Panasonic NV-MX300EG...ich habs getan...:)

  • Hallo,


    FREU!,...wollte nur kurz meine Freude zum Ausdruck bringen. War so risikofreudig und hab IHN gestern bei Ebay ersteigert. Diesmal hab ich auf die "alten Hasen" :) gehört und bewußt IHN gewählt. Zum Preis von...................lieber nicht..............habs schon wieder vergessen ...
    Wollen wir hoffen das ER unbeschadet bei mir ankommt.
    GRRRR, immer dieses Warten müssen.


    MfG
    der nervöse Jeff, der nicht warten will

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jeff


    Sieh's so, Vorfreude ist die schönste Freude. :wink:
    Wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt viel Spass mit IHM. :bia:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi Jeff,


    willkommen im Club ! Der andere Kollege, von dem ich in meinem letzten Posting sprach, ist auch seit zwei Tagen beglückt. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg mit der Kamera - ich schätze mal, Du wirst es nicht bereuen, sie erworben zu haben. Und was den Preis angeht: Denk' immer daran, daß Du für das gleiche Geld im besten Fall als neues Gerät lediglich ein besseres Spielzeug hättest erwerben können.


    Toi, toi, toi


    ikarus

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch,
    auch ich träume von einer neuen Kamera, der Canon XM2, nur im Moment nicht möglich.
    Auch Panasonic habe ich in die engere Wahl gezogen, allerdings sagt mir MX 300 gar nichts, auch bei Panasonic habe ich dieses Modell nicht gefunden.
    Wo finde ich Infos ?


    Gruß Egmont

  • Hallo Jeff,
    das ist ja Klasse. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Leider war ich zur Kommunion eingeladen und konnte daher nicht selbst auf eine der beiden mx300-Cam's mitbieten. Da habe ich ein kleines Bietprogramm eingesetzt. Alles in Ordnung habe ich gedacht - da ich ein nettes "Sümmchen" eingesetzt hatte. Aber "Hustekuchen", denn in der Hektik vergaß ich, bei meiner Firewall "um Erlaubnis" zu fragen. So bremste "Qutpost" das Bietprogramm "SchnapperPlus" einfach aus und jetzt schau ich in die Röhre. So kann's gehen. Na ja nicht ganz so schlimm, denn ich habe ja immer noch meine Panasonic nv-dx110, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Dir jedoch wünsche ich viel Spaß und das Du nicht zu lange auf IHN warten mußt.
    Viele Grüße
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • @ Egmont


    Zitat

    ...allerdings sagt mir MX 300 gar nichts...Wo finde ich Infos ?...


    Kann Dir auch kaum was sagen, weil's die Kamera, wie Du nach genauer Lektüre der letzten beiden entsprechenden Threads sicherlich weißt, seit ca. 3 Jahren nicht mehr regulär zu erwerben gibt.


    Infos kann man aber jederzeit finden. Entweder über Google:


    http://www.panasonic.fr/pdf/english/d_style/index.html
    http://www.schnittpunkt.de/Sys…hnung/DV_Aufzeichnung.htm
    http://dvaktuell.de/daten/Camcorder/64/


    oder bei uns im Forum:


    http://www.videofreunde.ch//th…hp?postid=43306#post43306
    http://www.videofreunde.ch//th…hp?postid=18595#post18595
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?postid=3192#post3192


    Hier werden Sie geholfen


    ikarus (die Suchmaschine )

  • @ MovieDet,


    war schon etwas schweisstreibend, die Auktion bei Ebay. Bin knapp 4 Min. vor Ablauf das erste Mal ( eiskalt wie Clint Eastwood :) (von wegen) mit meinem Höchstbetrag rein. War noch zu wenig. Mhhh, ok. 1 % meiner "alleroberstenjetztreichtsaberSchmerzgrenzensumme" noch draugelegt und gebetet. Glück gehabt :) .
    Bestimmt wird noch mal eine 300er angeboten bei Ebay und dann schlägst Du zu :)


    MfG Jeff
    der die Tage zählt

  • Hallo Jeff,
    was hast Du denn nun bezahlt für die wunderschöne Videokamera,
    wenn man fragen darf ?
    Ausserdem würde ich gerne wissen was so ein akzeptabler Preis für das Modell wäre bei gutem Gebrauchszustand ?


    Gruss Zorro

  • Zitat

    Original von Steve
    Hallo Jeff,
    was hast Du denn nun bezahlt für die wunderschöne Videokamera,
    wenn man fragen darf ?


    1010 oder 1015 € -> eBay


    Zitat

    Original von Steve
    Ausserdem würde ich gerne wissen was so ein akzeptabler Preis für das Modell wäre bei gutem Gebrauchszustand ?


    Die Auktionen die ich mitverfolgen konnte endeten alle in der Grrößenordnung um 1000€.

  • @ Steve



    Was ein akzeptabler Preis für diesen Camcorder ist entscheidet denk ich spontan deine Begeisterung für Ihn wobei ich ihn ja nur momentan aus dem WWW kenne bzw. seine Features kenne. Hab ihn ja noch nie in der Hand gehalten und mit ihm gearbeitet. Ansich ein leichtsinniges Vorhaben würde der Eine oder Andere sagen...ich vertraue hier aber voll auf die Aussagen Derer die ihn besitzen. Unter Anderem "Ikarus", (der mir eigentlich den Schubs gab :), hier aus dem Forum.
    Desweiteren gibts im WWW


    http://www.ciao.com/Panasonic_NV_MX300EG__658544/TabId/2


    http://www.supervideo.com/mxhome.htm



    soviele weitgehend positive Meldungen daß man beinah nichts mehr verkehrt machen kann. Er steht nach Jahren immer noch in der obersten Liga.
    Wie gesagt...dem Einem wären 800€ schon zu viel...mir ist er mehr wert.
    Ich werde noch über die Erfahrungen mit ihm berichten wenn ich ihn dann endlich kriege...laß die Tage schnell vergehen.:)


    Dank an Alle die meine Begeisterung (schon im Vorfeld)
    mit mir teilen :)
    Bis bald
    Jeff

  • Hi Jeff,


    Mensch, die Superknallcharge, den legendären Chuckmeister von 'supervideo.com' hatte ich völlig vergessen . Hat neben dem Riesenfundus an Infos schon was Skurriles. Ich hatte den mal wegen des beschriebenen Unterwassergehäuses angemailt - nichts passierte. 11 Monate später gab's 'ne Antwort: Er hätte meine Mail völlig übersehen, täte ihm leid, ob ich noch interessiert sei...? Heißer Typ.


    Immer noch schmunzelnde Grüße


    ike

  • Hallo Jeff,


    wie ich sehe hast Du IHN bekommen. Wie sieht's aus. Bist Du zufrieden?
    Ich bin halt gespannt auf Deine Einschätzung.


    Bis bald, der "neugierige"
    Det.

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    Einmal editiert, zuletzt von MovieDet ()

  • Hallo MovieDet,


    der -MX-300- hat meine Erwartungen vollstens erfüllt bzw. übertroffen.
    Ich kann nur voll des Lobes sein denn er brilliert mit einer sehr guten Schärfe, tollen Farben die er nicht übertrieben darstellt. Es wirkt alles sehr echt, naturgetreu. Beispiel: ein Waldgebiet bei max. opt. Zoom, Luftlinie ca. 800m von uns entfernt, wurde von meiner Alten (JVC GR-DX300E) übertrieben gesagt als graubrauner Mischmasch dargestellt; eigentlich ohne farbliche Abstufungen.
    Die Panasonic aber zeigt sehr viel mehr Details wie sich bewegende Äste,Zweige, Vögel die man vorher nicht sah. Wesentlich feinere farbliche Abstufungen. (Fairerweise muß man sagen das meine vorherige JVC in einer anderen Klasse kämpft...1,3Mp-1-Chiper 1/4",extrem kleine Bauweise. NP vor einem Jahr:1200€).
    Auch die Lowlight Eigenschaften (MX300 min.8 Lux) sind Klasse. Im Indoorbereich bei normaler Zimmerbeleuchtung liefert sie unbeeindruckt gute Ergebnisse. Meine alte JVC schwächelte da schon.
    Desweiteren ist der optische Stabilisator ein Traum. Selbst aus dem Handgelenk mit der zweiten Hand unterstützt gelingen einem bei max. opt. Zoom noch "annehmbare" Aufnahmen. Ok, vorrausgesetzt man war den Abend vorher nicht auf einer Party:) . War mit meiner Alten mit digit. Stabi nicht mehr möglich. Liegt aber unter Anderem auch daran das die MX300 "satt" in der Hand liegt. Sie ist meiner Meinung nach nicht gerade leicht aber auch nicht zu schwer. Der Zoom geht butterweich und läßt sich klasse steuern. Der 2,5" Monitor liefert ein gestochen scharfes Bild. Bei Sonnenlichteinfall greift man aber besser auf den Farbsucher zurück. Ist ja bei jedem Camcorder so. Das Menü ist sehr übersichtlich,verständlich und schnell anwählbar. Über die Fotofunktion kann man sich streiten. Wie schon so oft :)Ich finde sie mittlerweile unwichtig bei Camcordern. Wenn ich Fotos schießen möchte verwende ich eh meine Digicam Canon Ixus 400 (Zigarettenschachtelgroß in der Hemdtasche) die auf jeden Fall bessere Fotos schießt als jeder Camcorder dessen Ergebnisse man unter Anderem auf
    http://www.pbase.com/cameras
    begutachten kann. Auch die Sony PC330,der man eine gute Fotoqualität bescheinigt kommt nicht mit der Qualität guter Digicams mit.
    Aber jetzt zurück zum Filmen. Meine Meinung: Wer wirklich ernsthaft Wert auf sehr gute Filmaufnahmen legt und vielleicht kurz vor dem Kauf eines Camcorders "XY" steht, sollte darüber nachdenken sich vielleicht einen der "Älteren" wie die MX300 zu kaufen. Es lohnt auf jeden Fall. Das einzige Problem bzw. Risiko ist eben ein noch fehlerfreies Gerät zu finden da er seit ca.2,5 bis 3 Jahre nicht mehr gebaut wird. (Wobei 3 Jahre bei normalem Gebrauch kein Alter ist,eigentlich).Ich bin das Risiko eingegangen und konnte keine Mängel bis jetzt feststellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jeff , der jetzt endlich zufrieden ist

  • Hallo Jeff,


    vielen Dank für Deinen anschaulichen und ausführlichen Bericht. Man spürt die Freude, die Du mit Deinem neuen Camcorder hast. Deine Einschätzung deckt sich ja mit Ike's Begeisterung für den mx300. Ich wünsche Dir noch lange viel Spaß daran.
    Meiner Cam habe ich jetzt ein sehr wirksames "Windhäubchen" und ein Weitwinkel "Aspheric III" von Schneider-Kreuznach verpasst. Sieht wild aus bringt aber gute Aufnahmen.
    Viele Grüße
    Det.