Antiflicker Filter für Virtual Dub

  • Hallo Videofreunde,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folg. Problem helfen.
    Einen alten S8 Film hab ich mit der Videokamera aufgenommen. Dieses Video wollte ich mittels VD und dem Antiflicker-Filter (prepare phase und process phase ) entsprechend den beigefügten Textdateien bearbeiten.
    Nachdem der erste Filter die Videodatei bearbeitet hat,soll der Filter gelöscht werden und der zweite Filter "eingelegt" werden. Hier tritt mein Problem auf: im rechten Wiedergabefenster erscheint immer die Meldung "error!"
    Was ist da faul?


    Win 2000
    Virtual Dub:1.5.10
    DeflPrep.vdf Vers.2.0
    DeflProc.vdf Vers.2.0


    Grüsse Gerd

  • Hi Gerd,


    ich kenne deinen Antiflicker Filter nicht, habe aber den von Donald Graft erfolgreich zum Entflimmern von abgefilmtem S8-Material benutzt. Wahrscheinlich funktionieren sie ähnlich. Wenn dein Filter nicht so will, wie er soll, probier mal den anderen, ebenfalls unter VDub. Weiter Vorteil: Du musst den Filter nicht wechseln, sondern nur für den zweiten Durchgang umkonfigurieren.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hi Ameiser.
    Ich habe mir mal eben das Filter heruntergeladen. Deflickert total gut ! Nach 30 Bildern bleibt der Film stehen.
    Was mach' ich falsch ?


    E.Z.

  • Hi E.Z.!


    Ein solches Problem hatte ich glücklicherweise nicht. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass der Filter nur dann funktionieren soll, wenn man sich penibel an die beschriebene Vorgehensweise hält. Da du aber die ersten 30 Bilder entflimmert dargestellt werden und ich deine Fähigkeit, VDub zu bedienen, als durchaus hoch einschätze, liegt es eher nicht an einer Fehlbedienung. Kann also nur die Achseln zucken, erst recht, weil ich hier kein VDub hab.


    Ratlose Grüße
    Andreas