TRV33 als Webcam

  • Hi to all



    Ich hab letztens im Fernsehen eine Sendung über das Thema Live-Chat gesehen. In der Sendung wurde v.a. über ein Programm berichtet, es nennt sich ivisit (www.ivisit.com) mit dem man in Chatrooms per Bild und Ton miteinander sprechen kann.


    Da ich schon ein Headset habe, hab ich meine Kamera (TRV33E) herangezogen, per USB-Stream funktionierts eigentlich auch ganz gut (hab die Suchen-Funktion benutzt :) )


    Allerdings schaltet sich die Kamera immer nach 5 Minuten aus... ich hab zwar schon die Tipps von der Seite gelesen http://www.slashcam-videox.de/…=0&src=Faq&srcid=0&id=245 , Zitat: "Falls die Kamera sich nach 5 Min. Leerlauf immer abschaltet: Einfach eine Kassette mit aktiven Löschschutz einlegen und in den Kameramodus schalten. Dann blinkt zwar das "Tape prot." im "Sucher" aber die Kamera schaltet nicht mehr ab. " ... aber meien Kamera schaltet sich trotzdem immer noch aus.


    Weiß jemand Rat?


    bis denn


    Jo

  • Das Abschalten dient dazu, dass die Kopftrommeln geschont werden - bei den Sonies (die ich kenne), hilft gegen Abschalten das entfernen der Kasette - ohne Kasette bleiben sie an und die Kopftrommel leidet trotzdem nicht