wma-datei mit drm in adobe pr 6.5???

  • hallo,


    würde gerne eine LEGAL erworbene musikdatei aus dem internet im WMA-format in mein adobe filmprojekt einfügen.
    leider unterstützt adobe pr 6.5 dieses format nicht.
    gibt es irgendeine lösung für dieses problem?


    vielen dank.
    herbie

  • Herbie:


    Google: -> "wma2wav"


    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo aus dem Rheinland


    Ich habe eine Lizenz für den Total Recorder in der Professional Version.
    Mit diesem Programm kann ich eine Datei mitschneiden und in jedem anderen beliebigen Format wieder ausgeben!


    Bin gerne bereit die Datei für Sie zu konvertieren.


    mfg ErichOK

  • hallo erich,


    danke für den nettes angebot. aber ich würde gerne noch mehrere musikdateien downloaden und dann in mein filmprojekt einfügen.
    es wären dann so ca. 15 lieder.
    was kostet denn die lizenz von der du geschrieben hast?


    grüße aus bayern
    herbie

  • @all:


    [SIZE=3]Fragen und Antworten bezüglich der Umgehung von Schutzmechanismen bitte nicht in diesem Forum !!![/SIZE]


    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • sorry aber ich habe diese musikdatei LEGAL für 1,99 Euro erworben und wollte sie lediglich in meinen film einbinden.
    wenn das heutzutage auch schon illegal ist, dann danke.
    und es war lediglich eine frage nach einer LEGALEN methode .


    herbie

  • Hallo Herbie


    die Total Recorder Profi Version kostet zur Zeit via online Bezug 35.95


    Im folgenden der Link zu der Firma, welche diese Software in einer Standard und einer Professional Version anbietet:


    http://www.highcriteria.com/


    Unter dem folgenden Link findest Du noch eine Bewertung dieser Software in Deutsch:


    http://www.mpex.net/software/details/totalrecorder.html


    Die Software ist empfehlenswert!


    Wenn Du noch Fragen hast ... no Problemo


    mfg ErichOK

  • hallo erich,


    werde mir die standard edition kaufen und dann meine legal erworbenen musikdateien adobe-fähig machen.


    vielen dank nochmal und hinter meiner anfrage stand eine wirklich "ehrenhafte" absicht. will hier keine raubkopien oder sonstiges anfertigen, nur die legal erworbenen musikstücke in mein projektz einbinden.


    herbie

  • @all:


    Eure Ehrenhaftigkeit oder Unehrenhaftigkeit ist mir herzlich egal! Mich interessiert diesbezüglich nur das Forum!


    Tatsache ist, daß es verboten ist, einen Schutz außer Gefecht zu setzen. Somit ist die Umwandlung einer DRM-geschützten Datei und auch der Hinweis auf entsprechende Links nach neuestem Gesetz strafbar!


    http://www.jura.uni-tuebingen.…d/drm/Zusammenfassung.pdf


    Deshalb noch einmal:


    NICHT IN DIESEM FORUM !!


    Beim nächsten Mal gibt´s die gelbe Karte!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Legal erworben ist schon mal lobenswert. Nur Du musst Dir auch durchlesen WAS Du legal erworben hast. DRM kann nämlich verschiedenes bedeuten, d.h. erlauben oder verbieten.


    Beispielsweise regelt DRM:


    Wieviele Kopien Du auf Deinem Rechner machen machen darfst (Ergänzung: Kopie wäre z.B. auch das Einbinden in ein Video...).
    Auf wievielen Rechnern ein gekaufter Song läuft.
    Ob Du auf CD brennen darfst.
    Ob du auf einen portablen Player exportieren darfst.


    Gruss
    Stefan