Welche Schnittsoftware benutzen?

  • Welches Software für Videoschnitt würdest ihr empfehlen? In bezug auf Sound, Funktionen und Bildqualität.
    Will Filme vom Videorecorder und von Sony-DV-Camcorder auf CD und DVD brennen.

  • Hallo, Teufel.
    Da hast Du ja 123 alles, worum es in diesem Forum geht, in einem Satz zusammengefasst.
    Das Einzige, was man Dir dazu empfehlen kann, ist das XP-Interne Wideobearbeitungsprogramm ( sofern Du XP hast ) auszuprobieren und dann in dich zu gehen um festzustellen, was deine Bedürfnisse sind und wieviel Zeit Du investieren willst, um tiefergreifende Aktionen zu starten, denn ab da kostet es Geld.


    MfG E.Z.

  • Hi EZ.


    Habe bisher nur ein wenig mit verschiedenen Demos probiert. Wie Magix Video de Luxe und Pinnacle Studio 8 und Ulead Video Studio. Letzteres Programm lässt sich aber bei mir nicht mehr starten. Auch nach Neuinstallation von Win XP nimmer. Naja aber ich habe in den Programmen so wenig Erfahrung.
    Ich will nur ein Programm um vielleicht mal einen Begrüssungstext in den Film einzubauen und so. Damit ich weiß worum es bei diesem Film überhaupt geht, welcher mit Camcorder aufgenommen wurde.
    Und mal ein bischen schneiden.


    Und vom Videorecorder will ich alte VHS-Filme restaurieren und auf CD oder DVD brennen. Habe für den Videorecorder eine Karte von Hauppauge. Eine WinTV PVR. Aber die Software das WinTV2000 und die Treiber machen eine nicht so gute Qualität. Für ne DVD viel zu schade. Eins ist jedoch klar: VHS-Filme kann man nicht auf DVD-Qualität-Niveau bringen.


    Ich such einfach ein Programm, welches meine oben beschriebenen Forderungen in Ton und Videoqualität und Funktionen befriedigt und der in der Hinsicht ein recht gutes ist. DD5.1-Ton ist zwar nicht nötig, wäre aber sicher mal interessant für ne DVD.