Studio 8.8.17: Uhr nicht rund

  • Hallo,
    Ich habe in der Hauptvideospur ein JPEG-Bild mit einer Länge von 10 Sekunden hinterlegt, in dem eine kreisrunde Glasenuhr abgebildet ist. In der Titelspur werden die Sekunden dargestellt. Wenn ich jetzt einen AVI-Film erstelle (Video: DV Video Encoder 720x576 25), ist in dem fertigen Film links und rechts ein schmaler schwarzer Streifen und die sonst kreisrunde Uhr hat jetzt eine Eierform.


    Hast Du einen Tip oder Hinweis für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?


    Gruß Demi

  • Hi,


    das Einfügen von Bildern in die Timeline hatten wir in Zusammenhang mit anderen Programmen schon öfter diskutiert.


    Du musst das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm in die entgegengesetzte Richtung stauchen.


    In MediaStudioPro nimmt man ein 768x576 Bild und staucht es auf 720x576.


    Vielleicht sind diese Werte auch für Studio 8 optimal.


    Ausprobieren.


    Gruß vom
    Tom