Sony VX 2000 gebraucht um 2300 € ?

  • Hallo,


    mir hat jemand seine Sony VX 2000, die 1 Jahr alt ist, jedoch nur ca. 15 Betriebsstunden aufweist und sich in einem sehr guten Zustand befindet, inklusive Zubehör in der Originalverpackung für 2300 € angeboten.
    Das Zubehör zu dieser VX 2000 umfasst einen zusätzlichen original Sony-Akku, ein Firewirekabel, ein Sony Netz-Ladegerät, einen zusätzlichen Memory Stick, einen Memory Stick - Reader / Writer und einen Transportkoffer.
    Nun hätte ich gern von euch gewusst, ob der Kauf dieses Camcorders zu diesem Preis zu empfehlen ist.


    Danke im Voraus für euere Antworten.


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Klaus


    Das würde etwa dem halben Neupreis entsprechen (ohne Zubehör).
    Meines Erachtens ein Schnäppchen.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Absolut indiskutabel, dieses 'Angebot'. Erstens schon ein Jahr alt, wahrscheinlich mehrere Minuten mehr auf dem Buckel als die zugegebenen 15 Std., ein SONY Lithium-Info Akku (igittigittigitt) und.... wer weiß, ob der nicht schon Butterbrote in seinem Transportkoffer transportiert hat?!


    Ich würde ganz strikt davon abraten!


    ikarus


    P.S. Wie heißt der Anbieter und welche Tel.-Nr. hat er *geifer**lechz* ??

  • Na, na, Edi!


    Halber Neupreis? Zur Zeit wird der Nachfolger, die VX2100 ab 3000,- Euro angeboten. Wenn man das Zubehör mit berücksichtigt ist´s ein normaler Preis aber kein ausgesprochenes Schnäppchen. Wie gut der Camcorder noch ist kann man nur vor Ort selbst entscheiden. Ich wäre zumindest äußerst vorsichtig wenn jemand schon nach einem Jahr eine VX2000 wieder verscherbelt.


    Mit vorsichtigen Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter


    Gut, vielleicht kostet die VX 2100 jetzt weniger, aber Du weisst ja wie das mit der Qualität ist, wenn die Camcorder billiger werden.
    Die VX 2000 kostete damals, als ich meine TRV900 erstand, den stolzen Preis von 6500.- CHF, was ungefähr 4420.- € entspricht.


    nywlt (Peter)
    Kommt drauf an, wie alt die Cam ist, ausserdem sagt e-bay noch viel.
    Nur 1 jährig, mit bloss 15 h Betriebsdauer (wenn das stimmt), wäre die Cam wirklich ein Schnäppchen. Natürlich nicht, wenn sie der Vorbesitzer ein paar Mal fallen gelassen hat. :D
    Aber ich nehme an, dass Klaus die Cam vorher begutachten kann.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo,


    nur 15 Betriebstunden entspricht 15 Kassetten innerhalb eines Jahres. Das halte ich für nicht ausgeschlossen. Der Verkäufer ist womöglich ein Filmer mit wenig Zeit für das Hobby, der also nur Zeit im Urlaub hat und dann feststellte, dass das ganze Hobby, insbesondere die Nachbearbeitung zu zeitintensiv ist und er sich daher vom Equipment trennt, nachdem die Anfangseuphorie erloschen ist. Grds. sind mir das die liebsten Verkäufer von Gebrauchtgeräten.
    Halte diesen Preis allerdings für kein Schnäppchen, sondern für den normalen Gebrauchtmarktpreis für die , die kein eBay kennen.
    Es ist immerhin ein Gebrauchtgerät. Selbst wenn es als soches unter die A+ Kategorie fällt, dh. neuwertig ohne Gebrauchsspuren, so kann man über eBay zuweilen Restbestände der VX 2000 neu für 2.500 € erstehen, weil das Nachfolgemodell so ab 3.200,- € online gehandelt wird.
    Würde daher für eine Gebrauchte VX 2000 2.000,- - 2.100 € im A+-Zustand zahlen.


    Gruss
    Rainer D

  • Hallo,


    Zitat

    wenn sie der Vorbesitzer ein paar Mal fallen gelassen hat.


    eben,


    oder die Cam vielleicht längere Zeit in der prallen Sonne des letzten Mega Sommers verbracht hat, und ... und ... und ...


    Ich möchte jetzt hiermit nicht Secondhand schlecht machen, nur sollte man vorsichtig sein. Ich würde keine gebrauchte Cam kaufen ! Man hat ja keine Garantie und wenn was entsprechendes " dran " ist, sind die € 2.300 schlecht angelegt oder anders gesagt, zum Fenster rausgeworfen und das Ganze war ein teurer Spass.


    Vorsichtige Grüsse


    vom


    Herbie

  • hab ne vx2000.


    Gebraucht für (nicht böse werden) 2020€, weil ein spinner die Auktion vermasselt hat und ich der nächsthöhere war.


    Klar wird man stutzig, bei dem Preis.


    Bin HINGEFAHREN, die Fahrtkosten lohnen sich IMMER!


    War am Ende ein netter Kameramann, dem die Vx2000 viel zu "fummelig" war - und seine Motorradberichterstattung ging damit nicht.


    Hab es nicht bereut.


    Folgendes testen:


    MECHANIK DES LAUFWERKES!!!!


    (frische Kassetten mitnehmen und ein bisschen "Spulstress" veranstalten)


    PIXEL ok?


    Objektiv ok? (Kratzer?)


    Wenn die Kam keine mech Schäden aufweist , denke ich kann man den Preis sehr gut akzeptieren.


    ULI