Englischkurs im DVD-Player möglich?

  • Hi,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Englischkurs auf DVD. Diesen würde ich gern unterwegs im Auto im dortigen DVD-Player spielbar machen. Ist das irgendwie möglich?


    Wenn ich jetzt die DVD reinschiebe kommt eine Meldung: Disk Fehler.


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Grafiker,


    ist das die Original-DVD oder eine kopierte?
    Wenn kopiert, dann versuchs doch mal mit DVD-R, die laufen in den meisten, natürlich auch nicht in allen Playern.


    Aber sag mal, gibt es denn schon DVD-Player im Auto, oder meinst Du eine CD und nicht eine DVD?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Udo,


    den Tip werde ich mal ausprobieren. Ich hatte es jetzt mit einer +RW versucht. Leider habe ich keine -DVD. Werde mir eine besorgen.


    Aber normalerweise laufen auf dem player alle Formate. Es ist ein DVd-Player (spielt natürlich auch Cd´s ab), mit dem man DVD-Filme + auch TV schauen kann - natürlich nicht während der fahrt :besoffen:


    Ich hab da nich so viel Ahnung, aber ich schätze das Problem ist, dass er ein Video- oder Musikformat erwartet und keine daten-DVd...???


    Gruss
    Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Grafiker
    Ich hab da nich so viel Ahnung, aber ich schätze das Problem ist, dass er ein Video- oder Musikformat erwartet und keine daten-DVd...???


    Moin,
    das denke ich, das er mit einer Daten DVD nix anfangen kann.
    Weches Radio ist es denn? War mir bisher auch unbekannt das es Autoradios mit DVD gibt.
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    das denke ich, das er mit einer Daten DVD nix anfangen kann.
    Weches Radio ist es denn? War mir bisher auch unbekannt das es Autoradios mit DVD gibt.
    Gruß
    Ulrich


    Hi Ulrich,


    ja das war meine Hoffnung, dass es vielleicht jemand gibt, der einen Trick kennt, wie man diese daten-DVd in einem DVD-Player zum Spielen bekommt.


    Es ist ein Comand-System von Daimler, aber sowas bekommst Du bei den neueren Modellen auch bei BMW...oder Schiessmichtot-Modellen als Extra angeboten. Um einen zentralen Bildschirm sind die Funktionen für Navi, Telefon, Audio/Rdo/CD, DVD/TV..angeordnet. Du kannst sie auch per Sprachbefehl ansteuern. Ist schon nich schlecht...


    In 2-3 Jahren wird man es hinterher geworfen bekommen...


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    versuch's doch erstmal mit ner ganz normalden DVD. Kann der denn tatsächlich +RW lesen? Das würde mich ja mal interessieren.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von Udo
    Hallo Uwe,


    versuch's doch erstmal mit ner ganz normalden DVD. Kann der denn tatsächlich +RW lesen? Das würde mich ja mal interessieren.


    Hi Udo,


    Ich werde es nächste Woche mal mit einer -RW versuchen.
    Aber ansonsten mit meinen Musik-CD´s oder selbst gemachten Videos auf DVD schluckt er alles +/- R/RW.


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    Zitat

    ... oder selbst gemachten Videos auf DVD schluckt er alles +/- R/RW.


    na da hab ich dann auch keinen Tip mehr.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Vorschlag Uwe: Schicke mir Deine Englisch Daten-DVD und ich kümmere mich darum :bigok:. Will nämlich auch Englisch lernen. :headbanger: Ist doch nur Audio, oder?


    Gruß Fred

  • So, bin wieder zu Hause.


    Zitat

    Original von Fred
    Vorschlag Uwe: Schicke mir Deine Englisch Daten-DVD und ich kümmere mich darum :bigok:. Will nämlich auch Englisch lernen. :headbanger: Ist doch nur Audio, oder?


    Gruß Fred


    Kein Problem, aber hättest Du denn wirklich eine Lösung? Kleines video ist immer dabei (ein so´n Typ, der einem alles vorspricht bei Bedarf).


    ranger930
    Gegoogelt habe ich natürlich schon. Finde aber alles Mögliche über das Modell, nur nicht wie man eine daten-DVD darauf zum laufen bringt.


    Gruss
    Uwe

  • ...naja wenn Video dabei ist, funktioniert das was ich mir so gedacht habe nicht. Ist der Englischkurs in einer Art Menuestruktur aufgebaut in dem man gewisse Stellen anwählen kann, oder wird es einfach nur abgespielt?


    Gruß Fred

  • Genau, es ist so als Menustruktur aufgebaut.


    Das Video ist nur sehr klein oben im Bild zum Anklicken. Man sieht dann ein Männergesicht als Video, dass einem in Englisch erklärt, was in dieser Lektion zu tun ist.


    Ansonsten viele Fotostories (amerikanisches Englisch)


    Gruss
    Uwe

  • ...schade, dann muß ich wohl doch Englisch mit Buch lernen. :heul: Ich hoffe aber, dass sich noch eine Lösung für Dein Problem findet. Ich weiß momentan keine. :shake:


    Gruß Fred