Von der Timeline auf den DV-Camcorder

  • :besoffen:
    Hallo Leute !


    Habe soeben bei der Ausgabe von der Timeline mit MSP6.5 auf einen Canon DM-MV200i Camcorder folgendes Phänomen festgestellt:


    Ist das Vorschaufenster auf "Sofortige Wiedergabe" eingestellt, wird der Camcorder per Gerätesteuerung zwar auf Aufnahme geschaltet, es werden aber keinerlei Videodaten übertragen. Das Band bleibt leer.


    Nachdem die "Sofortige Wiedergabe" im Vorschaufenster abgeschaltet wurde, gings wieder wunderbar.
    Die notwendigen Renderarbeiten wurden durchgeführt und danach wurden die Daten zum Camcorder übertragen.


    Kann jemand den Fehler nachvollziehen oder liegts an meiner Konfiguration ?


    Im Handbuch, den FAQ und im Forum habe ich nicihts darüber gelesen. Daher gehe ich von einem Bug aus.


    Gruss - Atze

  • das ist kein Fehler, sondern gewollt !!


    "Sofortige Vorschau" ist in schlechter Qualität und nicht für DV geeignet.
    Zur Ausgabe auf Band, muß zuerst gerechnet werden.


    Die "berühmten" RT-Programme machen durch die Bank nichts anderes,
    sie nennen es halt nur hochtrabender.


    Glückauf aus Essen
    hannes



    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Hi,


    bei der "sofortigen Wiedergabe" wird in Abhängigkeit der PC-Performance der Vorschaubereich wiedergegeben. Dabei wird nur eine Pseudo-Echtzeit erreicht, es kommt evtl. zu ausgelassenen Frames.
    Daher ist bei dieser Einstellung bewusst kein Timeline-Playback möglich.
    Sonst käme hinterher der Aufschrei: beim Abspielen des Films vom Camcorder ist die Quali sehr schlecht...


    Ist kein Bug, ist wg. der nicht vorhandenen Echtzeitfähigkeit von MSP.


    Gruß
    Tom

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Aber warum erscheint nirgendwo auch nur ein Hinweis auf diese problematische Einstellung?


    Wer zum Teufel soll, wenn er nicht gerade Profi ist, und als solcher bezeichne ich mich nicht, darauf kommen ?


    Purer Zufall, dass ich das hinbekommen habe.


    Die Version 6.5 scheint mir nicht gerade sehr gelungen zu sein.


    Gruss - Atze

  • Hallöchen Hannes !
    Habe spasseshalber Deine Bugliste mal durchgearbeitet und ohne stänkern zu wollen , kann ich mindestens die hälfte der Fehler nicht nachvollziehen . Zum Teil sind es schlichtweg Falschaussagen (Thema Einzelbild festhalten , Leere Zeitschlitze , Videofilter Helligkeit Kontrast )
    Über Software meckern ist eine Seite , Fehler suchen eine ganz andere .
    Das dies alles nicht immer das wahre ist , dürfte hinlängich bekannt sein .
    Gruß Pit

  • > mindestens die hälfte der Fehler nicht nachvollziehen..


    Einige Fehler sind auch nicht auf allen Rechnern.
    Wo mir das bekannt ist, habe ich ein * gemacht.


    > Thema Einzelbild festhalten , Leere Zeitschlitze , Videofilter Helligkeit Kontrast


    Bei Dir kann man also das Standbild ÜBER die Cliplänge hinaus ziehen??
    Und das zu beiden Seiten??


    Bei Dir kommen also WAV, die nicht mit AVI verbunden sind
    mit nach vorne, wenn "leere Zeitschlitze" gelöscht werden ?


    Bei Dir wird Helligkeit und Kontrast auch im fertigen AVI richtig gerechnet und nicht nur in der Vorschau?


    Ich mag´s nicht glauben !!


    Vielleicht bist Du einer der Seeligen oder Begnadeten.


    Vielleicht läßt Du uns an Deinem Wissen teilhaben, wie Du das machst.
    Es gibt ´ne Menge Leute, die darauf warten.


    Glückauf aus Essen
    hannes




    -

  • Hallöchen Hannes !
    Das Du so reagierst , war mir fast klar ! Wenn atzebonn an einem Problem scheitert , was in wirklichkeit kein echtes ist und Du ihm dann noch Oel ins Feuer giesst , musste ich mal dazwischengehen .
    Ich glaube nicht das ich seelig oder begnadet bin , aber um ein Ziel zuerreichen , muss man ja nicht immer blindlings drauflosstürzen .
    Ich kann einen Clip über seine Länge hinausziehen , auf BEIDEN Seiten , auf diese Idee wäre ich nicht gekommen . Mir reicht völlig nach einer Richtung , dafür ist es ja ein Standbild .
    Wenn ein leerer Zeitabschnitt entdeckt wurde , die Wav Datei nicht mit dem VideoClip verbunden ist , rückt er beim löschen des selbigen trotzdem mit vor vorrausgesetzt man hat Ripple eingestellt .
    Sind wir mal ehrlich , weder MSP 6.5 noch AP 6.0 sind für Laien oder Anfänger geeignet . Folglicherweise stossen viele auf Probleme , weil sie im Bundle das Proggi halt mit drin haben , also muss es auch gehen . Dann wird auf einen Rechner , wo vorher nur Word getippt wurde , alles eingespielt und nun werde ich ein Steven Spielberg . Das sämtliche Software fehlerbehaftet ist , will ich doch auch gar nicht abstreiten , aber von wem willst Du verlangen , sämtliche Möglichkeiten auszuprobieren, wo du bei einer Rechnerneuinstallation schon so viel falsch machen kannst. Nicht immer bedarf es eines 1,8 Gh Rechners ( natürlich nur Intel und Vorsicht VIA bringts nicht ---- so ein Quatsch !!!!!) um arbeiten zu können .Wenn du keinen Leistungsdruck hast und dir die Zeit nimmst kann es ruhig auch 1Gh sein und er wird mindestens genau so stabil sein .
    Gruß Pit

  • hallo Pit,


    Damit wir gleiche Bedingungen schaffen:
    Version 6.51a mit Patch MSP65PowerPatch_G.exe


    > Ich kann einen Clip über seine Länge hinausziehen , auf BEIDEN Seiten


    Zunächst Ton abgetrennt, sonst geht es garnicht. (grau)
    10 Frames vor Ende des Clips "Einzelbild festhalten" anklicken,
    Clip anfassen und über die orig. Cliplänge nach hinten hinaus ziehen. O.K. ?


    > Mir reicht völlig nach einer Richtung , dafür ist es ja ein Standbild .


    10 Frames nach Anfang des Clips "Einzelbild festhalten" anklicken,
    Clip anfassen und über die orig. Cliplänge nach vorne hinaus ziehen. O.K. ?


    Beides geht definitiv nicht über die Cliplänge hinaus.
    Ohne das Patch "MSP65PowerPatch_G.exe" ging dies!


    > Wenn ein leerer Zeitabschnitt entdeckt wurde , die Wav Datei nicht mit dem VideoClip verbunden ist ,
    > rückt er beim löschen des selbigen trotzdem mit vor vorrausgesetzt man hat Ripple eingestellt .


    ob Ripple oder nicht, er bleibt liegen wo er liegt !!


    > Sind wir mal ehrlich , weder MSP 6.5 noch AP 6.0 sind für Laien oder Anfänger geeignet .


    Einverstanden!


    > Das sämtliche Software fehlerbehaftet ist , will ich doch auch gar nicht abstreiten


    ich auch nicht, aber wenn Fehler da sind und auch noch nachvollziehbar sind,
    dann kann man verlangen, daß sie beseitigt werden.
    (werden sie im Normalfall ja auch)


    > aber von wem willst Du verlangen , sämtliche Möglichkeiten auszuprobieren,


    Von mir !!
    Andernfalls kann ich nämlich nicht Rede und Antwort stehen, wenn ich meinen Veranstaltungen danach gefragt werde.
    Und bevor ich das Maul aufreiße, habe ich auf meinen unterschiedlichen Rechnern das verifiziert.
    Ausserdem bitte ich mehrere Kollegen, diese "Fehler" nachzuvollziehen.
    Daher kommen in der Liste dann auch die *.


    > ( natürlich nur Intel und Vorsicht VIA bringts nicht ---- so ein Quatsch !!!!!)


    EXAKT ! Ich habe unterschiedliche Systeme, Athlon, Duron, Pentium III.
    Bei sauberer Installation macht keines Probleme.


    > Wenn du keinen Leistungsdruck hast und dir die Zeit nimmst kann es ruhig auch 1Gh sein ..


    Wat ich sage !


    Bin mal gespannt, wer sich noch an diesen Test´s beteiligt.
    Wie ich heute morgen höre, ist ULEAD auch schon dran.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Jungs, Ihr seit mit Gold nicht zu bezahlen !!


    Ich arbeite ca. 7 Jahre mit MSPro, das Wahlfenster hatte ich noch nicht offen.
    Habe noch nicht mal gesehen, daß das eins ist !



    :respekt:



    Danke und Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi hannes,


    das mit dem Wahlfenster hatte ich Dir vor mehreren Monaten schon mal im Canopus-Forum geraten. Da warst Du in Spanien und hast wohl vor lauter Sangria nicht richtig gelesn *megagrinzzz*


    Gruß
    Tom

  • > Da warst Du in Spanien und hast wohl vor lauter Sangria nicht richtig gelesn


    Die "Touri-Brühe" kommt bei mir nicht auf den Tisch,
    wohl aber ein Tempranillo.


    Ich nehme an, der wird´s gewesen sein.


    Schluckauf aus Essen
    hannes


    ---------


    So eben kam die Antwort von ULEAD.
    Absolut nichts Substantielles! Nur Allgemeinplätze.
    Selbst den Bedienungsfehler mit dem Einzelbild haben sie nicht gefunden.


    Support ist eben ein ganz besonderes Thema !!


    Wenn ich mir die dürftigen Antworten im Canopusforum anschaue......
    Und das ist eine der namhaftesten Firmen !!


    Wie war das noch mit Gottes Sohn und selber ??


    Glückauf aus Essen
    hannes



    -

    Glückauf aus Essen
    hannes

    Einmal editiert, zuletzt von hannes ()

  • Mmmmmmmh, Tempranillo ... Meine Lieblingstraube (oder Rebsorte). Am besten aus Navarra ...

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • > Am besten aus Navarra ...


    Darf es auch aus dem Emporda sein ??
    Bin in Kürze wieder dort, bring Dir dann ein Paar Flaschen mit.
    Habe so eine besondere Quelle in Perelada.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    was sagen denn die Kenner zu einem Mederaño?


    Der wurde mir mal empfohlen, aber mit spanischen Rotweinen kenne ich mich nicht so gut aus.


    Ihr wisst ja, Markgräflerland und Gutedel, hi, hi.


    Gruß
    Tom

  • Eigentlich sind spanische Rotweine nicht geeignet, ihnen nachzulaufen.
    Aus dem Rhonetal und der Rossillion kommen bessere und preiswertere.


    Ist allerdings Geschmacksache.


    > Ihr wisst ja, Markgräflerland und Gutedel, hi, hi.


    Der kommt bei uns max. an die Soße . :D:D:D


    Allerdings sind wir nun bei einem Thema,
    was sicherlich vergnüglicher ist als Videoschnitt.


    Merke:


    Ein guter Wein und ein Mägdelein,
    vertreiben alle Not.
    Drum wer nicht liebt und wer nicht trinkt,
    der ist so gut wie tot!


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Wenn man Euch so zuhört, muß man zur Ansicht kommen, sollte aus dem Treffen der Videofreunde was werden: das wird das totale Besäufnis! Whisky, Rotweine, Regenwald - wohin soll das nur führen?
    "S'ist gut wie's ist", sagte der Mann, dessen Haar Feuer gefangen hatte....

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • > das wird das totale Besäufnis! Whisky, Rotweine....


    ohne belehrend zu wirken:


    Rotwein und Whisky säuft man nicht, man geniest sie !!
    Vor allem, wenn der Whiskey ein Single-Malt aus dem schottischen Hochmoor ist und min. 16 Jahre in seinem Faß auf mich gewartet hat.


    So jetzt ist Schluß,
    jetzt wird erst mal eine Flasche aufgemacht !


    salute
    hannes

    • Offizieller Beitrag

    Nur keine Panik, Alexander


    Hunde die bellen, beissen nicht. :wink:
    Und so ein bisschen Regenwald retten, ist doch gemütlich. Es muss ja nicht gerade in eine Sauf-Orgie ausarten. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: