TV als Vorschau bei After Effects

  • tachchen,


    Ich habe versucht meinen Fernseher an meine ATi Radeon 9200SE 128MB mit TV-out zu hängen. Habe jedoch nur meinen Desktop Hintergrund zu sehen bekommen. Ich wollte den Fernseher zur Vorschau bei After effekts oder Premiere zu verwenden. After Effekts erkennt die Karte jedoch nicht.
    Meine Frage: Ist es doch irgendwie möglich, mit dem was ich vor hatte, oder brauche ich ne andere Karte damit das Klappt? Wenn ja, was ist da zum empfehlen? Da kann ich mir bestimmt gleich ne Decoding Karte kaufen, falls ich mal analoges Zeugs rüber holen will.



    Mfg, Alex

  • Alex:


    Du brauchst den neuesten Treiber, DirectX 9.0b und mußt den Clone-Modus einstellen. Außerdem mußt Du dem Treiber sagen daß er Overlays auf dem zweiten Ausgang in den Vollbildmodus schalten soll.


    Frage mich jetzt nicht was genau wo eingestellt werden muß! Das ist bei jedem Treiber anders.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • moin,


    Also so habe ich alles hinbekommen(Danke Peter!). Habe alles vom Desktop auf dem Fernseher gesehen und so. Aber eigentlich wollte ich den Fernseher ja bei After efffects für die Videovorschau einrichten. Habe aber eben gelesen das ich dazu ne Video-Digitalisierungskarte benötige.


    Mfg, Alex

  • Hallo Alex


    Für die Storm2 Capture Karte von Canopus gibt es ein Plugin,
    damit kannst Du aus After Effects, deine Clips auf dem Fernseh Kontroll Monitor beurteilen.


    Gruss John