Neuer Fehler in MSPro 7.1

  • Hi Leute,


    ich bekomme in letzter Zeit öfter die Meldung



    wenn ich auf die Tonspur eines Clips klicke.


    Smartcheck meldet keine Unverträglichkeit,
    ich verwende keine MPEG´s,
    ist auch nichts Neues installiert,
    auch sonst keine Änderungen gemacht (zumindest nicht bewußt)


    Hat einer eine Erklärung?


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    Keine Ahnung, hab´ ich noch nie gehabt!


    Muß irgend was mit Molybdän zu tun haben..... :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ihr seid mir schöne Freunde! :heul:


    Verars... kann ich mich selber, oder
    "werden Schaden hat, spottet jeder Beschreibung"


    Trotzdem Danke.
    Mal sehen was ULEAD dazu beitragen kann.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hi,


    da ich einen besonders guten Draht zu Mäusen habe (bin selber eine, eine sog. Weltmaus, musculus mundi non L.), haben die mir verraten, dass sich manchmal ein Virus hinter der 41+1 oder 43-1 verbirgt, der in Lichtgeschwindigkeit 42-x um die Erde rast, dabei dem Küstendesigner Slartibartfast einen Besuch abstattet um endlich bei hannes s. im PC zu landen.


    Dort verunsichert er besonders in Videoschnittprogrammen der Baureihe MSP7 mit lustigen Pop-Up-Fenstern den armen hannes, weil er verbotenerweise ein ActiveMovie der Rockband "mpegin.dll" ansehen will, obwohl er nicht GEZahlt hat.


    Der Inhalt des Movies ist schnell erzählt:
    eine Rockband versucht sich, ohne Erlaubnis von Peter D., als Zahnarzt und will bei einem aufmüpfigen NLE-User die Wurzel aus 42 ziehen. Aber dessen Kauleiste des Grauens hat unten rechts schon eine Lücke an der entsprechenden Stelle (vier - zwei). Daraufhin pilgert die Band zu "Deep Throat", einer Schwester von "Deep Thought", ruft laut "zweiundvierzig" und wird von "Deep Throat" verschluckt.
    Während ein Mitglied nach dem anderen nun unter heftigsten Qualen verspeist wird, erklingt im Hintergrund die Hymne "This is the question to life, the Universe and everything".


    Gruß vom
    Tom


    PS: wie hier nachzulesen ist, hat vor fast auf den Tag genau einem Jahr, die 42 das Licht des Videofreunde-Forums erblickt

  • hannes:


    Also, irgend was hat das mit dem MainConcept MPEG Encoder zu tun. Zu dem gehört diese DLL.


    Aber was .... keine Ahnung!


    Bist Du zufällig Jahrgang 42 ? :bgdev:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    > Also, irgend was hat das mit dem MainConcept MPEG Encoder zu tun.
    > Zu dem gehört diese DLL.


    Wie kommst Du darauf?
    Der ist in diesem Projekt nicht involviert.


    > Bist Du zufällig Jahrgang 42 ?


    Wäre ich eine Dame, fühlte ich mich gebauchpinselt.
    So frag ich nur: hast Du was gut zu machen?


    :D:D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • hannes:


    1842 meinte ich, Hannes, 1842 ! :bgdev:


    Ich komme deshalb darauf (siehe Bild unten)! Diese DLL steht nicht im Windows Verzeichnis!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Bilder

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Tom:


    Kannste Dir alles bei Mainconcept absaugen - kostenlos und unverbindlich, inclusive Handbücher!


    http://www.mainconcept.de/downloads.shtml


    Das ist es, was ich Günter im Aist-Thread verständlich machen will. So wünsche ich mir das!


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>Kannste Dir alles bei Mainconcept absaugen - kostenlos und unverbindlich, inclusive Handbücher!<<


    weiß ich doch, aber dass Duuuuuu mit MainActor....


    tz, tz, tz


    Gruß vom
    Tom

  • €Tom:


    Wieso nicht? Ich find´s garnicht übel! Wenn ich mich nicht auf MSP eingeschossen hätte und das Programm weniger hakelig wäre.....


    Auf jeden Fall würde ich mir das viel eher antun als Studio8, Magix VdL oder VideoStudio und Konsorten.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter


    > Auf jeden Fall würde ich mir das viel eher antun als Studio8, Magix VdL oder VideoStudio und Konsorten.


    Nach langem mal wieder ein Satz von Dir, wo ich voll hinter stehe

    :D:D:D


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Hallo,


    darf ich mich an Eurer innigen Diskussion auch mal beteiligen? Da ist leider nix mystisches. Das mit der Ordnungszahl hat folgende Bedeutung. Microsoft hat die in der DLL enthaltenen Funktionen durchnummeriert. Die Nummerierung muss aber nicht lückenlos sein. Scheinbar fehlt in der besagten DLL eine Funktion, die MSP 7 sucht. Zum Glück besteht MSP7 nicht auf das Vorhandensein dieser Funktion, sonst würde es abstürzen. Würde ich auch als Problem von Mainconcept ansehen.


    Gruß,
    Michael

  • Michael:


    ... und ich würde es eher als Hannes´ Problem ansehen ... :huahua:


    Nichts für ungut :wink:
    meint der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.