MSP 6.5 hängt sich beim Starten auf

  • Moin,


    seit neuestem (hab seeeeehr lange nichts mit MSP gemacht) hab ich beim Start von MSP 6.5 ein Problem. Programm startet und dann bleibt es beim Aufruf der Audiofilterliste (oder so ähnlich) stehen, genau bei 85 Prozent.


    Kennt jemand das Problem und eventuell auch eine Lösung?


    für jeden Tipp dankbare Grüße


    Würmel

  • Hi Maik,


    ich kenne diesen 85%-Fehler auch, habe ihn nur ewig lange nicht mehr gehabt. Wenn ich mich recht entsinne, kommst Du mit dem Löschen einer von zwei Initialisierungsdateien weiter, in denen sich ein Fehler befindet. MSP liest diese beim Start jedesmal als Basissetting ein - findet es sie nicht vor, werden sie neu aufgebaut. Der Start dauert dann wesentlich länger, klappt aber wieder. Ich weiß nicht, welches BS Du fährst - unter Win2000 findest Du sie hier:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro\7.0\EFFBAS.TEG
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead MediaStudio Pro\7.0\library.gal


    Unter Win98SE liegen sie, meine ich, direkt im Ulead-Programmordner. Auch wenn beim Löschen der beiden genannten Dateien nichts passieren kann, würde ich sie sicherheitshalber lieber nur aus dem Verzeichnis rausverschieben oder temporär umbenennen. Sollte ich mich versehen haben, lassen sich sich dann wenigstens wieder an ihre richtige Stelle zurückversetzen :D.


    Ansonsten schau hier noch mal rein:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=633
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1830
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=3005


    Viel Glück


    ikarus

  • Hallo Bernd,


    danke für die Tipps-hat leider nix gebracht. Ich denke ich werde MSP (wie den Rechner übrigens auch) mal ganz frisch machen. Immerhin läuft das System (W2K) nun bereits seit 3 Jahren! :respekt:


    Gruß Ecki

  • Mist! In Wirklichkeit bin ich nämlich "Bernd das Brot" :D . Nein, ich bin immer noch Maik. Ecki deshalb, weil ich in dem anderen Forum den Usernamen Eckaat nutze (Werner-Film) und den immer mit Ecki abkürze. Die Macht der Gewohnheit eben, sorry. :hail: Ich find das eigentlich auch affig mit der Versteckspielerei. Aber irgendwann war das mal schick und so muß man eben heute cybertom, ikarus oder Würmel heißen. Außer Peter der heißt Bruno. :huahua:


    Gruß Würmel (aka Maik, aka Eckaat, aka Grinsekatze :feixen: )

  • Maik:


    Noch ein Tip:


    Installiere mal Ouicktime neu. Daran hat´s mal bei mir gehangen, kann ich mich dunkel erinnern.


    Viele Grüße
    vom Peter



    P.S.
    Nix Bruno - Peter Johann Felix oder Peter J. F.

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Moin,
    Quick Time, ist ein Fall für sich.
    Zumindest die Downloadversion von 02/2003.
    Diese führte dazu das MSP6.5 gar nicht mehr wollte, und wenn es startete unstabil war. Nach der Deinstalltion funktionierte dann alles wieder.
    Die Version die auf der MSP7.0 CD dabei war funktioniert hingegen.
    Das Life Update hatte wohl eine Macke.
    Grus
    Ulrich