Videoplayer für 2 Videos gleichzeitig

  • Hi,


    wer z. B. zwei mit verschiedenen Bitraten oder Encodern erstellte MPG-Dateien optisch vergleichen wollte, konnte das nur unbefriedigend über zwei Fenster des selben Players.


    Hier ist die komfortable Lösung:


    FairPlay!


    Entwickelt zur Analyse von Bewegungsabläufen im Sport, ist es auch für den genannten Zweck einsetzbar.
    Die Features:
    Abspielen von zwei Videos nebeneinander, auch synchronisiert
    Wiedergabe im De-Interlaced-Modus mit 50 Bildern pro Sekunde
    Durchlaufen des Videos mit den Cursor-Tasten oder ganz bequem durch Bewegen der Maus
    Anzeigen aller vorhandenen Filme innerhalb eines Archivs
    Unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten
    Fullscreen-Modus
    Speichern von Standbildern als Datei
    Markieren und Abspielen einer Videoszene im Feedbackmodus
    Benötigt wenig Speicherplatz, sowohl im Haupt-, als auch auf dem Festspeicher


    Eine 20 Tage Test-Version gibt es hier:


    http://www.ccc-software.de/ccc-website/de/spswprod/fp.php


    Dieser Testzeitraum sollte reichen, um die optimalen Encoder-Einstellungen oder den persönlich besten Encoder zu finden.


    Gruß vom
    Tom

  • Hi,


    vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, aber dieser Player erlaubt wirklich die optische Bild-für-Bild-Analyse von zwei Videodateien.


    Als ich meine ersten Gehversuche mit MPEG-Encodern unternahm, wäre ich für dieses Tool meilenweit gegangen, ohne eine Camel zu rauchen :D:D:D


    Tom

  • Hi,


    also für mich ist dieses Tool im Augenblick genau das Richtige. Da ich als Anfänger gerade die verschiedenen Möglichkeiten der nachträglichen Bildstabilisierung durchgehe, kann man sehr schön die div. Ergebnisse miteinander direkt vergleichen.


    Gruss
    Uwe

  • Hi Tom,


    es gibt sicherlich noch andere User, die Gefallen daran finden.


    Ich hab auch schon Tests gemacht und finde das Teil genial. Nach den 20 Tagen kann man dann ja wirklich überlegen, ob man die 34 Euro investieren möchte. Der relativ geringe Preis von 34 Euro hat mich eigentlich überrascht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl