Fenster Übergänge etc....

  • Hallo Ihr!


    Ich schau regelmäßig bei Euch hinein, und habe mir schon ein paar Tipps geholt.


    :help:


    Nun habe eine Frage:
    Ich verwende AP 6.5 und habe 2 Bildschirme. Auf d. Bildschirm Nr. 2
    sind versch. Fenster offen, wobei ein Fenster so weit oben ist, daß ich
    es nicht mehr an eine andere Stelle schieben kann und die obersten Zeilen
    weg sind.
    Bitte um Hilfe, oder muß ich das Programm neu installieren?


    Vielen Dank und Gruß

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Hi skipper,
    die Frage ist, wie das Fenster da hingekommen ist. Vermutlich hast Du die Bildschirmauflösung geändert - dann kannst Du es nur auf die gleiche Weise wieder zurückholen: Bildschirmauflösung erneut ändern, Fenster per Maus nach unten ziehen, und dann die Bildschirmauflösung erneut ändern.


    Eine weitere Möglichkeit: die Fenstereinstellungen werden in einer PREMxx.PRF abgespeichert (befindet sich im Programmordner). Wenn Du diese Datei umbenennst, erstellt Premiere beim nächsten Start automatisch eine neue mit den Standardeinstellungen. Dann sind allerdings alle persönlichen Einstellungen futsch und Du mußt alle Fenster neu einstellen. Dies ist zumindest bei AP5 und AP6.0 so - ob es bei AP6.5 noch gilt, kann ich nicht sagen, da ich an das Prg im Moment nicht rankomme.
    Gruss Wiro

  • Vielen Dank,


    Dies ist tatsächlich mit dem Testen der versch. Auflösungen passiert.


    Ich habe Gestern noch sehr viele Funktionen durchprobiert:
    bei Fenster -- Arbeitsbereich -- Effekte gibt es z.B. Standard- Voreinstellungen damit ich alle Fenster "angreifen" kann.


    Vielen Dank und
    Grüße aus Wien.

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Hi,
    bevor man den prm Schlüssel löscht, sollte man den Arbeitsbereich speichern, dito die selbst erstellten Befehlssätze und
    benutzerdefinierte Projekteinstellungen.
    Da ist schon mal ein Stündchen Zeit gespart
    Gruß Jörg