Sony DV-Bänder Premium neue Verpackung

  • Hallo,


    da bei uns ein Camcorderkauf ansteht, hab ich hier schon einiges an Informationen zusammengetragen, ua zur Bandthematik, ME vs MP und so weiter. Ich habe mich dann entschlossen, auf den Sony Premium Cassetten zu filmen.


    Gestern im Laden sah ich daß die eine neue Verpackung haben. Sie ist orange und es ist eine Frau abgebildet. Es steht auch beim Cassettentyp komischerweise ME daneben. Ich dachte die Premium wären MP-Bänder??? Ist Euch das schon aufgefallen :frage:


    Gruß
    Harald

    mit einem Cocktail in der Hand werden selbstgedrehte Filme besser ;)

  • Hi,
    es gab anfangs zwar mal MP-Bänder für miniDV, sie scheinen jedoch inzwischen vom Markt verschwunden zu sein. Vielleicht eine Reaktion der Hersteller auf die aufgetretenen Inkompatibilitäten zwischen MP und ME, wer weiß.


    Gruss Wiro

  • HI
    das ist auch das was ich weiss !
    das gleiche Problem haben jetzt die D8 Camcorder Besitzer
    zwischen MP und ME zu wählen einige sind schon Kopftrommel technisch
    ausgefallen .alles durcheinander MP-ME video 8 HI 8 Cassetten
    MFG

  • Hallo habe diesbezüglich schon Sony kontaktiert und die schreiben das diese Bänder die gleichen sind.Sie wurden nur überarbeitet wegen der Lebensdauer.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty