+/- DVD Machtkampf

  • Vom Machtkampf schreibt ZDNet hier:


    http://produkte.zdnet.de/test/62/1/1645.html


    Die "Experten" dort schreiben:


    "Während eines Tests von DVD-Brennern trat ein
    ungewöhnliches Problem unter Windows XP: Wenn man
    einen DVD-R-Brenner (Pioneer DVR-A04) an den gleichen
    IDE-Controller anschließt, an dem vorher bereits ein
    DVD+RW-Brenner hing, ist es nicht mehr möglich, eine CD
    oder eine DVD zu brennen. Sowohl Nero 5.5.9.0, Win-on-CD 5
    wie auch Instant CD/DVD 6.5 gaben die gleiche
    Fehlermeldung aus: "Communication Failure". Erst eine
    Neuinstallation beziehungsweise ein Controllerwechsel
    (statt IDE 0 nun IDE 1 oder IDE 2/3) hilft. Unter
    Windows 2000 dagegen gibt es keine Probleme. Die
    Reihenfolge, welches Gerät zuerst angeschlossen wird
    (DVD+RW oder DVD-RW), und die Anschlussfolge (Master
    oder Slave), scheinen unerheblich. Vermutlich handelt es
    sich hier ein Problem in der Hardwarekonsole von Windows XP.
    Es sieht so aus, als würde XP nach der Deinstallation eines
    Laufwerks und dem Neueinbau eines anderen an seiner Stelle
    den Treiber nicht aktualisieren. Dadurch kann die imapi.dll
    (zuständig für Schreibvorgänge auf optischen Medien) den
    Brenner nicht richtig ansteuern und bekommt eine
    Fehlermeldung. Brenner und Brenn-Software bleiben hängen.
    Erst ein Neustart gibt das Laufwerk wieder frei!"


    Mußte herzlich darüber lachen; genau das habe ich unter W-XP gemacht,
    einen Pioneer DVR 104 an Stelle eines dort vorher
    vorhandenen Brenners eingebaut. Und es funzt und wie...
    Vermutlich liegt das daran, weil ich den Wechsel vorher mit
    einem Tensor ausgetestet habe und den Platz mit Edelsteinen
    entstört habe. Nein, nein diese Experten, dann bleibe ich
    doch lieber "Einzelgänger", muß mich nur über mich selbst
    ärgern und nicht über die Experten von ZDNet.


    Das sind aber "Meinungsmacher" Leute!

  • Genauer gesagt ist ein Tensor das Ergebnis des tensoriellen Produktes
    zweier Vektoren.


    Def.: {A|B}ik = AiBk ....... Tensor 2. Stufe


    A,B ..... Vektoren
    i,k ...... Indizes


    Oder :


    Sind A(x,y,z) und B(x,y,z) zwei Vektoren, so sind in jedem Koordinatensystem 9 Zahlen definiert, durch deren Angabe die physikalische oder mathematische Größe
    (beschrieben durch den Tensor) eindeutig bestimmt ist.

  • Was eindeutig beweist, daß man in der Esoterik (oder wo immer man diesen Erdstrahlen-Hokuspokus hintun soll) beliebige Begriffe vergenotwendigen kann, Hauptsache, es klingt gut.


    dieter,
    über "Deinen" Tensor haben sich die sicher noch nie den Kopf zerbrochen.


    Gruß

  • Neee ...


    Wer daran glaubt, der hilft den Leuten die damit Kohle machen zu jeder Menge Knete ! Aber gut - Dummheit ist in der Tat bei uns noch nicht polizeilich verboten - und sie ist die einzige Konstante auf die man bauen kann.



    Saftreiniger (Babyflasche und sonst nix) für 204,00 EUR !


    ... ich würde es allerdings als strafbaren Betrug quaiifzieren !

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Vielleicht ist ein bißchen Aktivkohle im Rüssel, der in den Saft ragt?
    Aber für mich gehört das zur großen Gruppe "Alles" - und um alles kann ich mich nicht kümmern!
    Gruß

  • Solange keiner kommt und erzählt er hätte besser Ergebnisse beim Encodieren mit xxx-Encoder wenn er das nachts um 0.00 Uhr bei Vollmond und unter absingen der Nationalhymne erhält - solange soll es mit auch am Allerwertesten vorbei gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • BPH :shake:


    Jetzt enttäuscht Du mich aber. Willst Du etwa ernsthaft annehmen das so ein Holzklumpen für tausende von Euros ( ! ) irgend etwas andres bewirkt als ein Staubfänger zu sein ? Hast Du Dir die "technische Beschreibung" (ha ha ha) durchgelesen ? Hast Du gelesen das die Anbieter selbst zugeben: Die Wirkungsweise ( nochmal ha ha ha) läßt sich nicht messen und beweisen ? (wie eben bei allem Esoterischen Kram) Du bist doch sonst einer der wg. einem fehlerhaftem "10 Euro Produkt" auf die Barrikaden springt und die Hersteller mit "Produkthaftungansprüchen" überziehen will. Paßt mir nicht zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • Ja .. hat keinen Sinn das hier breiter zu treten. Nur eine Bemerkung noch:


    Ich meine Du urteilst zu schnell... stimmt nicht weil ich mich mit dem Thema auf vielfältige Weise befasst habe.


    Mit dem Problem der "Strahlende Bildschirme" habe ich mich (auch seit 1985) als Computerhändler auseinander setzen müssen. Mit dem Ergebnis das es schon seine Richtigkeit hat zu versuchen so viel wie möglich an "Stahlung" abzuschirmen, alleine die Panik mancher Leute - welche in Paranoia ausartete - kann ich nicht nachvollziehen. Die Röntgenstrahlung endet wenige Millimeter vor dem Schirm. Kenne niemand der der mit der Nase am Bildschirm klebt. Der Rest an Stahlung oder deren Schädlichkeit ist umstritten. Aber sei es drumm. Die gleichen Paranoiker finden aber nix dabei Handy zu benutzen, TV zu glotzen oder sich sonst vielfältigen elektromagnetischen Strahlungen aller Art auszusetzen. Sehr merkwürdig.