Neue Firmware für NEC 1100A??

  • Hallo, Tom!


    Bei Deinem NEC 1100A kann ich Dir zwar nicht helfen aber für den Link ( http://tdb.rpc1.org ) möchte ich mich bedanken.



    @all:
    Dort habe ich herausgefunden daß man den LG4081B (8x -R, 4x +R) auch mit der Software des 4082B (8x -R, 8x +R) flashen kann. Jetzt habe ich einen4081B mit der Firmware Vers. A204. :D
    Falls es jemand ausprobieren will: Nur das DOS-flashen klappt, die Windowsversion verweigert wegen der falschen Brennerbezeichnung das Update.


    Alles funktioniert nach wie vor, ich bemerke keinen Unterschied. In Ermangelung von 8fach Rohlingen kann ich allerdings nicht testen ob der Brenner nun alle 8-fach Rohlinge frißt.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Tom,


    endlich kann man mal helfen.


    Wenn du magst, spielen wir dir eine Firmware auf, mit der du endlich auch minus brennen kannst, und vor allen Dingen 4x nicht 2,4x.


    Ich mach das schon seit Monaten, und habe mittlerweile 4 Brenner, alle NEC1100A erfolgreich nach dem ersten Versuch geflasht.


    Am liebsten telefonisch, glaub mir ist einfach besser.


    Ich bleibe jetzt noch eine Stunde hier, und sehe nach, ob du dich meldest.


    Alles weitere per PM.


    Bitte spiele vorher deine Original-Firmware wieder auf, falls noch nicht geschehen.




    Gruss


    Uleader

  • Hi,


    [SIZE=4]es hat geklappt![/SIZE]


    ein dickes Dankeschön an Uleader.
    Wir haben das per Telefon (und Download) sehr gut erledigen können.


    Nun habe ich lt. DVDInfo einen NEC 1300A, der auch DVD-R und DVD-RW brennt.
    Und meine TDK-Spindel spielt nun auch in der Formel4 mit*gg*


    Noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße vom
    Tom