ruckelnde Wiedergabe in PremPro

  • Hallo PremPro Experten!


    Mache erste Schritte mit der Software und mir gelingt es nicht DV-Material auf Camcorder
    ohne Ruckeln auszugeben.
    Material wurde mit ScenealyserLIVE aufgenommen.


    WinXP,
    Dual-Xeon-3,06Ghz System,
    1 GB Arbeitsspeicher


    Für Hilfe wäre ich dankbar.
    Karl-Heinz

  • Hallo, Karl-Heinz.


    Mit APP aufgenommen und geschnitten ?
    Hast Du den APP Update von der Adobe-HP aufgespielt ?


    Du siehst, ich habe keine Erfahrung mit dem Problem, habe allerdings auch erst mit dem geupdateten APP gespeichert.


    Und da ging's.


    Was sagt denn EDI dazu ?


    E.Z.

  • Hallo E.Z.


    Nicht mit APP aufgenommen aber geschnitten.
    Kein Update aufgespielt finde es nicht auf der Adobe HP.


    Danke aber für den Hinweis.
    Karl-Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki und Karl-Heinz und cltom


    Kann leider nicht helfen, bin immer noch am Internetverbindung und W-LAN einrichten. Gestern habe ich es mit Erfolg geschafft, mein ADSL-Modem zu himmeln.


    Aber zum Problem: Möglicherweise gibt sich Adobe da etwas bedeckt. Es gab in AP 6 eine Updatefunktion im Programm selbst. Vielleicht kann man APP nur noch mit dieser Funktion updaten. Ist es so, Ecki


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Quark,
    für APP gibt's noch gar keinen Update, der war für EncoreDVD !
    'Tschuldigung !
    Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass Scenalyzer einen anderen DV-Typ erstellt, und APP damit Probleme hat. Kannst Du irgendwie feststellen, welchen DV-Typ verwendet wird ?


    MfG E.Z.

  • Am DV-Typ liegt es auch nicht.
    Sogar die Beispiel-Samples auf der APP beiliegenden CD lassen sich nicht
    ruckelfrei abspielen.
    Premiere 6.0 hat keinerlei Probleme bei gleicher Rechner-Konfiguration.
    Vielleicht gibt es doch noch einen Geistesblitz.


    Karl-Heinz

  • Im Netz habe ich nichts über dieses Problem gefunden. Auch nicht in der Adobe-Hotline.
    Wenn das Ganze mit 6.0 geklappt hat und mit APP nicht kann's auch nicht am Treiber liegen ( es sei denn, Du hast zunächst 6.0 gehabt, dann auf APP gewechselt und gleichzeitig das BS gewechselt ).
    Einziger Versuch, der mir im Moment noch einfällt : PC mit eingeschalteter Kamera starten ( ist'n uralter W2k-Trick ). Ebenfalls aus W2k_zeiten stammt das Verrutschen der Kamera aus dem "Bildbearbeitung"-Ordner in die "Audio-Video- und GameController" - Ecke der Systemsteuerung.
    Vielleicht hilft ja auch das Löschen der Kamera aus dem Gerätemanager und eine Neuerkennung.
    Hast Du eine Sony-DV-Kamera ? Da gab's früher Probleme mit dem FireWire-Treiber, sollte aber in XP-Zeiten der Vergangenheit angehören.


    MfG E.Z.

  • Panasonic NV-DS 150, liegt im Bildbearbeitung-Bereich des Gerätemanager
    als DV-Camera.


    Rechner nur mit XP und APP, im Moment keine andere Software.
    APP-Hotline sprach von Problemen mit Direct3D und Ausschalten in der
    Registrierung.
    Alles versucht, nichts geholfen!


    Karl-Heinz

  • Direct3d ist was für die Grafikkarte. Damit meinen die die Overlay-Anzeige.
    Ich hab' garnichts ausgeschaltet und's klappt.
    Denk' noch drüber nach ....
    E.Z.