Newbie braucht euer KnowHow - dig. Camcorder

  • Markus:


    Zitat

    Aber vielleicht kommt ja doch noch die ein oder andere Alternative! Also von daher könnt ihr gerne weiterhin Tips geben ;)


    Der hier hat mir persönlich aufgestossen. Du glaubst also es gibt Tipps von uns bis zum jüngsten Tag, nachdem Du uns grosszügigerweise erlaubt hast Dir "gerne" weiterhin welche geben zu dürfen ?


    Also ich sage Dir nochmal es liegt nun an Dir, welche Du dir kaufst. Wenn Dein Budget nicht mehr als 450,- Euro erlaubt, würde ich mir an Deiner Stelle nochmal Peters Tipps/Links, die er Dir bestimmt auch nicht nur zur Gaudi gegeben hat, sehr genau ansehen. Natürlich kannst Du noch etwas warten, denn zur Urlaubszeit Ostern Pfingsten usw. werden die gebrauchten bestimmt billiger. Die DCR TRV 525 die Dir Peter aufzeigte, wäre z.B. meine erste Wahl !


    Und jetzt wünsch ich Dir eine gute Wahl. Mehr gibt es wirlich nicht dazu zu berichten.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hey Ernst!



    Jetzt leg´ doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage! Und akzeptiere doch einfach, daß ich nicht jedes Argument nicht gleich als "superwichtig" hinnehme, wenn ich im ersten Moment nicht gleich einen Sinn für mich (!!!) drin sehe! Dann laß mich doch einfach meine Frage stellen, und vielleicht erübrigt es sich ja dann durch die ein oder andere Antwort! Sehe ja mittlerweile den Sinn des DV - In durchaus ein, und versuche einfach einen Camcorder zu bekommen, der eben alles hat!


    Ich bin euch dankbar für eure Tips, und schaue mir auch jedes Gerät ausführlich an! Auch die EBay - Links habe ich gesehen, und auch das ein oder andere Gerät auf beobachten gesetzt!


    Und mein Budget macht´s ja auch nicht einfach! Vor allem, da ich mich bei dem ein oder anderen Ausstattungsfeature ja schon festgelegt habe! Weiss ich ja! Dazu kommt auch noch, daß ich ja noch gar nicht genau weiss, was ich alles mit dem Teil machen möchte!
    Und das mit den Tips geben war eher so gemeint, daß ich mich weiterhin durch´s Forum lese, und für alles dankbar bin, was mir direkt oder indirekt weiterhilft! Und das kann durchaus auch eine ältere und gebrauchte Kamera sein!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hi,


    tja, da war der Ernst wohl etwas zu ernst.


    Ich verstehe beide Seiten.
    Der Eine möchte seine Erfahrung kundgeben, der Andere hat viele Fragen.


    Das kann manchmal zu Kommunikationsstörungen führen "warum will er nicht auf mich hören?" oder "warum versteht er nicht, dass ich das aber nicht benötige?".


    Aber gerade durch den Dialog werden die wirklich wichtigen Punkte herausgearbeitet.


    Also bleibt bitte weiter in der Diskussion.


    Gruß vom
    Tom

  • ..... und außerdem wird nach Murphy der erste Camcorder sowieso ein Fehlkauf! :bgdev:


    Glaubt der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Daran glaube auch ich ganz fest, da dies auch mir passiert ist.
    Damals konnte man sich auch nicht so gut schlau machen, da der JVC GR DV1 der erste MiniDV-Camcorder überhaupt war. Er hat weder Digital-In, noch -Out.
    Wenigstens spielt die Sony die, mit der JVC aufgenommenen Bänder anstandslos ab.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hey!



    Habe mir gestern mal ein paar Camcorder live angesehen! Der in die engere Auswahl genommene "Canon MV 600i" war mit dabei, dafür aber leider nicht der "Panasonic NV - DS 60".


    Der Canon war von der Haptik her eigentlich ganz in Ordnung! Und die Ausstattungsfeatures würde er auch allesamt erfüllen.


    Aber irgendwie war das "Klick" - Gerät einfach nicht dabei... Weiss ja auch nicht - vielleicht liegt´s ja auch einfach daran, daß mir allgemein diese kleinen Camcorder eher wie Spielzeug vorkommen.
    Sicher, ein (Semi)Professionelles Gerät werde ich in dieser Preisklasse keinesfalls finde - nicht einmal gebraucht!


    Habe aber noch ein bischen gestöbert, und bin auf die "Sony DCR - VX 700E" gestossen!
    Endlich mal eine "richtige" Kamera! Und von den ganzen Werten und Features macht sie auch einen ganz soliden Eindruck!
    Ok, sie hat natürlich keine 800.000 Pixel, dafür aber auch keinen digitalen Bildstabilisator, der gleich die Hälfte wieder verbrät! 10fach optischer Zoom ist wohl auch ganz ok, und DV-Out & DV-In (wenn auch erst nach einer Modifikation) hat sie auch!


    Was haltet ihr von meiner Idee?!? Ich denke halt, warum nicht wirklich lieber einen hochwertigeren, gebrauchten Camcorder, als einen hauptsache neuen, dafür aber mit Kompromissen behafteten!


    BTW: Ist der Sony Camcorder denn schon etwas hochwertigeres, und hat er eine gute Bildqualität?!? Und wie alt sind die Modelle in etwa, und was kann man dafür noch ruhigen Gewissens anlegen?


    Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!


    Bis denn...



    Bye, Markus.