Farbballance VV3

  • Danke ersmal an Alex und Marco,


    ich werde Versuchen hier öfters meine Erfahrungen mit VV3 zu posten, auch wenn ich es nicht so elegant Formulieren kann wie Ihr beiden es könnt. Wie ich sehe Arbeitet Ihr nicht erst seid Gestern mit NLE, und ich bin echt froh das es dieses Forum gibt und ich viel davon Lernen kann. Aber wer weiß vieleicht kann ich ja auch mal Irgendwas entdecken was einem weiterhelfen kann.
    Die tiefen des Weltalls sind ja schließlich unergründlich :wink:


    Nun zu meinem Topic. Habe da eigentlich erst mal 2 Probleme auf einmal. Ersteres wäre das Wegretuschieren einen Bildbereiches mit groben Pixeln damit mann dieses eine Objekt nicht sieht (mein Sohn und ich in der Badewanne. Mein **ied ist dabei sichtbar und das soll halt nicht jeder sehen wenn ich das Fertige Video vorführe :feixen: )
    Desweiteren wollte ich wissen da die Videoschnipsel verschieden Tageszeiten haben und auch Räumlich verschieden aufgenommen wurden wie ich das Video mit einer Farbkorrektur einheitlich hinbekomme. Wird wahrscheinlich unmöglich sein aber naja wer weiß.....


    Danke


    Problemfall

  • Erstmal nur kurz dazu, hoffe, dass ich heute Nacht noch etwas ausführlicher zumindest auf eine Deiner Fragen eingehen kann.


    >> Die tiefen des Weltalls sind ja schließlich unergründlich


    Wie wahr, wie wahr! ;)


    Kurz zu der gewünschten Verpixelung - Bist Du Dir sicher, dass Du es mit VV wirklich nur unsichtbar machen willst oder willst Du es vergrößern ...
    :rofl:
    Verzeih mir den Scherz, ich werd mich später nochmal ernsthaft dazu zurückmelden.


    Zu der Farbkorrektur:
    Das ist alles andere als unmöglich, das ist sogar ein SEHR gängiges Mittel, um verschiedene Atmosphären und Tageszeiten vorzutäuschen.
    Aber der Bereich Farbkorrektur - wenn man das gut machen will - ist auch ein extrem komplizierter Bereich. Es ist eigentlich nicht damit getan, dass man einfach hier etwas mehr Helligkeit draufgibt, dort etwas weniger Kontrast und dann hier nochmal etwas mehr Rot.
    Also wie man eine Farbkorrektur generell einsetzt, das ist eine Sache, zu der vielleicht noch etliche andere was sagen können, da das erstmal unabhängig ist von VegasVideo. Ich werde dann später zumindest mal versuchen, die speziellen Funktionen von VegasVideo zu beschreiben, die dazu wichtig sein können, denn das ist längst nicht nur die Farbbalance.

  • Hi Marco,


    ich will es eigentlich Vergrößern. Also den örtlichen Teil vergrößern damit er Aufpixelt alles andere soll scharf bleiben wie es ist. So wie im Fernsehen halt wenn RTL einer Person das Gesicht zur unkenntlichkeit aufpixelt damit wir nicht den Schuft nicht idendifizieren können :D


    Gruß aus München

  • Tssse - Erst das beste aller Körperteile vergrößern und dann unkenntlich machen. Wo gibt's denn sowas ...


    :feixen:


    Hier ist ein Link, wo ich den Vorgang anhand von Screenshots erklärt hab.
    Versuch's mal mit dieser Methode.


    --> VegasVideo-Tutorial


    Man kann natürlich mittels Keyframing auch noch diesen unkenntlich gemachten Ausschnitt so in der Position verändern, dass er auch Bewegungen folgt. Versuch's aber erstmal mit dieser statischen Variante.


    Viel Spaß beim Probieren!


    P.S.
    Ich ziehe den Link mit Kurzbeschreibung mal in einen eigenen, neuen Thread, damit Leute, die gezielt nach sowas suchen, es besser finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,


    Zitat

    Mein **ied ist dabei sichtbar und das soll halt nicht jeder sehen wenn ich das Fertige Video vorführe


    wie habe ich das nun wieder zu verstehen??? Fragt Dolly Buster.


    A. Es soll jeder sehen, aber nicht, wenn ich das Video vorführe?


    oder


    B. Es soll jeder sehen, während das Video noch nicht fertig ist?


    oder aber


    C. Ich möchte nicht, dass jeder sehen kann, dass ich Kinder zeugen kann?


    A. B. oder C. ?


    Die Antwort erhalten sie im nächsten Posting.


    Irritierte Grüße vom
    Tom

  • Hi Cybertom,


    freue mich das du auch was geschrieben hast. Was soll ich den machen wenn ich den kleinen Don Figaro nicht Blurre oder verpixeln lasse bekomme ich Probleme mit Frau Nachbarin. Wenn die das Sieht will die bestimmt meine Ehe aufs spiel setzten :feixen::feixen:


    Rate mal mit Rosenthal. Antwort C ist richtig. Der Kandidat hat 10 punkte.


    :D


    Grüße aus dem Süden der Republik