Beiträge von Murdoc

    Hallo eine Frage, ich habe folgendes Problem:


    Es glaubt mir jemand nicht, dass es legal ist im TV Filme aufzuzeichnen, ganz konventionell mit VHS Kassetten.
    Ne das soll nicht irgendeine Fang-Frage nach gesaugten Filmen werden, mich würde einfach nur die Antwort interessieren.


    Ist es legal, Filme auf VHS aufzuzeichnen die im Fernsehen kommen? Weil der Sender zahlt ja schon eine Lizenz in der der Wertverlust des Filmes quasi mitinbegriffen ist. Oder ist es trotzdem illegal da was mitzuschneiden?


    Das selbe bei Radio und mit Kassette. Beweise wären mir am liebsten :p

    Soda ich danke mal für die Hilfe...
    nur kann man sich das theoretisch auch in einem Videofachgeschäft machen lassen, technisch bin ich nicht unbedingt wirklich versiert.


    @tom
    Ähm tom, welche Sprache soll das sein und vor allem was soll sie bedeuten
    Ich raff'et nich

    Hehehe okay ich bin mal so nett, es handelt sich um eine DCR-TRV110E Pal von Sony. Aber spezifisches brauch ich gar nich wissen^^ mir würds schon genügen wenn ich ungefähr wüsste was da gemacht wird :D Ich assoziere das irgendwie mit so nem kostenpflichtigem Dienst von nem Handy^^ ne hab echt keinen blassen Schimmer wie sowas gehen (soll) ...aber deswegen hilfst du mir ja Peter ;) :D

    Ich weiss ich disqualifiziere mich jetzt im ganen Forum durch eine derart stupide Frage nur ich weiss es beim besten willen nicht.


    Wie schalte ich bei einem Camcorder die Option AV in frei?
    Ich hab echt keine Ahnung wie das geht...

    Stefan


    Japp genau die habe ich, ist aber schon etwas älter.
    Okay ich weiss ich bin nicht unbedingt video technisch versiert, könntest du mir die Definition von Freischalten eventuell erläutern? ... Wie das geht, wie man das macht, hört sich irgendwie so wie ein Kostenpflichtiger Handy Dienst an der erst freigeschaltet werden muss :D ne scherz beiseite^^ sag mir bitte wie man das macht :D

    Ähm 13 GB? Isn bischen viel oder :D?
    Ich nehme an da besteht aber noch die Option der Komprimier- oder der Konvertierung? ..


    Wieviel GB wären denn zu empfehlen?

    Oh cool da werden meine ganzen Mindererwertigkeitskomplexe ja wieder mal kompensiert, dachte der wäre schon technisch und qualitativ weitaus überholt .....
    Ähm ist das Schneide ansich recht kompliziert bzw braucht man spezielle fundierte Vorkenntnisse?

    Hoi, ich hab einen Sony Camcorder, (DCR-TRV110E PAL) Digial 8, ist jedoch schon etwas älter, hat unterhalb der Chinch Anschlüsse imho aber auch einen "DV OUT" sieht irgendwie aus wie ein FireWire Anschluss.


    Sodala, angenommen ich möchte Sachen mit Videokamera und PC synchronisieren und überspielen, welcher technischer Apperaturen bedarf es da?


    Was brauche ich genau an Hardware und Software, muss ja nicht gleich Adobe Premiere sein ;) ...


    Welche Systemvorraussetzungen sollten erfüllt werden?


    Ich bin im Besitz von einem
    P IV 2,5 Ght
    512 MB Ram
    40 GB, aufgeteilt auf 2x 20 Gb
    Geforce 3 ti


    (selber zusmamengestellt deswegen etwas ungleiche Komponentenauslastung^)

    Hmm okay das eröffnet tatsächlich mal neue Perspektiven, ..welche Anforderungen sollte das Notebook denn ca. haben dass ich da ein zufriedenstellendes Ergebniss erreiche?
    Also vom PVR-A1, der zwar technisch gehen würde kann ich mich verarbschieden oder :D? Alleine von der Auflösung her nehme ich an....

    Danke Martin, vorerst für deine Mühen. Ich habe auch eine andere, sollte die dir geläufiger Sein.


    Ist eine drahtlose Kamera, basiert auf 2,4 Ghz (Reichweite ca 50 Meter in Gebäuden). Der Transmitter kann dann via Chinch ebenfalls an jedem Medium mit Chinch angeschlossen werden. Und bevor da irgendwelche Vorurteile aufgegriffen werden, die Qualität ist nahezu hervorragend :D


    Okay Aufnahmequalität gehts mir nicht, ich brauch wie du vollkommen richtig erkannt hast, eine temporäre, bedarfsorientierte Lösung im Bezug auf das Speichermedium. Also


    -Camcroder wäre das einzige?


    Videowalkman (mal alle Variationen) sagt dir sicher etwas ; Problem:
    Es ist relativ teuer (auch die Geräte ohne LCD) und verfügen über Funktionen die ich nicht wirklich brauche. ( Schnitt usw....)
    Gibt es vielleicht soetwas in der Art, das preiswerter ist, eventuell auch in digitaler Form?


    Wegen Camcorder nochmal *g* ... kannst du mir da einen Empfehlen, wo der Preis und die Qualität vertretbar sind?

    Was du hier als Fun Cam deklarierst ist leider eine unerlässliche Notwendigkeit, wieso der link nicht geht weiss ich nicht, hier


    http://www.tekstdata.com/qwadm…duktbilder/minikamera.gif


    also nochmal zumindest so ähnlich.
    Wie du auf Aiptek Schrott kommst, ist mir ebenfalls nach wie vor unklar, da vom videotechnischen, die Kamera ein einwandfreies Resultat liefert. Wie gesagt, das einzige was ich bräuchte wäre ein mobiles Aufnahme- und Speichermedium nach dem ich mich erkundigt habe und zwar in Form des PVR-A1. Es geht mir deshalb viel weniger um die Kamera als um ein Speicher und Aufzeichnungsmedium....

    Soda ganz ne schwere Frage, ich kann mir darunter echt nicht viel vorstellen.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir optional, als Digitales Aufnahmemedium dieses
    kleine Gerät zuzulegen, da man auch hier über A\V Sachen aufnehmen kann....
    Es steht zwar nicht dabei, aber ich weiss es , dass die Bildgröße auf 320x280 gesetzt wird.
    Frage :D

    Das ist nicht besonders gut oder? Hat vielleicht wern Sample Movie oder ähnliches das er mir schicken könnte, hochladen oder sonstiges, dass ich sehe wie die Bildquali von dieser Auflösung ist, bzw wie diese Auflösung überhaupt ist,...kann mir darunter leider so gut wie gar nichts vorstellen.


    Die Videoqualität von meienr Kamera (hat kein integriertes Aufnahmemedium) wäre nämlich an und für sich nicht so schlecht ;)


    Danke

    Okay danke erst mal, ich habe bis jetzt nur einen Camcorder heisst Sony :D
    Digital Handycam, Digital 8, hat nen LCD und auch A\V und offenbar was für nen Fire wire.


    Den kann ich nicht benutzen oder :D?


    Könntet ihr mir mal so einen zeigen, der Preis Leistungsverhältnissmäßig noch im Bereich des Vertretbaren liegt, aber auch eine halbwegs gute Leistung an den Tag legt ;) Danke

    Hallo: Ich habe ein Problem, besser eine Frage:


    Ich habe eine Kamera, die allerdings über kein integriertes Aufnahmemedium verfügt, es handelt sich um so eine kleine Kamer von Conrad.


    Was ich suche:


    - ein Speichermedium das entweder


    -analog oder digital arbeitet
    -es muss, oder sollte irgendwie einen Audio\Video Eingang haben
    - es sollte tragbar sein.
    Vom Speichermedium her, entweder
    -Mini DV
    -Digital 8
    oder diverse andere Speichermedien, von mir aus auch
    Compact Flash, SD Karte...





    Also ein normaler Videorekorder wäre viel zu groß, .... ich dachte an den Mustek PVR-A1 nur angeblich ist die Aufnahmequalität bei diesem nicht besonders gut.
    Mir ist auch schon der "Videowalkman" von Sony zu Ohren gekommen, das Problem ist nur das dieser unverschämt teuer ist, und ich nicht eine solche Unsumme ausgeben will.
    Hat wer Anregungen, Hinweise, wäre sehr dankbar. Wenn ich in das falsche Subforum gepostet haben sollte, einfach verschieben :D


    Danke im Voraus ....