Kennt sich jemand mit einem SLV 825 (Sony) aus

  • Suche jemanden der sich mit einem Sony Videorecorder vom Typ SLV 825 auskennt (mir aber nicht nur die technischen Details aufzählen kann).
    Habe ein Problem mit dem Abspielen von Bändern, da der VCR anscheinend die Tracking Spur nicht findet. Weiss jemand wie man die einstellt, bzw. wo ich ein Service Manual herbekommen kann?
    Thx
    Bummel

  • Heh, Roland !


    Du bist aber auch wirklich gebeutelt !
    Hast Du schon mal überlegt, ob Du ihm den Schaltbilddienst Lange empfiehlst, bevor Du ihm ein Manual schenkst ?
    Ich mein' : Falsch machen kannst Du ja nix, das Ding ist ja schon im Eimer.


    Irgendwie ist das nicht echt.


    Ein Österreicher tippt Bundsliega.


    E.Z.

  • Servicemanual: 215 Seiten!


    Servicemanual II Mechanical Adjustment: 32 Seiten


    Hast du:


    Ein Torquemeter?


    Eine Torquecassette?


    Eine Meßsignal-Kassette?


    Ein Oszilloskop?


    Erfahrung mit dem Einstellen von VCRs?


    Wenn Sie eine dieser Fragen mit nein beantworten, sind Sie ein Hobbybastler!


    Versandkosten Manual:


    einmal hin, einmal zurück = 2 mal.


    einmal Gerät hobbymäßig verbastelt.


    Zeit, die beliebig verdaddelt wird beim beliebig falsch einstellen.



    Frage: lohnt sich das?



    So pragmatisch muß man die Sache sehen!

  • Da will dich jemand verarschen ! Der ist nicht aus Österreich, aber immerhin auf Platz 10 einer Tippgemeinschaft.


    Haste jetzt für W. mitgetippt, Bommel ?


    Könnte sich aber auch um einen Crossbommel handeln.


    MfG E.Z.

  • " kannst du mir das servicemanual schicken? " schreibt man auch mit "Bitte"
    :idee:
    Du hast offensichtlich einen Namensvetter, der auch noch eine gleichlautende GMX-Mailadresse hat. Hätte ich nie für möglich gehalten, bei dem Namen ....
    MfG E.Z.

  • Hi,
    ich würde ja auch gern verstehen, worum es bei diesem Gestammel hier eigentlich geht. Es erschliesst sich mir einfach nicht . . .
    Wahrscheinlich werd ich langsam alt
    befürchtet Wiro

  • Gar kein Problem :


    In ganzen Sätzen ? Meinst Du etwa so wie :"whatever" ? oder "???"
    Nein, ich habe mich ganz einfach geärgert darüber, dass jemand in einem Videoforum fragt, ob jemand Tipps zur Reparatur eines VideoRecorders hat, und wenn sich dann jemand meldet, den auch gleich anzuhauen, ob er ihm nicht ein Manual schicken kann.
    Dann geht dieser Herr hin und korrigiert einen Flüchtigkeitsfehler mit einem Satz, aufgrund dessen jeder aus der Hilfsschule geflogen wäre.
    Ich habe einfach BigBummel@gmx in eine Suchmaschine eingegeben und bin dabei auf eine Tippgemeinschaft gestossen, die eine ähnliche Ortografie an den Tag legt. Im Übrigen glaube ich auch weiterhin, dass es sich hier nicht um einen Hilferuf, sondern um eine Provokation handelt. Zumindst ist es ein denkbar schlechter Einstieg, so mit der Tür in's Haus zu fallen.
    Erst nach den letzten Postings habe ich festgestellt, dass dieser Bummel offensichtlich .at postet. Mein Fehler, ich hatte angenommen, dass es keinen Zweiten mit solch einer Kennung gibt.


    Um dem Mann aber trotzdem zu helfen : Das Manual bekommt man beim Schaltbilddienst Lange in Berlin. Die Preise liegen zwischen 20 und 60 €, dieses wird in der oberen Kategorie zu suchen sein.
    Ich repariere selbst, wie Roland Videorecorder und Kameras. Es ist ganz hilfreich die Spezialgeräte zue Hand zu haben, aber mit einiger Erfahrung klappt's auch so ganz gut. Die Betonung liegt hierbei auf "Erfahrung" !


    Waren das ganze Sätze in ausreichender Anzahl ?


    Auch wenn ein Benehmen a la Axel Stein im Fernsehen angesagt scheint, für's echte Leben taugt's nicht.


    E.Z.



    Aber natürlich lassen wir auch einen Bummel nicht bommeln :


    Schau mal hier für qualifizierte Tipps ( ist meine Leib-und Magenseite ). Es gab bis vor kurzen auch einen Server für Manuals in Russland. Der scheint jetzt aber tot zu sein ..

  • Das mit dem Manual ist eine Geschichte, dass die Art nicht richtig war sehe ich ein, jemand anzuschuldigen, nur weil eine gewisse Ähnlichkeit im Namen besteht, in einer Tippgemeinschaft zu sein etwas anderes.
    Zum Thema Provokation verweise ich einmal auf die ersten drei Posts deinerseits, die ja auch nicht gerade harmlos waren und noch dazu einfach ohne tiefergreifende Recherche.
    Zum Thema Hilfsschule kann ich leider nicht viel sagen, ich war leider auf keiner, um genauer zu sein gibt es sowas im achso zurückgeblieben Österreich nicht.
    Noch weniger kann ich leider zum Thema Axel Stein sagen.
    Zum Thema Erfahrung: Nicht jeder hat das Glück als Fernsehtechniker auf die Welt zu kommen. Aber eigentlich ist das ganze sowieso umsonst denn du bist ja anscheinend allwissend auf die Welt gekommen.
    NOCHMALS BITTE ICH UM ENTSCHULDIGUNG BEZÜGLICH MEINES SCHLECHTEN BENEHMENS BEI DER ANFRAGE, OB MAN MIR DAS MANUAL VIELLEICHT ZULASSEN KOMMEN KÖNNTE.



    Danke trotzdem für den Tipp

  • Hey Mann, cool bleiben !


    Falls Du mich gemeint hast, ich bin weiss Gott nicht allwissend. Ich habe sogar in einem anderen Thread vorgestern noch darum gebeten, mich mal gehörig in den Hintern zu treten. Und dass ich nicht damit gerechnet habe, dass es zweimal so einen Nick gibt, klingt wohl auch nicht so, oder ?


    Also, was soll's ? Tut mir leid, wenn Du nicht DER BigBummel bist. Hier helfen alle gern und ohne Vorbedingungen. Manchmal kommt aber der Verdacht auf, dass man ausgenutzt werden soll. Dann reagiert man halt schon mal etwas genervt.


    MfG E:Z.