shuttlepro klappt nicht

  • hallo an alle,


    ich hoffe ich poste im richtigen forum - bin noch neu auf dem gebiet und mir sagen (noch) viele der dinge nicht sehr viel.


    ich habe vor kurzem mit dv angefangen und möchte damit so ein wenig "spielen".


    dazu habe ich mir das shuttlepro gekauft.


    da habe ich folgendes problem. mein rechner (http://www.techcenter24.de/doc…=pc_db.php?pc_name=anubis ) hat ein intel p4 und einen intel 865 chip. der rechner hat frontseitig usb und firewire. da firewire vorhanden, habe ich die karte nicht eingebaut.


    wenn ich das shuttle anschliesse, dan findet windows (xp media center edition) ein "hid device" und richtet es ein. wenn ich aber die software zur steuerung anschliesse, zeigt diese mir immer an das das gerät nicht verbunden ist (rot durchgekreuzt).


    schliesse ich aber das gerät an meinem alten laptop an, dann wird es eingerichet, von der software gefunden und funktioniert tadellos.


    was kann das problem sein? kann es sein das mein rechner nur usb 2.0 hat und das gerät kein usb 2.0 kann (hat jemand von euch das gerät an einem usb 2.0 anschluß, oder gar an einem intel 865 board)? was kann ich dagegen tun? oder den fehler finden? hat einer von euch eine idee?!?


    danke für jeden tip ...


    mfg peter leibling

  • Hast Du Dir bei Contour die neue Software runtergeladen ?


    Contour


    Die im Hercules Action Paket enthaltene Version (falls Du diese hast) hat einen relativ frühen Stand und mag unter XP nicht immer so recht.


    Ich habe hier 2.0.0.162, die unter W2K und XP läuft.


    Wie das mit XP Media Center aussieht, weiss ich jedoch nicht.

  • weizen


    danke für deine hilfe. ich dachte schon es wäre usb 2.0 problem.



    Videomartin


    ich hatte schon einen aktuelleren treiber im web gesucht. aber ich hatte eine andere adresse gehabt. bei der adresse die du mir gegeben hast war ein noch aktuellerer treiber und mit dem funzt es endlich ...


    ich danke dir vielemals ... ich war schon am verzeifeln!


    :bounce::bia:


    mfg peter leibling

  • Hallo Peter,


    dann hast Du ja jetzt ein schönes Wochenende mit dem neuen und laufenden Treiber für den Shuttle.


    Viel Spass damit.

  • danke, danke - werde ich bestimmt haben. erst muß ich mich um die datensicherung von meinem server kümmern.


    aber später kommen freunde zum grillen - dann kann man bestimmt mal ein wenig filmen und später auch schneiden.


    habe leider noch überhaupt keine erfahrungen mit kamera und so - da muß alles als opfer herhalten :wink:


    danke nochmals ....


    mfg peter leibling

  • Hi thread,


    wo wir gerade bei dem Shuttle und den Treiberproblemen sind: Ich habe kürzlich den Treiber von Hercules, der eigentlich problemlos lief, gegen den aktuelleren von Contour eingetauscht, der die schöne Möglichkeit bietet, die Tastenbelegung vernünftig auszudrucken. Seitdem läuft der Shuttle aber nach, wenn ich mit dem Shuttle-Rad schnell scrolle, so dass ich grundsätzlich an der anvisierten Stelle der Timeline vorbeifahre. Stattdessen muss ich mit dem Jog-Rad ziemlich gemächlich scrollen, was nicht sehr befriedigend ist - mit der Tastatur bin ich schneller am Ziel!
    Für mich sieht es so aus, dass die Zeichen, die das Shuttle schneller generiert als die Anwendung sie verarbeiten, in einen Zwischenspeicher geschrieben werden und auch nach Ende der Shuttle-Aktion weiter abgearbeitet werden. Das hat der alte Treiber definitiv nicht gemacht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu unterbinden? Wenn nicht, werf ich den neuen Treiber runter und installiere wieder den alten. Das würde ich aber gerne vermeiden, weil ich dann die Tastenbelegung nicht mehr ausdrucken kann.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ameiser,


    schau Dir mal das Setup genauer an.


    Angeregt durch Deinen Hinweis habe ich bei mir mal nachgeschaut und gesehen, dass der Standard für den Shuttle auf 10 Tastenanschlägen pro Sekunde steht für die kleinste Stufe links / rechts.


    Dazu gibt es noch den Smart Release Haken für jede Stufe.


    Vielleicht es es günstiger den Shuttle unter Frequency auf andere Werte zu stellen.


    Muss ich mir heute abend mal anschauen.

  • @ Videomartin:
    Die Standardeinstellungen für das Shuttle gerade bei höheren Stufen sind viel zu hoch, da kommt mein Rechner nicht mit. Die hab ich schon reduziert, aber ohne Erfolg. Ich hab auch schon mit dem Smart-Release-Häkchen gespielt, ohne jedoch eine Veränderung festzustellen. Allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass diese Einstellung für jede Taste und jede Radeinstellung wählbar ist. Vielleicht hatte ich sie nur für eine Taste geändert. Werde ich heute abend mal ausprobieren. Danke für den Tip!


    Viele Grüße
    Andreas