DDR400CL 2,5, Cl3, 233, 333 ?????

  • Hi Leute,


    das Chaos ist perfekt!


    DDR400CL2.5, Cl3, 233, 333, 3200, 3600, 4000?????



    Wer kennt sich da noch aus? Ich jedenfalls nicht!
    Auf ein ASUS P4P800 gehören welche Speicher,
    wenn Dual-Channel + HT funktionieren sollen.


    Kann man den Zusammenhang irgendwo nachlesen?


    Danke und
    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Also, Roland,


    bis aus Dir ein Profilinker à la 'LinkWatch' wird, mußt Du aber noch ein bißchen üben. Dein globaler Hinweis auf die mehr als umfangreiche Heise-Seite hat in etwa die gleiche Qualität wie der Ratschlag: "Schau mal in's Internet - da solltest Du alles finden".


    Echt clever :shake:


    findet


    ikarus

  • hannes:


    -CL=Cycle Length, die Zeit in der der nächste Speicherzugriff erfolgen darf, also 2 Taktzyklen (CL2) bis 3 Taktzyklen (CL3).
    -PC-nnn gibt die Frequenz an.
    -nnnn gibt die Bandbreite an.


    Hier stehen die genauen Hintergründe: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20040123/index.html


    Zitat

    Das Fazit fällt daher recht deutlich aus: Der Griff zu Markenware ist aus Kompatibilitätsgründen nach wie vor empfehlenswert (gerade bei Zweikanal-Systemen), die schnellsten Timings müssen es jedoch nicht unbedingt sein. Schnelle Module machen heute nur Sinn, wenn der Rechner viel rechnen soll oder Video encodiert. Ansonsten darf der Mehrpreis gerne eingespart werden.


    Viele sich auskennende Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    Danke.


    Über "Tomshardware" wird ja viel gelästert, aber so schön und erschöpfend, wie das dort erklärt wird, habe ich es noch nicht gefunden.
    Gehen wir jetzt auch noch davon aus, daß das richtig ist, was da steht.....
    Herz, was willst du mehr?


    Glückauf aus Essen
    hannes