• weiß jemand, ab wann es leistbare HD Digicams im Consumerbereich geben wird??
    was gibt es jetzt schon??
    ich hab immer noch eine Hi8 und falls HDDV bald leistbar wird, würd ich gerne noch warten :headbanger:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !

  • Hallo Werner,


    HD-Cams sind professionelle Cams, die es bereits seit längerem von Panasonic gibt, die aber für den normalen Consumer "unbezahlbar" sind.
    Das Pendant im Consumer-Bereich ist HDTV.
    Da ist eine Sony 3-Chip Pal -HDTVangekündigt, die um die 5.000 € kosten soll und voraussichtlich nach der Photokina auf den Markt kommen wird. In dieser Forumsrubrik wurde schon über diese Cam berichtet.
    Ich glaube das die kommende Photokina im September das HDTV-Geschäft eröffnen wird. Solange würde ich auf jeden Fall warten.
    Ferner gibt es noch 2 NTSC-Versionen von JVC (genaue Bezeichnungen habe ich mir nicht gemerkt).


    Gruss
    Rainer D

  • puhh :haarezuberge:
    ich dachte beim Preis da so eher an max. 1500€
    dann werd ich das wohl eher lassen, denn das kann ich meiner Frau sicher nicht erklären:nein:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !