Beiträge von babelfisch

    So jetzt hab ich nochmal ein bisschen rumgespielt.
    Die AVIs die ich reingezogen habe, habe ich mit MSP8 aufgenommen. Bei Aufnahme mit MAGIX erscheint ne Audiospur nur, wenn ich Video und Audio getrennt aufnehme. beim Scrollen hab ich auch keinen Ton.
    Ist es tatsächlich nur möglich Videos einzulesen die mit Magix aufgenommen wurden und b, wenn ich die wieder als AVI ausgebe, nicht mit anderen Programmen kompatibel sind - keinen sound bei Mediaplayer z.B.


    Danke für Infos im voraus.


    Christian

    Hallo zusammen,


    hab mir auch mal Magix 2005/2006 gegönnt und hab jetzt folgendes Problem:


    Ich bekomm einfach keinen Ton bei meinen AVIs. video wird mir angezeigt, aber Ton Fehlanzeige! Hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert - aber nix! Beim ausgeben auch nix, immer ohne Atmo.


    Ich muss dazu sagen, ich arbeite sonst noch mit MSP 7 und hab auch die Clips damit aufgenommen, vielleicht liegts ja daran. Der media player hat damit aber keine Problem.


    Vielleicht habt ihr mir ja nen Tip. Ich hab schon eine Diashow erstellt, dann als AVI aisgegeben und dann versucht mit PROCODER EXPRESS umzuwandeln - aber dauernde Abstürze.


    Danke schon mal im voraus


    Grüsse


    Christian

    Hallo nochmal,


    das Problem mit dem Ton macht mich ganz verrückt. Ich hab jetzt eine Sundkarte eingebaut, ne alte Terratec 512i. Dann die onboardkarte deaktviert und.....nix ist besser!!


    Wer hat noch Ideen an was es liegen kann. Hilfe!


    Danke im voraus


    Grüsse


    Christian

    Hallo,


    hab mal wieder ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich benutz zur konvertierung méiner DV in MPEG2 den Canopus Procoder Express. Ging auch jetzt ein halbes Jahr hervorragend, jetz hab ich nur auf ein neues Mainboard gewechselt und nen neuen Prozessor. Und nun mein Problem:


    Express konvertiert wie immer, Bild top nur der Ton ist total verzerrt und in der Tonhöhe viel tiefer. Aber passt immer zu den Bildern, mit kleinen Aussetzern. An was kanns liegen?? Hab die neuesten Treiber drauf.


    Hab auch alles deinstalliert und wieder installiert, aber Pustekuchen - keine Verbesserung
    Die Umwandlung via MSP 701 funktioniert tadellos ist halt im Vergleich zu Canopus deutlich langsamer


    System: Athlon 3000 64
    MB: MSI nforce 3
    GK: Gainward 5800 AGP


    Kann das mit dem Mainboardwechsel zusammenhängen? Benötigt der Procoder AudioTreiber?
    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Danke für Eure Tipps in voraus.


    Grüsse


    Christian

    Hallo erstmal,


    ich bin ein kleiner Terchnikfreak und hatte schon die unterschiedlichsten Camcorder - alle über ebay ersteigert und wieder verkauft, so dass ich jetzt bei ca. 0 rauskomme.


    Meine erste Cam war ne Canon Hi 8 - fragt mich aber nicht mehr nach der genauen Bezeichnung- ist schon ne Ecke her. Bildmässig war die prima, nur nicht für PC geeignet da kein Firewireausgang. Ne Karte war mir damals zu teuer.


    Dann kam eine Sony D8 TRV520 E mit DV in. Top Kamera, super Bild ausser bei Lowlight, super Zoom (25 fach) und extrem guter Bildstabilisator.
    Nachteil oder auch Vorteil: relativ gross und schwer - liegt dafür sauber in der Hand.


    Als nächstes kam ne Sharp VL-PD6: Auch gut, nur war sie mir ein bisschen zu klein und das Bild zu bunt.


    Dann kam die PanasonicMX300: Hab ich mir aufgrund der enthusiastischen Berichte gekauft. Ist echt toll: super Bild, super Ton. Lowlight naja...aber was richtig schlimm war - der Bildstabi!! War 2mal zur Reparatur, aber wäre normal. Ohne Stativ vergesst sie!! Man hat sogar meinen Pulsschlag gesehen.


    Nach der Pana kam dann eine Canon XM 1. Super Teil, super Bild, super Ton mit externen Mic und super Stabi - liegt dazu extrem gut in der Hand. Macht nur ein bisschen zu rote Filmchen - auch mit manuellen Weissabgleich. Lowlight leider auch naja.....


    Im Moment habe ich die XM1 gegen ne JVC301 eingetauscht.
    Super, super Bild - sehr farbig, super lowlight, sehr guter Stabi, sehr guter Weitwinkel. Das interne Micro kannst vergessen, aber mit nem guten externen ein Top Klang mit manueller Aussteuerung!!
    Hat zwar nur ein Kunststoff Chassis aber ist trotzdem sehr robust!! Bin hochzufrieden - und wahnsinnig viele manuelle Einstellmöglichkeiten.
    Musste mal ne Lanze für JVC brechen - sonst liest man ja nur von Panasonic oder Sony oder Canon.


    Fazit: Wenn ich mir für 500,-- ne Cam kaufen müsste, würde ich sofort wieder zur D8 Sony 520 greifen. Einfach saugut und unverwüsstlich!!


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Grüsse und einen guten Rutsch ins 2005 an Alle


    Christian

    Hallo Andree,


    vielen dank für Deine schnelle Antwort. Nur noch 1 Frage nochmal zum weitwinkel:


    Ist die XM1 oder die XM2 weitwinkliger ausgelegt?? Oder identisch??
    Und zum Lowlight: XM1 und XM2 vergleichber oder XM 2 viel besser??


    Grüsse und danke nochmal für Info im voraus


    Christian

    Hallo zusammen!


    Kleine Frage: (Hoffe wurde nicht schon gestellt - ich hab gesucht bin aber so nicht fündig geworden)


    Lohnt es sich von der XM 1 auf die XM 2 umzusteigen? Hat jemand die XM 1 gehabt und filmt jetzt mit der Zweier? Lohnt es sich für eine neue XM2 1900,-- auszugeben, wenn ich die XM1 für 1200,00 an den Mann bekomme??


    Wenn ja sagt mir bitte in welchen Kategorien sie besser ist - manuelle Tonaussteuerung mal ausgenommen. (Bild - Schärfe, Farben) Der Stabi kann ja kaum besser sein und der 20 fach Zoom auch nicht. Hat die XM 2 ein stärkeres WW??? Fragen über Fragen......


    Hätte jemand an einer gebrauchten XM1 Interesse (frisch überholt mit ca. 25 Kopfstunden)? Ups, falsches Forum...


    Grüsse und vielen Dank für Eure Antworten im voraus


    Grüsse


    Christian

    Hallo Edi,


    danke für die Antwort. Ich meinte tatsächlich das Neu-Encodieren. Dieses Feld gibts erst ab Version 1.3 so dass ich jetzt restlos glücklich bin.
    Für den Procoder hab ich 59,--Euro hingelegt und nur installiert und nicht registriert (muss man nämlich sonst ist nach 30 Tagen zappa). Hab mir so um die 50 Euro noch vorgestellt.


    Danke für Eure Antworten und schönstes Wochenende,


    Christian


    P.S. für EDI: Weisst Du noch meine Verpixelung meiner XM1? Laufwerk war defekt - ungleichmässiger Bandtransport. Da kam der Caminterne Encoder nicht mehr mit mit seiner Fehlerkorrektur.....teurer Spass

    Hallo nochmal,


    jetzt antworte ich mir mal selber. Für alle dies interesiert:


    Mit Update auf 1.3 bei Powertools war Problem behoben. Und von Qualität der beiden unterschiedlichen Encoder: Ich hab auch nach längeren Sitzungen keinen Unterschied festgestellt. So jetzt hab ich den Canopus übrig. Jetzt kann ich ihn in ebay verscherbeln oder einer von Euch hat Interesse. :D


    Grüsse und schönes Wochenende Euch allen


    Christian

    Hallo Georg,


    habs grad ausgetestet. Geht mir auch so mit allen Videohintergründen. u mal im Verzeichnis materials nach. da liegt der Hintergrund mit den Sternen - und siehe er ist eine Videodatei mir exakt 6 sekunden. Also gehts mit 3D Studio nicht länger. Wenn dus länger brauchst stell einfach in deinem Videoschnittprogramm die Geschwindigkeit langsamer - na ja die Qualität wird halt ein bisschen leiden.


    Grüsse


    Christian

    Hallo zusammen,


    mal ne kleine Frage mit Hoffnung auf grosse Antworten:


    Ich schneide mit MSP 7 und brenne mit den Powertools 1. Dabei verwendet Powertools die von MSP konvertierte Datei ohne neu codierung.


    Jetzt meine Frage:


    Ich hab zusätzlich den Canopus Procoder Express. Powertools konvertiert aber jedesmal auch wenn ich die identischen Einstellungen wähle. Gibts ein Trick oder muss ich mich damit abfinden? Dann wäre ja der Procoder wertlos für mich...


    Welcher Codec ist von der Qualität eurer Meinung nach der Bessere? Ulead (ist glauch ich MainConzept) oder der Procoder??


    Danke für Eure Antworten und noch schönen Sonntag:


    Grüsse


    Christian

    Hallo zusammen,


    mal ne ganz andere Frage zu Akkus:


    Der Akku der Pana DX110 und der Sony TRV520 gleichen sich aufs Haar, bis auf diese Öffnung für den Stift. Jetzt die unvernünftige Frage:


    Darf man basteln?? Hat schon mal jemand damit Erfahrung gemacht??


    Danke fürs Abraten :haarezuberge:


    Grüsse


    Christian


    P.S. Meine XM 1 werde ich jetzt doch Einschicken. Nach diversen Sitzungen mit Reinigungsband kann ich jetzt prima bespielen und abspielen, ohne Pixel!!


    Aber Kassetten von meinen alten Kameras sind ein einziges Pixelgewürge.... :heul::heul:

    Hallo Edi,


    film nur in SP. Trotzdem danke für den Tip. Noch mal zu MX300: Bild und Ton echt superspitze, aber man konnte echt nicht aus der Hand filmen. Hab das aber auch in den diversen Foren gelesen. Wie gesagt, das Bild hat immer den Takt des Pulses gehabt.


    Danke nochmal und wenns was Neues und Nützliches gibt, meld ich mich.


    Grüsse


    Christian

    Hallo Edi,


    so nochmal ich zum Abschluss:


    Hab deinen Tip ja gestern vorweggenommen und das Band vorbespielt und siehe da: heute 35 min gefilmt ohne ein einziges Klötzchen!!!! Jetzt funktionierts oder einfach nur Glück gehabt.


    Aber jetzt der Wermutstropfen: Meine mit anderen Cams aufgenommenen Kassetten kann ich gar nicht mehr abspielen. Erkennt nicht mal timecode und wenn dann Streifen und Pixel usw., gar schrecklich. Gut dass ich alles auf meine Erstkkamera Sony TRV 520 mastere.


    Noch ein Tip: Ich hab schon mehrere Kameras gehabt. Die XM 1 ist mit Abstand die Beste. Dagegen stinkt die Pana MX 300 ab. Furchtbar damit zu filmen. Der Bildstabilisator ist grausam. Hab ich dann auch bald wieder bei ebay verkloppt.


    Also nochmal schönen Sonntag - nutz das Wetter, Montag gwitterts schon wieder, grade in der Schweiz ;)


    Christian

    Hallo Edi,


    danke für Deine super schnelle Antwort. Werd jetzt noch ein bisschen rausgehen und ein Radrennen filmen und dann sehen wir mal.


    Werd wohl einsenden müssen, weil es geht mal ne zeitlang gut und dann grad an der interessantesten Stelle, naja.


    Jedenfalls nochmal danke und die besten Grüsse in die Schweiz.


    Christian

    Hallo,


    ich bins nochmal. Hab jetzt gereinigt mit Reinigungskassette, hab hin und hergespielt, hab Kassette vorbespielt. Es ist jetzt besser, jetzt pixelts nur noch alle paar Minuten kurz für einen Frame.(Kassette Panasonic)


    Andere Frage: Soll man die Kassetten eigentlich immer raustun oder kann man sie ohne Bedenken im Laufwerksschacht belassen??


    Grüsse und schöne Pfingsten (Filmt morgen - bald wirds Wetter wieder kalt und nass ;-))


    Christian

    Hallo Martin,


    hab XP und MSP 7 installiert. Hat aber nix mit dem PC zu tun. Diese Klötzchenbildung tritt bei Wiedergabe auf, auch im Sucher oder Display. Geht also eindeutig von der Kamera aus.


    Muss ich reparieren lassen, oder gibts noch nen Profitrick, wie man drumrum kommt?? Und gibts Erfahrungen was sowas kostet??


    Schon mal danke für Eure Tips.


    Christian

    Hallo erstmal!


    Habein kleines Problem das mich halb wahnsinnig macht. Hab jetzt nach diversen miniDV Cams eine Canon XM-1 (gebraucht bei ebay). Hab jetzt nach ca. 5 Kassetten Probleme bei der Ausgabe. Es entstehen immer wieder Klötzchen und der Bildstrich verschiebt sich (wie bei alten Filmen wenn der Projektor nicht richtig eingestellt ist - Halbes Motiv oben-halbes Motiv unten). Auch lief die Zeit nur ruckweise-mal 10 Bilder schnell-dann kleine PAuse die nächsten usw. Ton mit jeder Menge Aussetzern.


    Erstmal gedacht, Kopf verdreckt. Reinigungscassette rein und abgespielt. Deutliche Verbesserung - Freude!! Dann wieder losgefilmt als wär nix gewesen. Film die ersten 5 min angeschaut und keine Klözchenbildung!! Aber dann nach ca. 10 min die ersten Streifen und reihenweise Klötzchen. Zum Ende vom Band wieder viel besser. Band raus-gereinigt-Band rein-Klötchen an einer anderen Stelle. Hab geschlagene 5 Stunden gebraucht, bis ich den 20 min Take einigermassen i.O. heraussen hatte.


    Kopfstunden hat die Kamera ca. 50. Was kann man tun? Nur verdreckt oder mehr hinüber? Muss ich zur Reparatur einschicken oder ne Idee zur Selbstbehebung??


    Hab bei hier gelesen man soll immer dieselben Tapes benutzen: Hab Sony mit Panasonic und TDK ein bisschen gemischt zwecks Preisen und so. Kann das der Grund sein??
    Bei meiner alten MX300 hatte ich nie Probleme damit (dafür ein grässlicher Bildstabilisator-hat man immer seinen Puls im Bild gesehen)


    Die Reinigungskassette ist übrigens von Sony. Meine alten Tapedecks im Audio Bereich hab ich immer mit Brennspiritus und Wattestäbchen gereinigt - hier auch zu empfehlen oder mach ich dann alles kaputt??


    Danke für eure Erfahrungen.


    Grüsse aus dem Allgäu


    Christian