Premiere Pro Titeldesigner Lauftitel

  • Hallo und guten Tag,


    ich suche für folgendes Problem eine Lösung:


    ich habe einen Lauftitel, Rolltitel, erstellt der eine namentliche Übersicht der teilnehmenden Mannschaften zeigt. Also: Mannschaft 1, Name, Name, Name, Mannschaft 2, Name, Name, Name. Der Titel läuft ja schön von unten nach oben durch. Nur hätte ich es gerne so gehabt, dass zwischen jeden Mannschaftswechsel der Text etwas stehen bleibt, damit der Betrachter zu Ende lesen kann.
    Hat jemand schon so was Ähnliches gemacht oder kann mir jemand einen Ratschlag geben, ob und wie sowas gemacht werden kann.


    Für Eure Mühe schon im Voraus besten Dank


    Horst
    :help:

  • Hi,
    ich bin ebenfalls noch Meilen davon entfernt, die tiefen Geheimnisse von Premiere Pro zu kennen, hatte jedoch einen ähnlichen Fall zu bewältigen wie Du. Da ich im Handbuch nichts Passendes fand, habe ich mir folgendermaßen geholfen:


    Jede Personengruppe (bei Dir eine Mannschaft) wurde als separater Titel erstellt - so, wie er im "stehenden" Zustand aussieht. Dann habe ich jede Tafel 3x als Titel abgespeichert:
    1) Preroll aktiviert
    2) Als Still-Titel
    3) Postroll aktiviert


    Die 1. zusammengehörende Titelreihe habe ich dann hintereinander in eine Spur gelegt und auf gewünschte Länge gezogen.
    Die nächste Titelreihe eine Spur drüber, zeitversetzt. Und so weiter.
    Hört sich wohl kompliziert an, ist es aber gar nicht. Wahrscheinlich geht das Ganze auch viiiiel einfacher, aber ich habs noch nicht herausbekommen. Wenn also jemand das Ei des Kolumbus gefunden hat: immer raus mit der Sprache!


    Gruss Wiro

  • Danke Wiro für Deine rasche Antwort.
    Werde es so versuchen. Es gibt offensichtlich auch die Möglichkeit den Effekt mit Keyframe setzen zu realisieren - innerhalb von Effekten, aber welchen?- und wie gehts?


    Nochmals danke


    Horst

  • Hallo Horst


    Zitat

    Es gibt offensichtlich auch die Möglichkeit den Effekt mit Keyframe setzen zu realisieren - innerhalb von Effekten, aber welchen?- und wie gehts?


    Damit bist Du auf dem richtigen Weg.


    Mach einen Standbildtitel
    Titel einfügen und markieren.
    Im Fenster Effekteinstellungen kannst Du dann Keyframes setzen und so
    den Titel nach Wunsch animieren.
    Roll- und Kriechtitel sind schon animiert und nicht zu beeinflussen.


    Gruß Poppy

  • Hallo,


    ich erzeugte meine Titel mit Heroglyph. Ob Rolltitel oder auch exotische Varianten, alles möglich. Auf www.heroglyph.de kann man dazu ein paar Beispiele sehen. Und man muß dazusagen, dass diese Beispiele zum großen Teil im Paket als Vorlagen beiliegen.