Automatische Szeneerkennung mit AVCutty

  • Hallo,


    ich habe gestern einmal die Linkliste durchgesehen. Dabei habe ich ein Programm vermisst (oder nicht gefunden), das hilfreich bei der Aufteilung von Analog- und Digitalvideo in einzelne Szenen sein kann. Das Programm ist in der Lage, jede einzelne Szene in einer eigenen Datei zu speichern und auf Wunsch noch ein Bild mit html-Verlinkung anzulegen.


    Das Programm lässt sich im Prinzip kostenlos nutzen. Bei regelmäßiger Nutzung bittet der Autor allerdings um eine Spende (er denkt wohl an 10,-- €), was wohl auch fair ist. Ich bin auf dieses Programm über die ct aufmerksam geworden.


    Grüße
    Thomas


    Ach ja, das wichtigste habe ich vergessen: Das Programm gibt es hier.http://www.emmerling-kr.de/avcuttyindex.htm

  • Hi Tom,


    der Scenalyzer schein den gleichen Zweck zu erfüllen, wie AVKutty, nur dass dieses auch mit Analogvideo-Dateien umgehen kann. Der ScenalyserLIVE spielt in einer höheren Liga, ist aber auch teurer. Ich werde auf jeden Fall den Scenalyzer ausgiebig testen.


    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Es gibt einen neuen Release von AVCutty:


    http://www.avcutty.de/


    -------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,


    ich weiss, es gab gerade erst ein Update. Aber ich habe nun nochmal eine neue Version ins Internet gestellt, da ich dort eine Erweiterung gemacht habe, die ich nicht bis zum naechsten grossen Release warten lassen wollte.


    AVCutty unterstützt nun auch das Cineform Intermediate HD-Video AVI Format (HDV 1080-50i und HDV 1080-60i) bei der optischen Szenenerkennung.


    Tschuess,
    Andreas Emmerling
    ---------------------------------------------------------------------------------


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: