AVI auf CD gebrannt ruckelt anfänglich

  • Hallo zusammen,


    ich brenne zwar selten eine DV-AVI Datei auf CD. Aber wenn ich das schon mal mache, wird bei der Wiedergabe über den Media Player (auch über WinDVD und WinDVD Recorder) Bild und Ton in der 1.Minute etwas ruckelig wiedergegeben. Die restlichen 2 Minuten laufen dann aber einwandfrei.


    Kennt man das Problem – oder gibt´s das wieder nur bei mir?


    Danke und Gruß
    Helmut


    --------------------------------


    System:
    1.8 GHz Medion / 512 MB
    DVD-Brenner Pioneer 106 D (Medion)
    Tevion CD Rohling

  • Da wird wohl die Datenrate für den Innenteil der CD etwas zu gross sein.
    Weiter aussen gehts dann besser, weil der Radius größer ist und ohne Neupositionierung mehr Daten lesbar sind.


    CD's und DVD's werden von innen nach aussen beschrieben


    Das wäre meine Erklärung für diese Erscheinung.

  • Das kann natürlich möglich sein. Werde nachher zu Hause die AVI wieder auf den Rechner zurückspeichern (unter anderem Namen). Dann müsste ja hoffentlich alles wieder ruckelfrei sein.


    Gruß
    Helmut