Beiträge von gerd

    Hallo,
    wer kennt bzw arbeitet mit dem Filter MSU Logo Remover unter V Dub?
    Ich bekomme die Einstellungen der Koordinaten des Logo nicht hin, auch die help-Datei bringt mich nicht weiter.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß, Gerd

    Hallo,
    ich suche den Schaltplan für den S8 Projektor Agfa Sonector LS2 Typ:5765. Bei meinem geht der Ton nicht mehr u. ich bin zZ dabei, meine S8 Filme auf DV zu überspielen.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Gerd

    -Ist der Drache tatsächlich gestartet?
    Gruß
    Ulrich


    Hallo Ulrich,
    ja sicher, -- aber vom Schiff aus bei voller Fahrt unter Motor gegen den Wind.
    Von unterwasser wäre wohl kaum möglich, vielleicht bei starker Strömung und starkem Wind, beide aus der gleichen Richtung. :D


    An alle,vielen Dank für die vielen Tipps zur Überspielung.


    Gruß gerd

    Hallo,
    ich bin zz. dabei, meine N8 und S8 Filme auf DV-Band bzw DVD zu bringen. Das Projektionsbild nehm ich von weißem DIN A4-Blatt mit der DV-Kamera auf. Um das "Pumpen" zu vermeiden, regel ich von Hand die Projektor-Geschwindigkeit.
    Die z.T. dunklen Ecken des Bildes gefallen mir nicht so ganz -liegt wohl an der ungleichmäßigen Ausleuchtung der Projektorlampe.
    Frage: Hat jemand noch andere, bessere Ideen zur Durchführung?


    Hier eine Probe, ca 14 MB als wmv, der Film entstand 1978 auf S8

    Hallo,
    in msp.ini habe ich 'advance=1' eingegeben und verfüge nun über die erweiterte Kompressionseinstellung.Die vielen Einstellmöglichkeiten sind für mich jedoch "Bömische Dörfer ".
    Frage: Gibt es hierfür eine Bescheibung bzw Anleitung, oder welche Einstellungen sind sinnvoll?
    Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt? Für Anregungen bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße,
    gerd

    Hallo,
    im MSP Veditor sehe ich mir gerne die eingefügten Clips als Vorschau (blau unterlegt) via Cam auf dem Fernseher an - was auch funktioniert. Doch wenn ich zusätzlich Scenalyser aufgerufen habe, wegen der tollen Möglichkeit per Drag Drop einen Clip direkt auf die Timeline zu ziehen, geht die Ausgabe auf den Fernseher nicht mehr - nur noch im Vorschaufenster.
    Vorhanden: Medion P4 XP home, Serv.Pack2
    Einstellung Vorschaufenster: Wiedergabeoption: DV Camcorder
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw lässt sich da was ändern?
    Freundliche Grüße,
    Gerd

    Zitat

    Würde auch gerne ein paar Sätze über die Machart lesen - Du brauchst ja nicht jeden Mausklick beschreiben ;-)))


    Hallo,
    einige Angaben zur Machart.
    In MSP Paint die beiden Videos(Dame u. Schildkröte) aufrufen.Wichtig:Die Dame als Video vor hellem Hintergrund aufnehmen, damit sie mit dem Lasso-Werkzeug leichter auszuschneiden ist.
    Jedes Einzelbild:Dame ausschneiden, Größe anpassen, kopieren und mit dem Zwiebelschalenmodus ins passende Enzelbild des Videos Schildkröte mit "Auswahlbereich unter Zeiger" an der gewünschten Stelle einfügen. Der Zwiebelschalenmodus erleichtert es, da man das voherige Enzelbild in Transparenz sehen kann. So sind zB für 10 sec Laufzeit 250 Bilder zu erstellen.
    Wenn man eingearbeitet ist,gehts --einige Stunden sollte man schon veranschlagen, was solls, es ist ja Hobby.


    Gruß Gerd

    Hallo,
    nun lese ich schon einige Zeit hier mit und fasse jetzt den Mut, einen kurzen Ausschnitt
    aus einem Unterwasser-Video zu zeigen.
    Die Scene mit der Schildkröte hab ich mit MSP Paint bearbeitet, aufgenommen wurde mit einer Sony Hi8.
    Es ist eine wmv Datei mit ca 2.700 KB
    UW-Video


    Kritik ist erwünscht,
    Gruß Gerd

    Hallo,
    in die Timeline von MSP6.5 lege ich einen Clip und stelle fest, der Ton ist sehr schwach.
    Gehe nun ins Contex-Menü (rechte Maustaste) und klicke "In zugeordnetem Programm öffnen" an, Audio Editor öffnet (unter Voreinstellungen so eingestellt) und zeigt die wave an.Unter Effekt wähle ich verstärken und gebe zB 300 Prozent ein. Klicke auf (X), die Verstärkung wird ausgeführt und nach Bestätigung der Speicherung kommt in 80% aller Fälle die Meldung: Die Datei konnte nicht gespeichert werden.
    Meine Frage nun,warum geht es manchmal--- doch meistens nicht?
    Hatte jemand schon mal dieses Problem bzw woran liegt es?


    Grüße,
    Gerd

    Hallo,
    das Thema Urheberrechte -GEMA- ist ja schon öfter angesprochen worden. Mich würde interessieren, wie lange gelten die Urheberrechte. Treibt die GEMA zB für Musik von Mozart noch Gebühren ein?


    Gruß,
    Gerd

    Hallo Videofreunde,
    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folg. Problem helfen.
    Einen alten S8 Film hab ich mit der Videokamera aufgenommen. Dieses Video wollte ich mittels VD und dem Antiflicker-Filter (prepare phase und process phase ) entsprechend den beigefügten Textdateien bearbeiten.
    Nachdem der erste Filter die Videodatei bearbeitet hat,soll der Filter gelöscht werden und der zweite Filter "eingelegt" werden. Hier tritt mein Problem auf: im rechten Wiedergabefenster erscheint immer die Meldung "error!"
    Was ist da faul?


    Win 2000
    Virtual Dub:1.5.10
    DeflPrep.vdf Vers.2.0
    DeflProc.vdf Vers.2.0


    Grüsse Gerd