Beiträge von Egmont

    Hallo Videofans,


    ich suche ein Funkmikrofon, welches bezahlbar ist ( ca. 250.-€ ). Ich würde mich über Erfahrungswerte, bzw. Geräte - Tipps freuen.


    Viele Grüße


    Egmont

    :frage:


    Hallo Videofans,
    suche für meine Kamera ( Sony VX2100 ) ein Weitwinkelobjektiv m. 58 mm Filtergewinde.
    Gibt es vielleicht Einkaufstipps oder Erfahrungswerte ?
    Oder hat jemand vielleicht ein entsprechendes über ?


    Bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß
    Egmont

    :idee:


    Hallo Videofreunde,
    ich werde mir in den nächsten Tagen eine DCR - VX 2100 bestellen. Das heißt für mich auch Umstieg von D8 auf Mini-DV. Jetzt lese ich bei eBay was von Mini-DV Cassetten ohne Chip. Da ich die neue Camera noch nicht habe, kann ich auch noch nichts
    nachlesen. Was heißt o.Chip und welche Cassetten-Typen sind empfehlenswert ?


    Für gewohnte sachliche Tipps schon vielen Dank im vorraus

    :shake:


    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
    Ich möchte meine Video's auf DV Band speichern. DVin am Camcorder funktioniert einwandfrei mit anderen Systemen. Bei Bandausgabe von Studio 9 kommt nur ein heller Hintergrund mit vereinzelten Pixel ähnlichen Signalen. Wahrscheinlich muß ich irgendwo irgendwas einstellen, vielleicht an der Grafik-Karte ?


    Für Hilfe vielen Dank im vorraus


    Gruß Egmont

    :shake:


    Hallo Videofreunde,


    ich plane die Anschaffung einer neuen Video-Camera.
    Die XM2 reizt mich schon - oder gibt es eine Alternative
    in der Preisklasse ?


    Für Eure Erfahrungen vielen Dank im vorraus.


    Gruß
    Egmont

    Peter


    Hallo, leider stelle ich wieder fest, daß semiprofessionelle Videobearbeitung am PC nicht einfach ist. Deshalb bin ich auch vor 4 Jahren auf das Casablanca-System umgestiegen - mit größter Zufriedenheit. Das einzige Manco bei Casablanca ist, das die automatische Szenaufteilung nur bei digitalem Material möglich ist. Und wenn mein lieber Nachbar mit 5 Stunden Australien-Film kommt und das dann auch noch analog, dann sitze ich Stunden dabei, um die Szenen zu erstellen. Darum wollte ich mit einem
    PC Programm analoges Material bearbeiten - Studio 9 + PCTV Stereo.
    Jetzt geht anscheinend die Probiererei wieder los. Schade !



    Viele Grüße nach Idar-Oberstein ( war schön dort vor 3 Jahren )


    Egmont

    Hallo,
    habe mir die PCTV Stereo zugelegt. Leider habe ich damit drei Probleme:
    Erstens: Der Ton ist zu hören, wird aber bei der Aufnahme über Studio 9 nicht mit aufgenommen.
    Zweitens: Mit dem PCTV kann ich kein analoges Signal direkt aufnehmen, nach erfolgreichem Test kommt nach aktivieren des Programms immer die Meldung: Hardware kann nicht initialisiert werden . Über Studio 9 kann ich aber aufnehmen, allerdings ist da das dritte Problem: Die Framerate der Aufnahme ist nicht korrekt.
    Ich wollte über PCTV analoges Material aufnehmen, um es zu bearbeiten.
    Vielleicht kann mir jemand helfen ?


    Danke und Gruß


    Egmont

    :idee:


    Hallo,
    ich nehme schon seit längerer Zeit von der Stereoanlage Musik von verschiedenen Quellen zum vertonen auf. Dafür benutze ich das Wavelite Lab von Steinberg. Niemals Probleme und sehr einfach zu bedienen.
    Musik aufnehmen, schneiden, Pegel einstellen und als Wave Datei abspeichern. Bin sehr zufrieden damit


    Gruß Egmont

    :help:


    Hallo,
    das ist auch mein Problem - wie bekomme ich analoges Material in den Rechner, um es zum Beispiel mit Pinnacle weiter zu bearbeiten. Gibt es andere Möglichkeiten wie eine TV Karte ? Ich will nicht am PC Fernsehen;
    gibt es Software-Videorecorder, extern oder intern mit denen schon jemand gute Ergebnisse erziehlt hat.



    Gruß
    Egmont

    Hallo, herzlichen Glückwunsch,
    auch ich träume von einer neuen Kamera, der Canon XM2, nur im Moment nicht möglich.
    Auch Panasonic habe ich in die engere Wahl gezogen, allerdings sagt mir MX 300 gar nichts, auch bei Panasonic habe ich dieses Modell nicht gefunden.
    Wo finde ich Infos ?


    Gruß Egmont