Aufnahmemedium, bitte helfen

  • Hallo: Ich habe ein Problem, besser eine Frage:


    Ich habe eine Kamera, die allerdings über kein integriertes Aufnahmemedium verfügt, es handelt sich um so eine kleine Kamer von Conrad.


    Was ich suche:


    - ein Speichermedium das entweder


    -analog oder digital arbeitet
    -es muss, oder sollte irgendwie einen Audio\Video Eingang haben
    - es sollte tragbar sein.
    Vom Speichermedium her, entweder
    -Mini DV
    -Digital 8
    oder diverse andere Speichermedien, von mir aus auch
    Compact Flash, SD Karte...





    Also ein normaler Videorekorder wäre viel zu groß, .... ich dachte an den Mustek PVR-A1 nur angeblich ist die Aufnahmequalität bei diesem nicht besonders gut.
    Mir ist auch schon der "Videowalkman" von Sony zu Ohren gekommen, das Problem ist nur das dieser unverschämt teuer ist, und ich nicht eine solche Unsumme ausgeben will.
    Hat wer Anregungen, Hinweise, wäre sehr dankbar. Wenn ich in das falsche Subforum gepostet haben sollte, einfach verschieben :D


    Danke im Voraus ....

  • Hallo,
    ich weiss nicht für was Du die Conrad Kamera brauchst, aber die günstigste Variante wäre vielleicht eine MiniDV-Kamera im Laden (Einsteiger bzw. Auslaufmodele gibts schon für ca. 250-400 Euro) zu kaufen. Dann hast Du eine handliche Cam mit einem Rec in MiniDV-Qualität:-)
    Alles andere, soviel ich weiss, kostet viel mehr Geld.

  • Okay danke erst mal, ich habe bis jetzt nur einen Camcorder heisst Sony :D
    Digital Handycam, Digital 8, hat nen LCD und auch A\V und offenbar was für nen Fire wire.


    Den kann ich nicht benutzen oder :D?


    Könntet ihr mir mal so einen zeigen, der Preis Leistungsverhältnissmäßig noch im Bereich des Vertretbaren liegt, aber auch eine halbwegs gute Leistung an den Tag legt ;) Danke

  • Hm wo erkenne ich das? Es sind logischerweise die Chinchanschlüsse da und es steht auch was wie DC OUT daneben..aber mehr nich

  • In dem anderen Thread gibst Du an, dass du eine Sony TRV110E besitzt. Zufällig habe ich das gleiche Modell und weiss, dass diese Kamera nach dem Freischalten Analogeingänge (Chinch und SVideo) hat...


    Gruss
    Stefan

  • Stefan


    Japp genau die habe ich, ist aber schon etwas älter.
    Okay ich weiss ich bin nicht unbedingt video technisch versiert, könntest du mir die Definition von Freischalten eventuell erläutern? ... Wie das geht, wie man das macht, hört sich irgendwie so wie ein Kostenpflichtiger Handy Dienst an der erst freigeschaltet werden muss :D ne scherz beiseite^^ sag mir bitte wie man das macht :D