Fertigungsmängel Sony HC85?

  • hallo, also vielen haben den link angeklickt, aber keine kommentare, ich schließe daraus, daß niemand diese cam hat und denke mal nicht weiter darüber nach.


    merci
    christian



    hallo,
    habe im forum jede menge meinungen zum thema "mängel bei sony trv60" gelesen. ich habe deshalb den camcorder aus meinen überlegungen gestrichen, da ich nicht 3 x umtauschen möchte.


    nun gibts ja den neuen hc85, ist das bei dem auch zu erwarten, oder lernt auch sony noch dazu.


    wer hat ihn schon bzw. wie oft muß dieser umgetauscht werden bis er paß


    danke für eure info


    christian

  • Hallo Chris,
    ich besitze seit einer Woche eine HC85 und habe keine Fertigungsmängel festgestellt. Die Kamera deckt sicherlich ein breites Anwendungssprektrum ab und ist im Bereich unter 1.500,00 sicherlich eine gute Wahl.


    Im Easy Mode kannst Du alles komfortabel abdecken, was nicht im Low Light-Bereich ist (Vergleich zur Musik -- 90 % der Leute schnallen ja auch nicht die Qualitätsunterschiede MP3 und WAV .... ).


    Im Standard Mode kannst Du die Bilder in Problemsituationen (z.B. Low Light, Portrait) durch diverse Einstellungen farbenfroher und heller machen (im Easy Mode sind sie etwas blaß -aber auch hier fast ohne Rauschen-kannst ja bei Bedarf das Video z. B. in Premiere Pro noch nachbearbeiten).


    Im Vergleich zu meiner 6 Jahre alten TRV5E sind die Farben in allen Situationen nicht ganz so satt, aber wesentlich weniger verrauscht und sehr realistisch.


    Bei einem Konzertmitschnitt konnte ich feststellen, dass der Autofokus der HC85 bombenfest steht, wo bei stark schwankenden Rot-Spotlicht-Anteilen sogar Profi-kameras (Canon XM2 und XLR1) Probleme bei der Fokusierung zeigten.


    Cheers,
    hb

  • Zitat

    Original von hbernhard
    Vergleich zur Musik -- 90 % der Leute schnallen ja auch nicht die Qualitätsunterschiede MP3 und WAV ....
    hb


    Hallo,


    merkwürdigerweise tippten alle bislang bei meinem MP3-Test das 1:11 als Original-Datenmenge. Ich behaupte also: 100% sind nicht in der Lage, MP3 1:11 vom Original zu unterscheiden. (normale Musik, kein Applaus u.ä.)
    MP3-Test, d.h. verschiedene Musikstücke sind in vier Varianten auf einer CD aufgenommen: 1:1, 1:5, 1:8variabel und 1:11.


    Zur Sony:
    die ist auch nicht schlechter oder besser als alle anderen Marken. Wieso Sony allerdings für die TRV50 erst eine 80 und jetzt noch eine 85 rausbringen muß, das ist mir persönlich unerklärlich. Die 50 ist in allen Belangen sehr gut. Das Bild letztens bei den Silverbeatles in Duisburg-Rheinhausen war selbst im Dunkeln noch astrein. Und: von so einem Ton habe ich in den 60ern mit meinen Bandgeräten nur geträumt!


    :)
    Klaus


    PS die 80 lag vor ein paar Tagen bei 929 Euros bei EP-netshop

  • Hi,


    >>hallo, also vielen haben den link angeklickt, aber keine kommentare, ich schließe daraus, daß niemand diese cam hat und denke mal nicht weiter darüber nach.<<


    wenn man auf der Sony HP in Deutschland nach der Camera sucht, wird man nicht fündig.


    In Österreich wird sie auf der Sony-HP als "Professionelle DV Handycam mit CCD-Aufnahmechip mit 2 Mio. Pixeln, 3,5"-Touchscreen-LCD und Carl Zeiss® T* Objektiv" gelistet.


    Gruß vom
    Tom

  • Zitat

    Original von Klamadu
    Wieso Sony allerdings für die TRV50 erst eine 80 und jetzt noch eine 85 rausbringen muß, das ist mir persönlich unerklärlich. Die 50 ist in allen Belangen sehr gut.


    So ganz verstanden habe ich deren Produktpolitik auch noch nicht. Der Wechsel von der TRV900 zur TRV950 war auch nicht gerade der Hit!


    Ich verstehe eh die ganze Sache nicht! Es sollte doch im Grunde für Sony sehr einfach sein, eine gute Kamera zu bauen:


    - lichtstarkes CCD (z.B. wie bei der TRV900)
    - großes Display
    - eine paar Funktionen sollte man noch über Knöpfe steuern können (Fuck-Touch-Screen)
    - weg mit den ganzen Spielereien (MemoryStick, Bluetooth, Fotomodus ...) und dafür billiger oder den Rest besser machen.


    Die haben doch im Grunde alles was sie brauchen um wirklich gute Sachen zu produzieren!