abermals: Welche Schnittsoftware?

  • Ich habe hier den H+B Antivir, und lasse den jede Nacht auf Updates prüfen.
    Und im Gegensatz zu früher kommt auch jede Nacht irgendwas Neues rein.


    Ich habe den Contour Service mal angeschrieben, ob die das Problem nachvollziehen können.


    Aktivitäten eines Trojaners habe ich allerdings bei mir noch nicht bemerkt, aber das soll ja nichts heißen. Auch sämtliche Start und Run-Optionen von Windows sehen normal aus.


    Auf jeden Fall "fühlt" sich meine Rechner nach dem Update auf die 2.5.9 Software bei den Raktionszeiten etwas "müder" an (Pentium4, 2.4 GHz), was aber durchaus auch mit der im HIntergrund laufenden Überwachung durch das ShuttelPro zusammenhängen kann. Die Systemlast in Ruhe liegt aber bei 0 bis 3%.

  • So - hier ist die Antwort von Contour:


    You are not the first person to mention this issue, but do not worry because your anti-virus software is giving you a false positive. There is no virus in our driver. Just disable your anti-virus software while installing our driver, then re-enable you anti-software after the installation is complete. Let us know if you have any other questions or concerns.


    Also alles in Ordnung soweit.

  • Zu Deutsch: Da ist also nur zufällig eine Bytefolge drin die der eines Virus entspricht.
    Jetzt müssen Softwareschmieden auch noch darauf achten. :heul::haarezuberge::shake:

  • Hallo !


    Ich finde Pinnacle 9.0 ist was die Ausstattung und die möglichkeiten
    betrifft echt Kasse und ehrlich einfach zu bedienen.
    Alleine diese Kategorisierung von Film Importieren, Film bearbeiten und
    Film erstellen finde ich wirklich gut. Einfach ohne Grundwissen ein tolles Ergebnis zu haben (smart Media Sound als bsp.) ist beeindruckend.
    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für Pinnacle entscheiden, zudem
    der Kostenpunkt auch relativ gering ist und für Sklaven von Microsoft ( :haarezuberge: )so und so alles umsonst im Internet frei rumfliegt eine gute Wahl.


    Bis denn
    Michael

  • johnnyKnox74


    Zitat

    Ich finde Pinnacle 9.0 ist was die Ausstattung und die möglichkeiten betrifft echt Kasse und ehrlich einfach zu bedienen.


    Also "Kasse" macht da höchstens Pinnacle mit dem zigfach preisgekrönten, aus diversen Einzelprogrammen von aufgekauften Firmen zusammengebastelten Mist mit einer tollen Oberfläche (nur die ist nämlich preisgekrönt ;)


    Zitat

    Alleine diese Kategorisierung von Film Importieren, Film bearbeiten und
    Film erstellen finde ich wirklich gut. Einfach ohne Grundwissen ein tolles Ergebnis zu haben (smart Media Sound als bsp.) ist beeindruckend.


    Wieviele andere Video-Bearbeitungssoftware ist Dir schon untergekommen ?


    Bearbeite mal mit diesem Bananenprodukt ein Projekt und dann wirst Du ich wirklich wundern, was für tolle Ergebnisse Du bekommst (oder eben nicht bekommst).


    Zitat

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für Pinnacle entscheiden


    Das ist doch wahlfrei, was Du mit Deinem Geld machst :bgdev:


    Aber nach meinen leidvollen Erfahrungen mit Studio 7 + 8 würde ich gerade einem Einsteiger lieber was vernünftiges empfehlen, was auch in der Praxis brauchbar funktioniert und nicht nur in der Marketingabteilung.


    Schon mal in den Pinnacle-Foren bei Studio 7, 8 und 9 gestöbert ?
    Kann ich nur empfehlen - ist zwar eine Pferdekur, aber es hilft möglicherweise auf dem Weg zum richtigen Produkt für zu Hause.


    In einem kurzen Satz zusammengefaßt:
    (Seit Jahren) im Westen nichts Neues.


    Tut mir leid, daß ich Deine Begeisterung aufgrund meiner (und die von vielen anderen) Erfahrungen absolut nicht teilen kann.

  • Hallo !


    Also die eigentliche Frage war ja...


    was ist besser: Pinnacle oder dieser Studio Magic krimskrams.


    Meine Antwort (meinung) lautete Pinnacle Studio 8 oder 9.
    (ist meiner meinung nach echt einfach zu verstehen und liefert schnell und ohne grundwissen für den anfänger gute ergebnisse)
    schließlich fängt jeder mal an und man(n) kann sich ja immer noch eine andere software zulegen wenn die optionen nicht reichen. Wenn es darum gehen sollte was die beste software überhaupt ist
    und wer mit wem am besten und was ja viel besser ist,
    kann man Microsoft User so undso nur bemitleiden.
    Bei euch fängt das problem schon an der wurzel des systems (microsoft) an.aber das ist ein anderes thema und teils sogar geschmackssache.
    und über geschmack lässt sich nicht streiten.


    Allerdings kommt es nicht immer darauf an wie??? sondern was am schluß
    dabei rauskommt.und mal an alle und ganz ehrlich!!
    wenn ein film super ist..mit viel idee und inhalt. mit ablauf und geschmack.
    dann ist mir das doch egal, ob adobe ,avid, finul cut, pinnacle, oder ulead, oder movie maker vom sklaventreiber microsoft die software war.


    bis denn michael

  • Hallo Michael,


    wenn man das aus deser Sicht sieht, dann sind wohl die mehr oder weniger als grüne Bananen vom Baum zum Kunden auf den Rechner gefallenen Studio Produkte die weiterführende und zusammengefaßte Inkarnatation des Microsoft Systemübels. :bgdev:


    Wie bei Word - mehr als 30 Seiten (Minuten) mit ein paar Features und Bildern und Du hast am Ende kein Ergebnis ausser sehr viel Frust und bei Deinem Nachbarn zur linken klappt das alles und Dein Nachbarn zur Rechten flucht mit Dir zusammen, weil er das gleiche Problem hat.

  • Hallo !


    hmm. also Word , Adobe Premiere, Photoshop uvm., wurden
    von apple entwickelt und von microsoft als mega ding angeboten und an das einfache volk als eigenentwicklung verkauft.
    wenn es alleine ms gäbe würden wir heute noch auf dos ebene arbeiten.
    aber wie schon gesagt ist das ein anderes thema und den unterschied zwischen alt und zukunftweisend versteht jedes kind und muß man nicht erklären.
    es ging ja hier nicht um das system sondern um welche software
    (er hat 2 genannt) er sich zulegen sollte.


    wiederholen möchte ich mich nicht, da ich meine Meinung schon zum thema preisgegeben habe und aufgrund wissen (aus praktischer erfahrung) auch
    hinterlege und zu meiner meinung stehe.


    michael

  • also ich kann nur sagen dass video deluxe nicht viel einarbeitungszeit braucht weil alles sehr userfreundlich aufgebaut ist und dass der schnitt unheimlich spass macht, wegen der vielen möglichkeiten, mit 16 spuren (in der plus version mit 32 spuren), wobei man die spuren wahlweise für video, audio, effekte oder titel nutzen kann, das ist besonders angenehm für leute die spielerisch veranlagt sind - der wermutstropfen allerdings ist dann wirklich der mpeg2 encoder der viel von der orginalqualität wegnimmt, kann ich allerdings im moment nur mit der funktion minidvd ausprobieren da mein dvd brenner nicht will - und mini dvd ist scheinbar so ein spezialfeature von magix, daher kann ich gar nicht sagen ob es sich dabei um die volle dvd-auflösung (720x576) handelt..
    zum schneiden kann man noch sagen - alles in echtzeit nur das abspeichern als dvd oder datei dauert dann eine kleine ewigkeit... magix war jedenfalls nicht meine erste wahl, aber nachdem ich mir mit adobe und ulead von pinnacle ganz zu schweigen die haare gerauft hab von wegen einarbeitungszeit, kann ich magix gar nicht genug loben für den logischen programmaufbau.. übrings wenn der ms movie maker2 nicht dauernd abstürzen würde hätte ich gar kein zusätzliches programm benötigt und zu canopus kann ich gar nichts sagen bin aber intressiert..:argue:

  • @performer,


    habe mir das Magix vor kurzem bei einer Bekannten angeschaut und war wirklich überrascht, wie einfach da auch recht komplizierte Features handhabbar sind, die z.B. sämtlich auch im Mediastudio verfügbar sind und auch mit noch mehr Einstellmöglichkeiten, aber eben nicht so simpel mit zwei Mausklicks machbar.


    Leider zieht sich die Logik aber auch bei magix nicht wie der rote Faden durchs Programm.


    Nach der Funktion rückwärts haben wir uns einen Wolf gesucht und sind schliesslich darauf gekommen, das der Clip erst mal ins Medienarchiv muss und dort erst die Funktion "rückwärts" anwendbar ist - aber nicht in der Timline!

  • also ich weiss ja nicht was du mit funktion rückwärts meinst aber wenn es sein soll einen clip rückwärts abzuspieln dann bin ich draufkommen dass es geht wenn man den ton wegnimmt - und was der wolf bedeuten soll, da habe ich auch gerätselt, ja und von wegen logischer aufbau, es schon ein wenig zeitaufwand nötig damit herumzuspielen, aber sogar das hat mir spass gemacht - immer wenn ich was neues entdecke, ja und muss dazu sagen ich hab sehr viel zeit,da ich nicht im berufsleben stehe, aber ich bin auch schon voreingenommen, was des magix betrifft und möchte gar kein anderes programm mehr verwenden, wenns nicht unbedingt sein muss....