suche desktop videocapturingsoftware

  • hi an alle!
    ich hatte mal vor jahren ein ganz kleines programm, dass mir das, was am desktop passiert als video aufzeichnen konnte, ich habe nur vergessen, wie es sich nannte. funktioniert also wie der 'print screen' knopf auf der tastatur, nur mit bewegten bildern. wenn ich mich recht erinnere konnte ich damals auch anwählen, welches fenster auf der windows oberfläche gecaptured werden sollte, kann mir jemand weiterhelfen??
    danke
    johann

  • Hallo Johann,


    da gibt es ein ganze Reihe von Tools - von kostenlos bis.....
    Wer Geld ausgeben möchte greife zu Camtasia von Techsmith und wer nichts zu verschenken hat nehme CamStudio von Rendersoft.


    Einen nicht mehr ganz taufrischen Überblick findest Du auf meiner Seite unter Software/Screenrecorder.



    ----
    Mist, zu langsam mit der Antwort ;)

  • Leider mußte ich mein System neu aufsetzen und somit auch CamStudio neu installieren. Unglücklicher Weise erhalte ich bei der Registrierung keinen neuen Freischalt-Code. Der Link auf die Seite funktioniert nicht mehr. Man wird auf die Seite von MacroMedia umgeleitet, wo es jetzt eine Software namens RoBoDemo für lächerlich 450 € gibt, die wohl das Gleiche macht.


    Gibt es die Soft nicht mehr, oder hat sich MacroMedia die Soft unter den Nagel gerissen?


    Kann mir jemand eventuell mit einem RegKey aushelfen (ist hoffentlich nicht illegal, da ich ja schon mal registriert bin und die Soft in der Version in der ich sie auf der Platte habe noch Freeware ist)?


    Gruß methusalix


    P.S. Geos Link aus der letzten Antwort geht ins Leere