Wer ist Internetseer?

  • Hi Forumsfamilie,


    ich habe bemerkt, dass in regelmässigen Abständen hier im Forum ein "Gast" anwesend ist, der als "sitecheck.internetseer.com" agiert und in der Regel das "Profil eines Benutzers" oder "Sonstiges" betrachtet.



    Kann dazu jemand etwas sagen?
    Auf der Website von Internetseer steht u.a.:
    _____________________________________________
    InternetSeer remotely monitors your Web site to insure that customers and visitors have access to your site 24 hours a day, 7 days a week. If InternetSeer is unable to reach your site, we will send you an email message alerting you that your site is On Error.
    ______________________________________________


    Was soll das? Warum loggt der sich als Gast ein? Was tut der da?
    fragt Wiro

  • Das ist "niemand" sondern ein "Dienst" von dem Du dann noch hören wirst. Funkioniert offenbar automatisch und scannt alle Seiten durch. Der will Dir dann was "aufschwätzen" was Du nicht brauchst :haarezuberge:

  • Das stimmt nicht ganz,Helmut.Internetseer ist ein Dienst der Webseiten nach Deadlinks absucht und Gefundene rapportiert.Sehr nützlich also.Vielleicht gibt es eine "Vollversion" die Geld kostet,die brauchen wir aber nicht.Schaden kann das jedenfalls nicht.Glücklicher wäre ich jedoch,wenn sich mal ein paar Google-Bots sehen lassen würden. Vielleicht hilft eine abermalige Anmeldung?


    Gruß Maik

  • Na so hab ich es gemeint. Bekomme von denen auch immer angeboten das zu KAUFEN ! Sonst würden die sich die "Mühe" net machen um uns zu "beglücken" :engel: Umsonst ist nur der Tod.

  • Maik:
    Also wenn man bei google nach "videofreunde" sucht, hat man das Forum hier gleich, sucht man allerdings etwa nach "Forum DV Videoschnitt", herrscht bis zu der Seite, an die mich meine Ungeduld noch läßt, das ist 10 oder so, noch eisiges Schweigen. Wenn ich die FAQ richtig gelesen habe, braucht der Googlebot ein paar Links auf die Homepage des Forums, um überhaupt aktiv zu werden. Also los, Leute, schmückt Eure eigenen Netz-Seiten mit Links auf die Videofreunde!

  • Und siehe da: heute hab ich das erste Mal den Google-Bot beim Spionieren erwischt.



    Wir sind also entdeckt!
    Ein Check bei Google ergab:


    - "Videofreunde Forum" an erster Stelle
    - "Videofreunde" an 4. Stelle


    Wenn jemand allerdings nur "Videoforum" eingibt, dann siehts noch schlecht aus.


    Sorgen macht mir nach wie vor dieser "internetseer", der ca. alle 3 Stunden hier aufkreuzt und herumschnüffelt. Meine ungewollten Werbe-Mails haben sich in den letzten Wochen vervielfacht. Der Entf-Button wird ganz schön strapaziert ;-)))


    Strapazierte Grüsse
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Sieh mal wer online ist.
    Habe vorhin geschaut, da waren Gast 1 bis 35.
    Mindestens zwei davon im Profil eines Benutzers.
    Was soll das?


    Und noch eine Frage: Sehen nur Teammitglieder die IP-Adresse und die Art des Browsers?


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Konnte es nicht nachvollziehen, Edi - sie waren schon wieder weg.
    Mglw. war das wieder einer der "Adressensammler", die in einem Forum natürlich ein erstklassiges Fressen vorfinden.


    Du hast ja m.W. einen Schutz gegen Werbemails in Gebrauch. Bekommst Du denn keine unerwünschten Mails mit der Aufforderung, dies und das unbedingt zu kaufen?


    Sag mal . . .
    Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Doch, doch ich erhalte auch viele Spams. Vorläufig aber noch an meine alte E-Mail Adresse. An meine Neue bis jetzt noch keine.
    Die meisten Spams landen aber jetzt schon im Spam-Ordner. SpamNet scheint also bis jetzt seinen Dienst sehr gut zu tun.


    Ist es im Profil besser, seine E-Mail Adresse zu verbergen, oder nützt das gegen Adressensammler nichts?



    Zitat

    Konnte es nicht nachvollziehen, Edi - sie waren schon wieder weg.

    Komisch, als ich den Beitrag mit den vielen Gästen geschrieben hatte, ging ich wieder schauen, wer online ist, und siehe da, es meldete sich ein Gast nach dem Anderen ab, und das in Windeseile. :D
    Scheinen also den Braten gerochen zu haben. :huahua:



    Aber Du hast meine Frage noch nicht beantwortet:

    Zitat

    Und noch eine Frage: Sehen nur Teammitglieder die IP-Adresse und die Art des Browsers?

    Wahrscheinlich sind bei den gewöhnlichen Mitgliedern nur die Spalten sichtbar, nicht aber die IP-Adresse und der Browser.



    MfG
    Edi

  • Hi Edi,


    eine Mail-Adresse anzugeben ist im Web natürlich immer ein Anreiz fürAdressen-Sammler. Sie jetzt hier im Forum nachträglich auszublenden nutzt wahrscheinlich nicht viel, denn wir sind bereits in deren Datenbanken enthalten :-((( Experten empfehlen, nur ja nicht darauf zu antworten, sondern sie einfach zu löschen. Wer die Links anklickt, bestätigt nur, daß seine Mail-Adresse richtig ist.


    Dass sich die vielen Gäste vorhin plötzlich abgemeldet haben, hat nichts mit "Spi..age" zu tun. Bei Gästen öffnet sich oft für jeden Beitrag, den sie anschauen, ein eigenes Fenster im Browser. Daher die vielen Einträge. Wenn nun ein Gast merkt, dass seine gesamte Infoleiste am unteren Bildschirmrand voll ist mit geöffneten Fenstern, dann wird er wohl alle nacheinander schliessen. Ist also unkritisch in puncto Adressensammler.


    Das mit den angezeigten IP-Nummern und Browsern ist richtig. Ist ein Privileg der Admins und dient bei Bedarf - wie in diesem Fall - der Ursachen-Recherche.


    Informierte Grüsse
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Willi


    Danke für Deine Antwort. Muss aber ein Privileg für Admins sein, sonst würde das bei mir ja auch angezeigt.
    Aber macht nichts, ich kann gut damit leben. :D


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Zitat

    würdest Du es gut finden, wenn Deine IP-Adresse für jedermann wohlfeil wäre?

    Nee, nicht wirklich. :wink: Obwohl ich keine feste IP-Adresse habe, aber nichts desto trotz, ist schon besser, so wie's ist. :dafür:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi cybertom:


    wie hälst Du es mit dem Datenschutz in einem Forum z.B.?


    Mit neugierigen Grüssen
    B. Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Hennek ()