal das Fenster mit diesem Hinweis, also so ählich wie die sogenannten Fachverkäufer in den Groß - HiFi-TV-Video - Märkten. :feixen:
    Auch wenn ich V5.2 zuerst installiere und dann die UPGRADE-V6.5 drüberinstalliere kommt die obige Meldung. Ich bin ratlos, weil das Programm ja schon mal lief. Nun habe ich es schon 3x auf verschiedene Art und Weise versucht, zu installieren, jedoch ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen ?


    Gruß von Schorschl

    Hallo beisammen,
    zur Zeit bin ich mit einer interessanten Variante von Videomischung beschäftigt:
    In ein bestehendes Videospiel, entweder als Programm oder von einer Videoquelle, soll ein anderes Video draufgemischt werden, so dass beide gleichzeitig erscheinen. Genauer gesagt in einen Clip aus Super Mario (2dimensional, Jum and Run) werden Kinder dazugemischt, die einfach in einer Reihe durchs Bild gehen. Das Ganze wird für ein modernes Kinder-Musical 'GAME OVER' gebraucht.
    Nun das eine, die Kinder, habe ich schön auf weißem Hintergrund hingebracht.
    Beim Videospiel hab ich schon etliche graue Haare mehr bekommen. Das Problem sind die Grafikkarten mit Videoausgang für Ausgabe des Videospiels auf Band.
    GeForce 440 - > zwar Ausgang für WIN und DOS aber schlecht
    ATI 9000 -> keine gleichzeitige Wiedergabe von Monitor und Videobildschirm und alles furchtbar verzwickt und unlogisch
    Matrox M550 -> gutes Bild, tolle Einstellungen auch Zoom, aber keine DOS-Großbild-Wiedergabe
    Nun zum eigentlichen, egal ob Programm oder Video eingespeist, ich suche eine Zoom - Möglichkeit um das Bild im Videostreifen nicht nur proportional sondern auch unregelmäßig zu vergrößern. Gibt es so ein Videofilter ? Übergangseffekt - Stecken - Überkreuzzoom ist unzureichend.
    Für einen Tip, wie ich schnell die beiden Clips übereinanderlegen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Ich mach es mit Übergangseffekt - F/X - überblenden und dann mit Helligkeit und Kontrast ausgleichen. Ist sehr aufwendig.


    Gruss von Schorschl

    Danke Peter, danke Wolfgang fuer Eure schnelle Reaktion !


    Also die Probleme liegen nicht an der Verbindung. AVI kann ich captern. klappt einwandfrei. Zur Erinnerung: Camera ist freigeschaltet und verbunden ueber FireWire mit Pc, beim Einstecken des Videokabels vom SVHS-Recorder in den CAMC.-SVideoeingang erscheint schon der Film auf dem Monitor. Nur mit dem MPEG-Plugin kommt die Meldung: Konnte Aufnahmekurve nicht aufbauen.
    Zu Dir, Wolfgang: Ich haette ja noch den Ausweg von AVI nach MPEG mit TMPEGENC. Aber wenn ich schon ein teueres Programm wie MS6,5 habe, das es laut Angaben koennen sollte, warum dann noch ein Programm anschaffen !


    Gruss v. Schorschl

    Hallo beisammen,
    habe nun das beherzt, was Peter und Jonny mir geraten haben. Bin also stolzer Besitzer von MS6,5. Hab es zwar nicht unter 100 EUR aber doch für 112,00 EUR bei Hertie bekommen. Der Tip bei ebay doch mitzusteigern ist fehlgeschlagen. Die treiben die Preise bei gefragten Artikeln unheimlich in die Höhe, bin bei 95,00 EUR ausgestiegen.
    Also nun zu meinem Problem mit dem neuen VideoCapture :
    Hab mich gefreut, daß man gleich in MPEG1 oder 2 aufnehmen kann über das Mitschnitt-Plugin DSW MPEG ...
    Folgender Aufnahmezweig ist geschaltet : SVIDEO-Recorder - DV8Camera TRV235E (frei) SVideo-Eingang - 1394 - Firewire In.
    Nach dem Aufnahmestart kommt folgende Meldung : Konnte Aufnahmekurve nicht aufbauen. Was mache ich verkehrt ?
    Bitte um Hilfe, Danke !


    Gruss von Schorschl

    Grüß Gott beisammen,
    bin jetzt hier, war vorher beim alten, muß sagen daß der kompetente Peter mir oft geholfen hat und mir deshalb abging.
    Doch nun ein neues Problem meinerseits :
    Habe verschiedene avi-Filme vom SVHS-Recorder über freigeschaltete TRV235E und 1394-Karte aufgenommen. Als ich die Scenen in MediaStudioPro5,2 einfügen wollte, wird mir mitgeteilt, dass die avi-Files keine Videodaten enthalten.Somit kann ich diese also nicht einfügen. Die Videos kann ich aber mit MS Videoplayer und Power-DVD anschauen. Gecapturet habe ich mit Videostudio, das bei der Karte dabei war. Mit VideoCapture von ULEAD kann ich nicht aufnehmen, weswegen ich schon hier gesucht habe, aber nicht konkretes fand. Irgendwie muss ich da einen anderen Treiber installieren oder so, aber wie as geht usw. habe ich noch nicht herauslesen können. Bitte um Hilfe !


    Gruss von Schorschl