Suche DUMPCHK.EXE

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das File DUMPCHK.exe her bekomme.
    In Google hab ich schon gesucht, aber das File wird da nicht zum download angeboten, zumindest hab ich das nicht gefunden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • ich kenn die auch nicht, suche die für meinen Schwager.
    Aber Erklärungen gibts im Internet genügend, unter Google allein schon 835!
    Suche nach dumpchk

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    zumindest für Win2000 gibt es ein bei Microsoft downloadbares Paket 'Supporttools' von ~10 MB Größe. Bestandteil dieses CAP-Archivs ist u.a. die 'dumpchk.exe', wie Du aus dieser Aufstellung ersehen kannst.


    Downloaden kannst Du das Paket hier direkt bei Microsoft. Ich weiß nicht, ob es das auch speziell für SP4 oder für XP gibt - die angebotene Version sollte allerdings problemlos mit allen 2000- und XP-Versionen funktionieren.


    Viel Glück


    Bernd

  • Hi Udo,


    wie googlest Du denn?


    schau mal HIER


    bereits auf der ersten Seite findest Du den Link von Ikarus "Windows 2000 SP3 Support Tools - File listing"


    Und dort ist dann auch die Downloadadresse genannt.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi Bernd, hi Tom,


    danke Euch beiden. Da hab ich gestern den Rechner doch zu früh ausgeschaltet (ausnahmsweise).
    Herzlichen Dank an Euch beide, mein Schwager wird sich freuen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl