Menüsprache Sony DCR-TRV 22

  • :help:


    Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Wochen öfter auf dieser Seite herumgestöbert, um mir das nötige Know-How für den Kauf eines Camcorders zu hohlen. Nach langem hin und her, habe ich mich für eine Sony DCR-TRV 22 entschieden. Mit dem Camcorder werde ich hauptsächlich unseren Nachwuchs filmen. Erst einmal danke für die tollen Informationen auf dieser Homepage.


    Gestern habe ich das gute Teil geliefert bekommen. Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass sich die Menüsprache nicht auf Deutsch ändern lässt, obwohl man verschiedene Sprachen im Menü angeboten bekommt. Egal welches Land ich anwähle es bleibt bei der englischen Menüführung. Daraufhin habe ich bei dem Händler nachgefragt, welcher mir sagte, dass dies ein Fehler von Sony sei. Eine europäische Version mit deutscher Menüführung gäbe es nicht. Ist das richtig? Gibt es andere TRV 22 benutzer mit diesem Problem?
    (Ich bin des englischen einigermaßen mächtig, aber meine Frau leider nicht)


    Des weiteren wäre ich für Vorschläge von brauchbarer Software dankbar. (Videobearbeitung)


    Ich sage schon mal danke und hoffe auf "fruchtbare" Antworten.


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    ---
    (Ich bin des englischen einigermaßen mächtig, aber meine Frau leider nicht)
    ---


    Ja, so sind sie, die Frauen?
    Dann kannst Du dich doch ob deines Könnens vor deiner Frau brüsten.


    Euer Nicht-Hobby-Macho

  • :respekt:


    Hallo Roland,


    sind so die Frauen? Aber das ist ein langes, unendliches Thema...


    Danke für Deine fruchtbare Antwort. Hat mir sehr geholfen...


    Grüßle Heiko

  • Heiko:


    Nun, was sollen wir Dir auf Dein Problem antworten? Einzig Sony wäre in der Lage was dran zu ändern! Wenn die nicht mal in der Lage sind Vegas Video einzudeutschen, werden sie sich auch einen Dreck um die Camcorder-Menüs kümmern, denke ich mal! Es geht wohl nur um die Behauptung in den Werbeschriften daß der Camcorder ein deutsches Menü hat. Hat er ja auch! Ob es richtig übersetzt ist, steht da ja nirgendwo.... :bgdev:


    Zur "brauchbaren" Software stöberst Du einfach ein wenig im Forum - und schon weißt Du genauestens Bescheid - oder auch nicht. :feixen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Und die Buttons, oh .. äh ... die Bedienelemente, an der Cam sind auch in Deutsch?


    PLAY, PAUSE, FF, REW, STOP ????


    Gerade die Allerweltssprache (zumindest nahezu), ja ja, gaaanz viele sprechen Chinesisch, Spanisch .......


    Also nochmal, die Allerweltssprache Englisch macht die Produkte günstiger.
    Keine spezielle Länderanpassung, kein angepaßtes Manual.


    Was wollt ihr?
    Im Zuge der Globalisierung wird das alles günstiger.


    Lernt Englisch.


    Das ist der Lauf der Zeit.


    Ein globalisierendes ....[ ;) ]

  • Heiko


    Ein nicht-funktionierendes Menü (Anwahl Sprache Deutsch hat keine Auswirkung) ist ein offensichtlicher Produktmangel, der bei Übergabe des Geräts bereits bestanden hat.


    Verlange von Deinem Händler Gewährleistung (Nachbesserung, Preisnachlass, Austausch, Rücktritt vom Kauf).


    Nur über den Geldbeutel lernen "DIE".
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten.


    Ich werde mich jetzt mal im bereich der Software umschauen.
    Ach ja, gibt es überhaupt Camcorder mit deutscher Menüführung?



    Bis zum nächsten mal, denn das nächste Problem kommt bestimmt...


    :bia: Heiko

  • Roland:


    Gut, einigen wir uns doch generell auf Chinesisch! Das sprechen die meisten, macht alles noch viel günstiger und die Kultur- und Kommunikationsprobleme würden auch weniger. :feixen:


    Nein, im Ernst, gegen Deinen Vorschlag ist nichts einzuwenden. Nur, das kannst Du nicht von heute auf morgen erwarten und auch nicht in ein paar Jahren! So lange fast jede Nation Nation eine eigene Sprache hat und nicht überall auf der Welt eine einheitliche Fremdsprache Pflicht ist (jetzt mal dahingestellt welche), wird das wohl ein Wunschtraum bleiben. Wenn wir selbst in unserem Land noch geschätzte 4-7% Analphabeten haben und ein Viertel der Weltbevölkerung weder lesen noch schreiben kann, sind wir von dieser Globalisierung noch weit entfernt.


    Mit ernüchternden Grüßen
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.