Zeitraffer mit PC?

  • Hallo Leute,
    kennt jemand eine Software, die Videobilder von der Kamera in bestimmten Abständen auf die Festplatte zaubert? Zeitraffermäßig und in der DV-Auflösung? Ich möchte eine Blüme über Nacht beim "öffnen" aufnehmen, möchte aber nicht 10 Stunden nonstop filmen. Meine Idee wäre eine DV-Cam eingeschlossen an Laptop und die "Webcam" Software. Aber welche? Hat jemand eine Idee?

  • webclipmaker:


    Wie wär´s wenn Du Dir mal in der Bedienungsanleitung Deiner VX9000 die Seiten 41 ff. zu Gemüte führst? :wink:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,
    Ich danke für den Tip, aber den kenne ich schon auch :D
    Ich habe meine Kamera seit 1996 und habe alle Funktionen getestet.
    Leider kann ich diese Funktion bei dem Projekt nicht verwenden. Diese Kamera ist einfach dafür nicht geeignet. Die zeichnet statt einen Frame, wie von mir gewünscht, ca. 2-3 Frames pro Interwall und das ist für mich zu ungenau, abgesehen davon wird die Mechanik unnötig strapaziert. Ich muss quasi später die gesamte Sequence von überflüsigen Frames befreien. Deshalb brauche eine Software-Lösung, die nur einen Frame pro z.B. Minute sauber auf die Festplatte speichert und ich sofort einen Videoclip aus einzelnen Bildern erstellen kann.