Film ruckelt auch bei mir

  • Hallöli,


    habe leider das gleiche Problem wie der Kollege einige Einträge unter mir. Ich habe mein DV Material mit einer Panasonic NV-DS27 mit MS7.0 via firewire gecaptured. Die so entstandenen Videos kann man einwandfrei abspielen und weisen keinerlei Merkwürdigkeiten auf. Also habe ich dann geschnitten und bearbeitet und dann voller froher Erwartung meine erste DVD gebrannt. Das Ergebnis war, dass der Film (1,5 Std) zwar von der Bildqualität einwandfrei ist,
    der Film jedoch auch schon bei leichten und wohldosierten Schwenks und Bewegungen von Personen leicht ruckelt. Und das nicht erst auf der DVD, sondern auch dann, wenn ich den fertig encodierten Film im Mediaplayer oder Power DVD abspiele. Eine Welt brach mal wieder für mich zusammen. Was mache ich falsch????


    Hier die Daten der Encodierung:


    Nicht quardratische Pixelrendern durchführen (habe ich mal angklickt, mal nicht, das Ergebnis war dasselbe), schnelles Rendern, Audio-Video, 25 Bilder/sek, Feldreihenfolge A, 720 x 576,
    4:3, Pal-DVD, Variabel, 6000 kbps.


    Hier mein System:


    AMD ATHLON 2000+, 512 MB DDR-Ram, genügend HDD.


    Ich habe schon versucht den Film als AVI wider auszugeben und über TMPEG zu rendern,
    allerdings ruckelt das AVI auch.


    Muss ich mir einen neuen PC stricken oder was geht hier ab?


    Vielen Dank im Voraus.


    Dave

    DVD Authoring - DVD Picture Shows=Lebenszeitverkürzung

  • Hi,


    würde ich ja gerne machen, aber der Film umfasst 1,5 Stunden. Den kriege ich dann nicht mehr auf eine DVD, oder geht das auch?
    Aber nichts desto trotz, ich werde den Film heute Nacht mal mit 9000 durchlaufen lassen, mal sehn ob es was bringt.


    Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    MFG


    Dave

    DVD Authoring - DVD Picture Shows=Lebenszeitverkürzung

  • Hallo, Dave,
    hatte unlängst auch diese Ruckler. Bei mir war es einwandfrei eine zu niedrige Datenrate, so wie Du, um die 6000 + 384 für Audio.
    Habe dann erst mal alle relevanten HDD`s defragmentiert und den Film neu rechnen lassen mit SoftMPEG.
    Habe noch die Daten gefunden: Filmlänge 72 min. CBR 8000 + 384 für Audio = 3,89 GB in MPEG 2. Das Ruckeln war dann total weg.
    Geh mal auf www.musclesoft.de , dort wirst Du einen sehr guten "Bitratenkalkulator " finden. Viel Erfolg!
    Gruß Günter aus Lüneburg

  • Tja und ich dachte (nachdem ich die letzten Jahre damit verbracht hatte, SVCD & MVCD Videos zu perfektionieren) mit der DVD hätte das jetzt ein Ende. Jeden den ich frage, mit welchen Tools denn so gearbeitet wird, sagt mir entweder mit Videostudio oder anderen günstigen Tools. Die Qualität der Filme sei immer gut, so sagt man mir. Vielleicht sind die 500€ doch in den Sand gesetzt und ich sollte mich mal mit den Billigvarianten anfreunden (So, das musste ich jetzt mal loswerden).


    Grüsse aus Bonn


    Dave

    DVD Authoring - DVD Picture Shows=Lebenszeitverkürzung

  • Tja, hab mal deinen Rat befolgt. Jedoch kann man nicht sehr viel mehr einstellten (bei Mpeg2) ausser dass ich bei der Bildrate von 23 bis hoch auf 30 Bilder gehen kann. Viel interessanter wäre es jedoch tmpeg als editor in ulead einzubinden und damit zu encodieren, was ich jedoch nicht auf die Reihe bringe (wenn das überhaupt geht).
    Na ja, dann werd ich wohl oder übel mal Pinncle 9 oder was anderes preisgünstiges ausprobieren. In den meisten Fällen klappen die günstigeren Programme besser als die teuren,


    Vielen Dank im Voraus


    Dave

    DVD Authoring - DVD Picture Shows=Lebenszeitverkürzung

  • Tja, dann will ich mal loslegen, da natürlich die Möglichkeiten mit MSP Filme zu schneiden und zu bearbeiten weitaus besser sind als mit all den anderen Programmen.


    Falls ich nicht damit zurechtkomme melde ich mich nochmal


    Vielen Dank und viele Grüsse aus Bonn


    Dave

    DVD Authoring - DVD Picture Shows=Lebenszeitverkürzung