• Habe mit DVDLab die DVD soweit vorbereitet - in DVDlab gibt es aber leider keinen Player, mit dem man die GANZE DVD (inkl. Menüs und Videos) testen könnte.


    Meine Version von PowerDVD lässt nur das Abspielen der VOBs zu - nicht aber der ganzen Struktur (Menüs usw.)


    Womit kann ich einen Ordner, in dem sich die AUDIO_TS und VIDEO_TS befinden , auf dem PC korrekt testen - welcher Player ist dafür geeignet?


    Danke!!


    ULI

  • Hi Uli,


    ich würde an Deiner Stelle entweder auf den freien Media Player Classic (s. Linkliste) zurückgreifen, der sich die benötigten MPEG-Codecs zur Anzeige von PowerDVD 'ausleiht', oder Du nimmst den 'Tray Player', der als (derzeit noch!) freier Player von einem aktiven Mitglied des DVD-lab Forums entwickelt worden ist. Dieser Player hat einige tolle Features, die ihn besonders zur Kontrolle von selbst geauthorten DVDs geeignet machen. In diesem Thread kannst Du alles über das Programm erfahren. Sehr empfehlenswert....


    ....meint


    ikarus

  • Friß Dich durch den verlinkten Thread, Uli,


    ich bin auch kein Allwissend! Soweit, wie ich es verstanden habe, soll der 'Tray Player' bei nicht vorhandenen Codecs auf die von DirectX ab Version 8 bereitgestellten DirectShow-Filter zugreifen und eine Wiedergabe von DVDs ermöglichen. Bei vorhandenen Fremdcodecs (wie bei den in Deinem Fall installierten 'PowerDVD'-Codecs) sollte der Player auf diese zurückgreifen.


    Meines Wissens hat der Player bisher lediglich Probleme im Umgang mit einem spezifischen NeroVision-Treiber gemacht, der nicht hundertprozentig den DirectX-Spezifikationen entsprechen soll. 'PowerDVD' kenne ich nicht, respektive, das, was ich von diesem Softwareplayer mal kennengelernt habe, hat mich veranlaßt, umgehend auf 'WinDVD' zu setzen. Bisher mit bestem Erfolg! Die neueren 'WinDVD'-Versionen gestatten Dir auch, nicht nur auf 'VIDEO_TS'- Ordner, sondern auch auf beliebige Subdateien zugreifen zu können.


    Bei mir laufen jedenfalls sowohl der 'Media Player Classic' wie auch der 'Tray Player' reibungslos mit den InterVideo-Codecs. BTW: Der 'Tray Player' hat auch noch ein spezielles Anzeigefenster, in welchem er die verwendeten Codecs zur Analyse genau auflistet.


    Weiter kann ich Dir leider auch nicht helfen


    ikarus

  • Hallo,


    Zitat

    Womit kann ich einen Ordner, in dem sich die AUDIO_TS und VIDEO_TS befinden , auf dem PC korrekt testen - welcher Player ist dafür geeignet?



    Mit Power-DVD.


    Open DVD from Hard Disk-->Video_TS Ordner angeben-->mit okay bestätigen, fertig.


    Wenn nun ein Menue da ist, kann man auf diesem jetzt auch navigieren.