• Hallo ich habe diesbezüglich mal eine Frage. Wenn ich ein altes Hi8 Band digitalisieren möchte, es liegt das Hi8 Band im original vor und aber auch auf VHS aufgenommen. Ich habe aber keine Adaptercassette deswegen müßte ich den Film mit der VHScassette capturen. Würde es sich rein von der Bildquali lohnen eine Adapter zu kaufen und das Original HI8 Band capturen. Vielleicht versteht ihr mich was ich meine und könnt mir etwas helfen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas:


    Wenn Du einen Adapter für das Hi8-Band gefunden hast, bestell mir gleich 10.000 Stück mit! :bgdev:


    Das Original ist immer am besten! Wenn das Hi8 Band das Original ist, dann capture es mit einem D8-Camcorder! Oder kauf Dir eine Pinnacle PCTV stereo mit SAA7134 und capture damit vom Hi8-Camcorder (falls Du einen hast).


    Bevor Du fragst: Such im Forum nach "TV-Karte" und nach "SAA7134"!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Sorry das hatte ich nicht gewußt das es das nicht gibt. Habe vor einem Jahr erst mit dem Filmen angefangen und gleich mit MiniDV, habe nur immer was von diesen Adaptern was gehört. Aber das sind wahrscheinlich dann andere Systeme. Danke

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas:


    ich könnte Dir ggf. anbieten, das Hi-8-Band zu digitalisieren und in DV-AVI zu verwandeln. Du müsstest mir dann allerdings die anfallenden Kosten (Porto und 3-4 DVD's) erstatten. Allerdings müsstest Du die bis ca. Ende März gedulden, da ich noch einige Dinge erledigen muss, die mir unter dem Nagel brennen. Falls für Dich interessant, schicke mir Deine E-Mail-Adresse als PN.


    Ach ja, das Angebot ist selbstverständlich ohne Garantie. Sollte meine Hi-8 Camera oder mein Videorecorder (kann auch Hi-8; gabs mal für viel Geld von Sony) das Band nicht lesen, kann ich Dir selbstverständlich nicht weiterhelfen.


    Grüße
    Thomas

  • Warum so kompliziert ?


    Schau wer eine D8 Cam hat und spiele mit der die Hi8 Bänder über Firewire auf deine Festplatte. Als Captureprogramm würde ich den Scenalyzer nehmen, denn mit dem kannst Du sogar eine optische Szenentrennung vornehmen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Möchte mich bei euch bedanken aber ich habe sie jetzt über Videorecoder und Camcorder auf den PC gespielt. Ist sowieso nur 1 Video und da kann ich schon mal die schlechtere Quali verkraften. Ich dachte nur ich könnte es selber irgendwie hinbekommen. Aber vielen Dank nochmals

    mfG Andreas
    Go through life with honesty