shuttlepro klappt nicht

  • hallo an alle,


    ich hoffe ich poste im richtigen forum - bin noch neu auf dem gebiet und mir sagen (noch) viele der dinge nicht sehr viel.


    ich habe vor kurzem mit dv angefangen und möchte damit so ein wenig "spielen".


    dazu habe ich mir das shuttlepro gekauft.


    da habe ich folgendes problem. mein rechner (http://www.techcenter24.de/doc…=pc_db.php?pc_name=anubis ) hat ein intel p4 und einen intel 865 chip. der rechner hat frontseitig usb und firewire. da firewire vorhanden, habe ich die karte nicht eingebaut.


    wenn ich das shuttle anschliesse, dan findet windows (xp media center edition) ein "hid device" und richtet es ein. wenn ich aber die software zur steuerung anschliesse, zeigt diese mir immer an das das gerät nicht verbunden ist (rot durchgekreuzt).


    schliesse ich aber das gerät an meinem alten laptop an, dann wird es eingerichet, von der software gefunden und funktioniert tadellos.


    was kann das problem sein? kann es sein das mein rechner nur usb 2.0 hat und das gerät kein usb 2.0 kann (hat jemand von euch das gerät an einem usb 2.0 anschluß, oder gar an einem intel 865 board)? was kann ich dagegen tun? oder den fehler finden? hat einer von euch eine idee?!?


    danke für jeden tip ...


    mfg peter leibling

  • Hast Du Dir bei Contour die neue Software runtergeladen ?


    Contour


    Die im Hercules Action Paket enthaltene Version (falls Du diese hast) hat einen relativ frühen Stand und mag unter XP nicht immer so recht.


    Ich habe hier 2.0.0.162, die unter W2K und XP läuft.


    Wie das mit XP Media Center aussieht, weiss ich jedoch nicht.

  • weizen


    danke für deine hilfe. ich dachte schon es wäre usb 2.0 problem.



    Videomartin


    ich hatte schon einen aktuelleren treiber im web gesucht. aber ich hatte eine andere adresse gehabt. bei der adresse die du mir gegeben hast war ein noch aktuellerer treiber und mit dem funzt es endlich ...