+/- DVD Machtkampf

  • Tja ... wobei viele die "Abschirmtasche - um die 98% der gepulste Strahlung zum Kopf hin abzuschirmen" gar nicht brauchen weil im Kopf eh kein Gehirn drinne wäre das man schützen müsste :D


    Sooo, Schluß mit dem Quatsch. Sonst werde wir hier gebannt.

  • Noch besser: Handy in die Regentonne werfen und warten bis Akku leer ist, dann gibt es überirdisch 100% keine Strahlung mehr. Aber da fällt mir noch was für Bruno ein: Tensiere doch mal Dein Studio 8, vielleicht geht dann das capturen endlich. Oder Fernheilung, Support-Fernheilung z.B. bei dropped frames , das wäre doch was.
    Nichts für ungut, ich hoffe es ist keiner beleidigt und wie ich bis jetzt mitbekommen habe, ist auch Bruno für Spass zu haben. Es ist nie persönlich gemeint.
    Gruss Joe

  • Das geht viel simpler. Es gibt mittlerweile zu jedem Handy so einen wunderbaren "Freisprech"- Ohrstöpsel mit Mikrofon und Kabel, und schon kannst Du Dein Handy so weit vom Kopf weghalten, wie die Arme reichen.
    Hat den positiven Nebeneffekt, daß man das Display im Auge behalten kann.
    Da derartige Strahlung bekanntlich mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt, eine völlig ausreichende Maßnahme, um das Gehirn kühl zu halten. Hilft allerdings nicht viel, wenn die Leute das Handy dann in die Brusttasche stecken - knapp über den Herzschrittmacher.


    Völlig verstrahlte Grüße

  • Offen gesagt: Ein Gefährdungspotential durch Handybenutzung kann ich nur bei "Dauertelefonieren" sehen (oder wenn ich gerade 20 m vor einem Hochleistungsumsetzer wohne) ... sonst eher weniger. Wenn ich davon ausgehe das ich in der Woche vielleicht 5 oder 15 Minuten das Handy benutze - sehe ich für mich 0-Gefahr.


    Die "Gefahr" (Ärgernis) sehe ich eher in den "Dauerquatschern" die bei jeder passenen (meistens unpassenden) Gelegenheit mich mit dem Gelalle nerven. Das ist nämlich eine Unsitte - ist wie die 8. biblische Plage !

  • Hallo, Ihr Streithähne und Rechthaber!


    Was'n Glück, dass dieser Thread von vorneherein in der Kategorie "Schlagabtausch" eröffnet wurde. Dafür ist die Kategorie ja da . . .


    Denkt aber dran, auch mal ein Ende zu finden
    :besoffen::besoffen::besoffen:


    Mitlesende Grüsse
    vom Wiro

  • @BPH,
    ich verkneife mir eine Antwort auf die "Sonde im Ohr". Die laut plärrenden Kopfhörer der Jugendlichen sind sicher gesundheitsschädlicher, zumindest werden sie früher oder später taub. Auch die ständig in Deinen Ausführungen auftauchenden Meßgeräte von Siemens erzeugen bei mir eine gewisse Irritation.
    Man sollte aus einem Fünkchen Wahrheit nicht gleich ein Buschfeuer machen.


    "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alexander


    Joo, da haste recht. Das hängt auch irgendwie mit Esotherik zusammen.
    Ich weiss nicht genau, ob BPH etwas von Elektronik versteht, seinen Aussagen nach jedenfalls nicht. Dass Handys strahlen, ist ja klar, aber warum ein Ohrwurm strahlen soll, ist mir nicht ganz klar, oder dann in einem solchen Bereich, der sicher nicht mehr gefährlich für's Hirn ist.
    Da sind eher, wie Du sagst, die Akkustischen Effekte Ohrzerstörend.
    Dass ein Ohrhörerkabel etwas Strahlung von der Handy-Antenne "mitnehmen" kann, ist mir auch klar, aber das kann höchstens im Mikrowatt-Bereich liegen, und was daran gefährlich sein soll. :besoffen:


    Das ist fast wie jene Antenne eines Umsetzers, welche für Schlaflosigkeit sorgte, nur weil sie gesehen wurde. Sie war nämlich noch gar nicht in Betrieb. :wink:


    Zitat

    "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben".

    Genau!!!



    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    Zitat

    oder mit einem Fragebogen wie es der Psychologe macht. Man kann durch
    geschickte Fragestellung z.B. herausbekommen ob jemand einer Sekte angehört.


    Damit ihr selber sehen und testen könnt, was man mit derartigen Fragebögen für einen Quark anrühren kann, hier zwei -nicht ganz ernst gemeinte- Links.

    http://www.Channel4.com/life/m…es/P/petometer/index.html


    http://www.Channel4.com/life/m…es/G/gayometer/index.html


    Happy Testing ;)


    Gruß
    Tom

  • Ich glaube es geht darum Risiken - egal bei was - in einem vernüftigen Verhältnis zu der Relevanz abzuschätzen. Wenn ich z.B. weiß das die kurzwelligen Strahken (wie Handy) eine gewisses Risiko bergen können ( ! ) .. dann würde ich mir das halt genau überlegen ob ich STUNDENLANG damit telefoniere. Bei - wie gesagt - ca. max. 30 min bis 1 Stunde im Monat - halte ich das Risiko für tragbar und zu vernachlässigen. Alles eine Frage der Dosierung ! Kenne Leute - Du wirst es net glauben - (war mal ein Kunde von mir) der mit einer absonderlichen Apparatur "elektromagneteische Bestrahlungen" angeboten hat- Hilft angeblich gegen alles. Dazu gab es dann "pseudowissenschafltliche Gutachten" die das bestätigen sollten. Das Gerät selbst - verkauft für ca 4.000 DM (sein EK so 100 DM) ist aber m.E. eine Strahlenscheuder - im Besten Falle für den Anwender mit 0-Effekt, im schlimmeren Falle schadet das eher. Bei der Gewinnspanne - gehen die Leute über Leichen. Im Extremfalle glaubt ein Krebspatient an den Unsinn und geht nicht in ärztliche Behandlung ! Das ist noch schlimmer als Esoterik.


    Was ist Esoterik?


    Gute Frage. Ich kenne Esoteriker in Ffm jede Menge die alle einen mehr oder minder großen Macken haben, aber noch schlimmer eben die "BerufsEsoteriker" die damit Geschäfte machen. Gehe mal auf eine "Esoterikermese !". Eine TV-Sendung hatte da mal eine Stand aufgebaut (als Joke und Test wie weit die bedingugnslose Gläubigkeit dieses Klientels geht) und "Körperschweiß" gesammelt, das Angeboten als "ein esoterisches Wundermittel". Die konnten sich vor Interesse und Bestellungen nicht retten. Hätten sie Sche*ße angeboten - wäre auf das gleiche rausgekommen.


    Esoterik ist der untaugliche Versuch irgendwelche Kultriten aus fremden Kulturen (wo sie u.U. ihre Berechtigung haben und sogar in Maßen funktionieren) einfach zu importieren, dann wild durcheinander zu mischen und völlig ihres Sinnes beraubt damit Geschäfte zu machen.


    Es genügt nicht ein Nagelbett zu kaufen um Fakir zu werden - dazu gehört mehr. Nämlich lange Jahre als Budist/Hindu zu leben und das zu verinnerlichen. Sich aus jeder Kultur die Rosienen raus zu picken und für den Wohlstandsbürger mundgerecht aufzuarbeiten - das ist der Unsinn hoch drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Es genügt nicht ein Nagelbett zu kaufen um Fakir zu werden - dazu gehört mehr.


    Jawohl, man muss sich nämlich auf die Nägel legen!!


    Gruss Joe

  • @bph:
    Du hast recht, daß mich das Thema beschäftigt, auch professionell. Mein Unbehagen tritt aber erst dort auf, wo das ganze das Reich des Technischen verläßt und zu einer Art Woodoo-Hexerei hochstilisiert wird. Dabei ärgert mich schon seit Jahren die zwiespältige Art der Leute, sich einerseits bis zur totalen Abhängigkeit mit einer technischen Errungenschaft einzulassen und sich gleichzeitig davor zu fürchten, und irgendwelche mythische Schadwirkungen dahinter zu vermuten, weitab von jeglichen physikalich - physiologischen Zusammenhängen.


    Den Satz mit "zu Tode gefürchtet" erwähne ich, weil es in der Praxis viele der von Edi erwähnten Fälle gibt, wo also nicht in Betrieb befindlichen elektrischen Anlagen irgendwelche negativen Wirkungen zugeschrieben werden. Es ist tatsächlich so, daß die Furcht vor derartigen "Strahlen" offensichtlich schädlicher ist als die Strahlen selbst. (Placebo-Wirkung mit negativem Vorzeichen) Wenn aber dann noch irgendein selbsternannter Experte kommt und erklären will, warum auch schon von dem noch nicht betriebenen Sender schädliche "Strahlen" ausgehen, verliere auch ich meínen Humor, das ist Schwachsinn.


    Da ich die dazugehörige Diskussion aber bis zum Abwinken kenne und die damit verbundenen mehr oder minder wissenschaftlichen Untersuchungen und Thesen (wenn die Industrie eine Untersuchung bezahlt, ist sie sowieso schon parteiisch und kann nichts finden, wenn jemand irgendwelche Negativergebnisse erzielt, wird ihm geglaubt, egal wie haarsträubend die Sache vom technischen Standpunkt aus ist ), habe ich nicht vor, sie hier weiter zu führen.


    Das Messen, auch mit Instrumenten Deiner (und meiner) geliebten Siemens, macht nur Sinn, wenn man weiß, was man womit wie mißt und die Ergebnisse auch richtig interpretieren kann. So alt die Elektrophysik schon ist (oder jung, wie mans nimmt), so alt sind mystische Fehlinterpretationen ihrer Phänomene.


    Seit wir von den Bäumen gestiegen sind, haben wir uns von der artgerechten Haltung des Menschen ein wenig entfernt. Es schadet nicht, über technische Errungenschaften und ihre Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit zu diskutieren. Da wir uns aber nun mal mit dem Genuß des Apfels aus dem Paradies entfernt haben, bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als diese Errungenschaften zum eigenen Wohle zu gebrauchen. Laß Dir mal für eine Woche den Strom abdrehen, dann weißt Du, wovon ich rede.


    Ich ziehe mich mit Verlaub auf einen anderen Thread zurück, wo es eher um Video geht.


    Ich wünsche allen Videofreunden eine sternenklare Nacht ohne Angst vor Elektrosmog. Ihr könnt Eure Camcorder ruhig weiter verwenden, ihr werdet davon nicht krank, es sei denn, ihr fürchtet Euch davor, weil es Euch jemand erfolgreich eingeredet hat.


    Nichts für Ungut.

    • Offizieller Beitrag

    @ bph


    Zitat

    Woraus schließt Du aber darauf, dass ich mich mit der Elektronik und Elektrotechnik nicht auskennen würde?

    Siehe unten.


    Zitat

    Du meinst also aus dem Ohrstöpsel kommt die Stimme Deiner Frau und sonst nichts ?

    Ja, und wenn Du gelesen hättest, habe ich von paar Mikrowatt geschrieben, welche das Audiokabel ev. noch mitbringen kann (jenachdem wo es am Handy angeschlossen ist).


    MfG
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    @ bph


    Gratuliere, Du scheinst neben Elektroingenieur auch noch Mediziner zu sein. :hail::hail::hail:


    Wenn Du das aber wirklich wärst, wüsstest Du, dass ein "Elektriker" durchaus auch die Grundlagen des Elektromagnetismus kennen muss.


    MfG
    Edi

  • Hallo, Leute, Hallo Heckmeck !


    Das ist schon ganz starker Tobak, der hier gestreut wird. Was diesen esoterischen Quatsch angeht, so bin ich inzwischen auf die andere Seite gewechselt.
    Obwohl Unterstützer der GWUP, habe ich mich entschlossen, den "bedürftigen" einige für sie sehr wichtige Teile zu verkaufen.
    Ich bin es einfach satt, dass jemand hingeht und etwas behauptet; es als bewiesen darstellt und es den Gegenern überlässt, das Gegenteil zu beweisen.
    Da es sich meistens beim Gegenbeweis um einen Beweis der Nichtexistenz handelt, ist das natürlich unmöglich. Beweisen kann man nur existentes !
    Also Kurz und Gut :
    Produziert etwas und schreibt ihm eine ( erwiesene ) holitisch, positiv energetische, negative Strahlen abschirmende Wirkung zu. Gestaltet den Preis so, dass ihr das Maximum abschöpft und ihr werdet sehen : Das Zeug wird euch aus der Hand gerissen !.
    Betrüger ? Nein !
    Höchstens Beihilfe zum Selbstbetrug !
    Das ist nicht strafbar.


    Was stört es euch denn, wenn jemand durch ein sündhaft teures Stück Blech ein besseres Lebensgefühl hat ? Er hat das Recht, es so zu sehen !
    Wichtig ist, dass IHR dieses Gefühl habt !
    Bei solchen Aktionen kann locker 1 Monat Malediven ( All inclusive ) pro Tag 'rausspringen.


    Also : Worauf wartet ihr noch !


    E.Z.


    Btw.: Heckmeck : Wenn MikroTesla schon soviel in Menschen anrichten können, was können dann erst 1000 mal stärkere Felder anrichten ?
    MRT etwa, oder das ErdMagnetfeld ! Letztendlich wird das Erdmagnetfeld wohl auch dafür verantwortlich sein, dass wir alle mal sterben müssen.