canon mv 750i

  • hallo zusammen
    ich möchte mir eine dv-cam zulegen.die canon mv750i hat es mir besonders angetan.leider gibt es noch keine test berichte.(zumindest finde ich keinen)
    nun zur frage:
    hat jemand von euch schon erfahrung mit der cam und kann mir ein wenig bei meiner entscheidung helfen?
    danke im voraus
    thomas

  • Thomas:


    Nach dieser Beschreibung hat sie ein zölliges CCD mit 800.000 Megapixeln (=800 Gigapixel) !?! :bgdev:


    Mit ungläubigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    scheint mir überhaupt ein bemerkenswertes Teil zu sein. Videos werden mit 1024x768 Pixeln aufgezeichnet und die Akkulaufzeit beträgt sagenhafte 11 Std. 45 Min. (und zwar genau!!). Demnach dürfte der Akku etwa zweimal so groß wie die Kamera sein.


    Tja, moderne Technik ist schon irre :besoffen:


    ikarus


    P.S. Immerhin haben die bisherigen Käufer dieses Produktes auch noch einen AthonXP 1800+ mit einem ARCTIC Copper Silent 2 Lüfter gekauft - das beruhigt!

  • @Ikarus:


    Bestimmt wegen der passenden Laufzeit.... :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter



    Nachtrag:
    Der Akku macht wahrscheinlich die Größe aus: 53.0 X 95.0 X 139.0 CM !!
    Gibt´s für so einen Eumel überhaupt passende Stative? Die 490g müssen ein Druckfehler sein! Das soll bestimmt 490 kg heißen. :huahua:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    und hier die richtigen Daten:
    Technische Daten » Druckversion

    Video System
    Video System MiniDV
    CCD-Bildwandler
    Typ 1/6" Interlaced
    Bruttopixel 800.000
    Nettopixel 400.000
    Filter Komplementärfarbfilter
    Objektiv
    Optischer Zoom 22x
    Digitaler Zoom 440x
    Brennweitenbereich 2.8 - 61.6mm
    Maximale Öffnung f/1.6
    Naheinstellungsgrenze 10mm
    Bildstabilisator Ja
    Filterdurchmesser 30.5mm
    Weitwinkelvorsatz Ja
    LCD
    LCD-Größe 2.5"
    Pixel 112.000
    Manuelle Einstellungen Helligkeit, Lautstärke
    Mehrfachbildschirm Ja
    Sucher
    Suchergröße 0.33"
    Pixel 113.000
    Minimale Beleuchtungsstärke
    Min. Lux. 0 lux
    Night Mode Ja
    Super Night Mode Ja
    Scharfeinstellung
    Automatisch / Manuell Ja
    Kontrolle Nein
    Belichtungsautomatik
    AE Programme 10
    Full Auto, Auto, Sports, Portrait, Spotlight, Sand and Snow, Low Light, Night Mode, Night+ Mode, Super Night Mode
    Gegenlichtkorrektur
    Gegenlichtkompensierung Ja (automatisch)
    Weißabgleich
    Typ TTL
    Auto Ja
    Set/Preset Ja
    Lock Nein
    Verschlusszeit
    kürzeste 1/2.000 sek.
    längste 1/6 sek.
    Digitaleffekte
    Fade Auto, Wipe, Flip, Corners, Tide, Puzzle, Beam, Zigzag, Jump
    Effekt Art, Sepia, Monotone, Mosaic, Colors, Mirror, Ball, Cube, Wave
    Custom Key
    Custom Key Nein
    Stehbilder
    erfassende Bildgröße 1024 x 768
    Serienaufnahmemodus Nein
    Auto Exposure Bracketing Nein
    Simultane Fotoaufnahme Ja
    Selecting AF Frame Function Ja
    Foto Button Ja
    Time base corrector
    Selbstauslöser
    Selbstauslöser Ja
    REC. review/REC. search
    REC. review/REC. search Ja
    Aufnahmemodus
    LP Modus Ja
    Erweiterter Aufnahmemodus (ELP modus) Nein
    Suchen
    Stehbild Ja
    Datum Ja
    Editor
    Editor Nein
    Speicherkarte
    Multi Media Card Ja
    SD-Karte Ja
    Filmaufnahme Ja
    Audio
    System PCM Digital Stereo
    16bit - 48Khz - 2ch
    32bit - 32Khz - 4ch
    Manuelle Tonaussteuerung Nein
    Audio Dubbing Ja
    Anschlüsse
    Kopfhörer Ja
    Mikrofon Nein
    USB Ja
    DV Ja out/in
    Direct Print Ja (PictBridge)
    Analog-in Ja
    AV Ja
    S-video Ja
    LANC Nein
    eingebautes Ladegerät Ja
    Light-up button
    Light-up button Nein
    Zubehörschuh
    Zubehörschuh Ja
    eingebaute Videoleuchte
    eingebaute Videoleuchte Nein
    eingebauter Blitz
    eingebauter Blitz Nein
    PC-Verbindungskit
    Digital Video Solution Disk Ja
    DV Network Solution Disk Ja
    Anwendungs-Software Nein
    USB Kabel Ja
    Fernbedienung
    Fernbedienung WL-D82A
    Analog-Digital Konverter
    Analog-Digital Konverter Ja
    Akku
    Typ Li-Ion
    im Lieferumfang enthaltener Akku BP-508
    Akku mit extra hoher Kapazität BP-535
    Lange Aufnamhezeit - a) 11 Stunden 45 Minuten
    Abmessungen
    B x H x T 53.0 x 95.0 x 139.0 mm
    Gewicht 490 gr.


    Grus
    Ulrich

  • ich versuch es mal anders.
    was will ich mit der cam machen:
    1. naja....was man so unter hobby-filmen versteht.bin halt anfänger,mal sehen wie sich die sache entwickelt.
    2. meine alten vhs aufnahmen vom videorekorder in die cam überspielen und von der cam in den pc.oder wenn es geht,gleich durchschleifen.


    an der canon bin ich,im mom, hängen geblieben weil ich eine spiegelreflex und eine digi-cam von canon habe.beide sehr zuverlässig und sehr gut verarbeitet.
    wie schon gesagt,es gibt noch keine test berichte.die technischen daten sagen mir als anfänger nicht viel.
    ich tendiere dann meistens dazu "je teurer desto besser" und dann habe ich ein geräht,von dem ich die hälfte nicht nutze.
    gruß thomas

  • Thomas:


    Nun, dann wollen wir uns mal die technischen Daten ein wenig ansehen:


    -800.000 Pixel bei 1/6 ist heute Durchschnitt. Das bringt sicher keine ordentliche Lichtempfindlichkeit, vor allem nicht bei einem Objektiv mit 30,5 cm Außenringdurchmesser, aber das ist heute Standard.
    -DV- und AV-in ist sehr gut, 22 fach optisches Zoom ist auch sehr gut.
    -Weißabgleich ohne Lock ist mittelmäßig, ebenso wie die Belichtungszeiten.
    -Fehlender Mikrofoneingang ist schlecht.


    Also, nach erstem Augenschein ein ganz normaler, einfacher Camcorder! Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Viel mehr wird man für das Geld heute nicht bekommen. Trotzdem würde ich jeden Camcorder, bevor ich ihn kaufe, einmal selbst in die Hand nehmen und testen.


    Vor allem würde ich mich nicht auf das Geschwätz von fremden Leuten im Internet verlassen! :bgdev:


    Geschwätzige Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das stell sich einer vor:

    Zitat

    vor allem nicht bei einem Objektiv mit 30,5 cm Außenringdurchmesser


    ...Camcorder mit Bullauge :haarezuberge:


    Zitat

    Trotzdem würde ich jeden Camcorder, bevor ich ihn kaufe, einmal selbst in die Hand nehmen und testen.


    Agree, das kann kein Hochglanztestbericht der keine Empfehlung eines anderen Benutzers ersetzen (könnte ja sein, dass der schlanke Finger hat und Du Patschhände?)!
    -> Im Laden das Teil selbst in die Hand nehmen und auf das Handling achten - DU wirst den Camcorder dann bedienen müssen und wenn Du absetzen musst um z.B. den Zoom zu finden, dann wirst DU nicht glücklich sein.
    -> Filmen: laute/leise Umgebung, dunkle/helle Szenen, stille/horizontal bewegte Szenen
    -> Das Resultat am TV begutachten (Bild und Ton(!), denn einige Camcorder zeichnen bei leiser Umgebung die Eigengeräusche störend laut auf - Oder Deine Kommentare tönen, wegen der Anordnung der Mikros, wie aus der Blechdose gesprochen - oder Dein Atem übertönt alles...)
    => DIR muss der Camcorder liegen, DU musst mit dem Resultat zuforieden sein und das Teil muss DEINE Anforderungen erfüllen - allenfalls gehst DU bei der Ausstattung Kompromisse ein - hilft Dir ja wenig, wenn da irgend einer mit dem Teil zufrieden ist und DU damit nicht klarkommst....

  • Hi,


    d'accord.


    Meine Rede seit '45.


    Oder, um wieder die Nachbarin und Clooodia zu bemühen: was Clooodia steht, kann bei der Nachbarin total lächerlich aussehen.
    Und erst recht umgekehrt *megagrinzzzz*


    Gruß vom
    Tom

  • Hausi:


    Zitat

    ...Camcorder mit Bullauge


    Ja, ja, man soll nicht über Andere lästern! Wahrscheinlich hatte ich da noch die Abmessungen von 53 *95 *139 cm im Kopf... :feixen:


    Verwirrte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • erst mal danke an alle,die geantwortet haben
    tja.....mit dem ausprobieren im laden kann es noch was dauern.die cam ist im moment nur online zu bekommen.


    "2. meine alten vhs aufnahmen vom videorekorder in die cam überspielen und von der cam in den pc.oder wenn es geht,gleich durchschleifen."(der videorekorder hat nur skart anschluß)


    würde das denn mit der canon klappen?


    gruß thomas

  • Hab zwar selber keine, aber es müsste eigentlich gehen:


    http://www.google.de/search?q=canon+mv750i+passthrough


    Zitat

    Built-in Analogue-Digital pass-through converter
    The MV750i, MV730i and MV700i all feature an Analogue-In and Analogue/Digital converter. Analogue devices such as VHS players or analogue camcorders can be connected to have their analogue signals converted into digital, which can then be stored direct to the camcorder or output to a digital storage device such as a PC.

  • dank an alle die gepostet haben !
    @ hausi:
    besonderer dank an dich.auf englischen seiten hab ich bisher nicht gesucht und wie man sieht.....da steht einiges mehr !!!
    ich werde jetzt eurem rat folgen und die cam bei einem händler testen.
    gruß aus dortmund
    thomas :bia: