Akku für DX-110 und für Sony TRV520

  • Hallo zusammen,


    mal ne ganz andere Frage zu Akkus:


    Der Akku der Pana DX110 und der Sony TRV520 gleichen sich aufs Haar, bis auf diese Öffnung für den Stift. Jetzt die unvernünftige Frage:


    Darf man basteln?? Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht??


    Danke fürs Abraten :haarezuberge:


    Grüsse


    Christian


    P.S. Meine XM 1 werde ich jetzt doch Einschicken. Nach diversen Sitzungen mit Reinigungsband kann ich jetzt prima bespielen und abspielen, ohne Pixel!!


    Aber Kassetten von meinen alten Kameras sind ein einziges Pixelgewürge.... :heul::heul:

  • Hallo Christian,
    wenn die Spannung des Sony-Akkus 7,2/7,4 Volt hat, dann klappt das auch mit der Panasonic Nv-Dx110. Ich benutze selbst den Sony QM-91 meiner PC100 mittels Adapter an der Panasonic 110er.


    Siehe auch hier:
    Forum von Videofreunde.de » Kategorie: Equipment » Cam's, VCR's etc » JUHUUU!!! heute ist meine kamera gekommen, aber mir is noch einiges unklar...


    Gruß Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K