Brauche Hilfe bei AP 7

  • Hallo Video-Gemeinde !!


    Brauche Hilfe bei AP7 pro !


    Beherrscht jemand dieses Prog perfekt ?


    Problem:
    Suche optimale Einstellungen für die Ausgabe auf DVD.
    DV-Band nicht gleich mit DVD (deutlich schlechter auf DVD)
    Ton übersteuert.
    Farben verwaschen.
    Treppenbildung.
    Unscharf.
    Texte und Blenden von AP sind OK.
    Nur das DV-Material ist schlecht.


    Camera direkt am Frenseher: DV-Material OK.



    Gruß Lothar :frank:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar


    Tut mir leid, mein Profil hat etwas Vorsprung. Noch kam ich nicht zum Installieren von APP.
    Zuerst muss alles Andere klappen (ca 300 Programme + Hilfsprogramme). Dann W-LAN etc. Erst heute habe ich wieder Zugang zum Netz.
    Wenn das alles fertig ist, mache ich mich an das Installieren von DVSorm2 APP, ev. Edius usw.


    Warte auf E.Z., der kann Dir bestimmt helfen


    Generell kann ich nur sagen, dass ich zum Encoden von DV-Material den Canopus Procoder benutzt habe und mit der Qualität sehr zufrieden bin, da sieht man praktisch keinen Unterschied zum Original-Material. Einstellungen im Procoder = Bitrate 8500kb/s, Mastering Quality, bottom Field first.


    Du hast eine ähnliche Antwort auf Deine PM.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • also, DV deutlich schlechter als DVD kann definitiv nicht sein. Höchstens wenn du die DV-Videos im Vollbildmodus auf dem VGA-Monitor ansiehst. Und ansonsten gibt es doch einfache Ausgabe-Schemas für DVD-Erstellung. Sinnvoll ist immer 2-pass-encoding mit VBR (variabler Bitrate).

  • Uih...


    das sind ja direkt etliche Probleme auf einmal.
    Zum Thema DVD: Ja, benutze eines der Presets. Dann müßtest du schon gute Quali haben.


    Wie kriegst du das DV Material in den PC? Mit APP? Mit welchem preSet?
    Unter Format müßte DV-AVI stehen. Nix Avi! Und auch nirgendwo ne Komprimierung und nicht an der Auflösung rumspielen.


    Das Bild im Monitor sieht immer Sch... aus, aber sobalds raus ist auf DVD müßte es wieder hübsch sein.

  • Naja, ich habe da auch so meine Erfahrungen mit Ausgabe für DVD ( darum soll's ja eigentlich gehen ).
    Der Mainconzept-Codec, der drin ist, macht auch bei mir Treppchen ( 9000/6000/4000 k/s ). Ich habe mir mit der langwierigsten Version geholfen: Ausgabe als DV_AVI und dann Encodierung mit CCE.
    Das wird wieder gehörige Meinungsverschiedenheiten geben, weil es ja die unterschiedlichsten Meinungen zu den verschiedenen Cdecs gibt. Es gibt auch eine neue Version des MC-Codecs zum Download, vielleicht hilft das etwas. Ich habe den neuen Codec allerdings noch nicht ausprobiert.
    Oder sollte ich dich falsch verstanden haben, und Du brennst DV-Material auf DVD ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das überhaupt klappt. Ansonsten sind die von slothbear erwähnten Presets schon ganz gut.
    Hast Du beachtet, dass APP immer im NTSC-Modust startet, wenn Du es ihm nicht abgewöhnst ?


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Zitat

    Hast Du beachtet, dass APP immer im NTSC-Modust startet, wenn Du es ihm nicht abgewöhnst ?

    Das interessiert mich. Wie gewöhnt man ihm das ab?
    Bei mir scheint's allerdings ein Problem mit dem APP-Plugin für die DVStorm zu sein, denn bei Video rendern gebe ich immer ein "Canopus DV (PAL)", wenn sich aber AP dann öffnet, steht da bei den "Projekteinstellungen" "Video rendern" standhaft immer wieder "Canopus DV (NTSC)". Ich habe die Pref-Datei gesucht, aber nicht gefunden. Weisst Du zufällig wie die heisst?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Ich habe mir ein eigenes Template unter "Benutzereinstellungen" gespeichert. Das ist allerdings weitestgehend das Standard-32kHz-Modell für PAL. Seither startet er immer mit diesem Modell.
    Bei einem neuen Projekt fragt er allerdings wieder, steht allerdings neuerdings auch dort auf DV-Pal 32KHz. Ich weiss auch nicht, was ich da wieder richtig gemacht habe. Ich erinnere mich, dass sofort nach der Installation nach der Videonorm gefragt worden ist. Vermutlich habe ich da einfach mal nicht gepennt und die Standardsetzungen nicht übernommen ....
    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Besten Dank, aber ich hab's auch so gemacht, nützt aber gar nichts. Ich warte mal auf APP Plugin 1.04 von Canopussy, dies soll ja morgen um 08:00 h zum Download bereitstehen. Da ich morgen an den Auto-Salon in Genf fahre, haben die sogar noch etwas Spatzung bis Samstag. :D


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    sag blos, Du willst Dich von Deinem liebgewonnenen Renner trennen?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst, Udo


    Für sowas fehlt mir im Moment das nötige Kleingeld, aber mal anschauen möchte ich die neue Corvette C 6 schon mal, etwas träumen darf ja sein, dann weiss ich wenigstens wieder für was ich mich täglich ins Büro ärgern gehe. :wink:


    Ganz abgesehen davon dass mein Gold-Ei (so sagt Sylvia dazu immer) noch sehr gut fährt, der hält locker noch mal 170'000 km.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • @Ecki:


    Zitat

    Bin schon auf 290.000


    ... und Dein Auto, wieviel hat das runter ? :bgdev:



    Fragt
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Ecki!


    Zitat

    Hab' aber keine Goldeier !


    Nach 290.000 hätt´ ich auch keine mehr.... :rofl: :rofl: :rofl:


    denkt sich
    der Peter




    P.S.
    Stänkern ? Wer stänkert hier? :bgdev:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Da hätte ich doch am Auto-Salon noch was gesehen: Mercedes SLR, kostet lumpige 420'000 €, das bezahlen wir doch locker aus der Portokasse.
    Aber auch wenn die neue Corvette C6 nicht mal einen sechstel davon kostet, ich hätte lieber die Corvette.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    ...Logo, ich auch, dann könnte ich die Vette kaufen und hätte noch was übrig. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: